Jobbörse

GESUCHT FACHVERANTWORTLICHE/R MARKETING SERVICES, AG

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Aare Seeland mobil. Wir sind in den Regionen Oberaargau, Solothurn und Seeland das führende und kundennahe Mobilitätsunternehmen in den Bereichen Regionalverkehr und Freizeit. Durch aktive Teilnahme am Wettbewerb und zielgerichtete Kooperationen festigen wir unsere Position im Markt und bauen sie weiter aus. Mit rund 260 Mitarbeitenden erbringen wir in den Regionen Oberaargau, Solothurn und Seeland umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Regionalverkehr, Transport und Tourismus.

Für unsere Marketingabteilung in Langenthal suchen wir per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n kreative/n und kommunikative/n Fachverantwortliche/n Marketing Services (100%).

Aufgaben: Planung, Konzeption, Realisation und Controlling von breit gefächerten Marketingmassnahmen über alle relevanten Kommunikationskanäle on- und offline, Unterstützung der internen Kommunikation und der Verkaufsstellen bei der Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten, Erstellen/Layouten von Werbeflyern, Broschüren und weiteren Drucksachen bis zur Druckvorstufe, Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Social Media, Kreation, Realisation und Vermarktung von neuen (Freizeit-)Angeboten, Organisation von lokalen Messeauftritten/Events und weiteren Veranstaltungen.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit fundierter Weiterbildung im Marketing (z.B. Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis, dipl. Marketingmanager/in HF oder ähnlich), einige Jahre Berufserfahrung im Marketing und in der Projektumsetzung, vorzugsweise im Bereich von ÖV-, Freizeit- oder Reisedienstleistungen, gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit einem CMS (MODX von Vorteil), Erfahrung mit Adobe Design-, Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (InDesign, Photoshop, Lightroom, allenfalls Illustrator) von Vorteil, stilsichere schriftliche Ausdrucksweise, teamfähig, belastbar und selbständig

Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kleinen Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit Reisevergünstigungen für Sie und Ihre Familie.


GESUCHT SHOWROOM- UND EVENTMANAGER/IN, ZH

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Tomorrow is our home. Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation.Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. In der Schweiz sind wir rund 300 Mitarbeitende an den Standorten Geroldswil, Crissier und Bioggo.

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n Showroom - und Eventmanager/in (100 %). Arbeitsort ist Geroldswil.

Aufgaben: Werden Sie Teil einer innovativen Welt. Leitung und Vermarktung unserer vier Showrooms schweizweit, Entwicklung und Umsetzung von Events und Aktivierungskonzepten für die Direktansprache der Endkonsumenten (Erhöhung Besucherfrequenz)/Definition, Implementierung und Überwachung vongesetzten Richtlinien/Konzeption, Implementierung von Themenkochkursen und Events in Abstimmung mit den Marketingzielen und Markenstrategien, Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Kochkursen, Demos und Events mit Handelspartnern und Endkunden.

Anforderungsprofil: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Food und Kulinarik, Erfahrung im Marketing & Eventmanagement und motiviert neues zu bewegen, konzeptionelle und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung. Sie fühlen sich «vor Menschen» wohl, sind selbstständig und dennoch Teamplayer. Sie verfügen über hohes Organisationsgeschick, sprechen fliessend Deutsch und verfügen über Französischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen ein innovatives, spannendes und familiäres Umfeld, selbstständiges Arbeiten innerhalb eines tollen Teams und grosse Freiheit beim Gestalten des eigenen Arbeitsumfeldes.

GESUCHT PRAKTIKANT/IN KV/MARKETING/EVENTS, ZH

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Das Exclusive Adventure AG Team in Kloten sucht outdoorbegeisterte und qualifizierte Verstärkung! Seit rund zehn Jahren auf dem Markt und erfolgreicher denn je und die Reise geht weiter! Exclusive Adventure ist spezialisiert auf die massgeschneiderte Organisation von Events im Premium-Bereich. Mit unserem breiten Angebot an Event-, Abenteuer-, Incentive- oder Familienreisen, helfen wir unseren Kunden die unglaublichsten Geschichten, an den schönsten Orten dieser Welt zu organisieren. 

WE ARE ON A MISSION. Wir glauben, dass das wahre Maß eines erfüllten Lebens eine Fülle von Erfahrungen und Erinnerungen ist. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht sicherzustellen, dass unsere Events und Reisen gefüllt sind von einzigartigen Momenten und Erlebnissen. Wir entwickeln uns weiter und träumen ständig von außergewöhnlichen neuen Erfahrungen und innovativen Dienstleistungen, um das Leben unserer Kunden zu verbessern.

EXPERIENCE IS THE NEW LUXURY. Aus diesem Grund suchen wir Verstärkung, damit wir der grossen Nachfrage gerecht werden können. Willst du ein Teil unserer Erfolgs Geschichte sein? Willst du einen Teil dazu beitragen um «The new luxury» zu entwickeln und zu etablieren? Zur Ergänzung unseres Teams im Eventmanagement suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine junge, dynamische Person für ein zwölfmonatiges Praktikum mit Option auf eine anschliessende Festanstellung. 

Als Praktikant wirst du bei uns im Office mit verantwortungsvollen Jobs betraut, hilfst an Outdoor-Events mit und übernimmst Planungs- und Administrationsaufgaben. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ein Arbeitsumfeld, das Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch.

Aufgaben: Unterstützung des Eventmanagers in allen operativen Bereichen rund um die Eventorganisation, Vorbereitung und Umsetzung einer zielgerichteten Kommunikation, Mithilfe beim Briefing und der Koordination mit externen Partnern und Dienstleistern, Nachbearbeitung und Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Veranstaltungen, Mitverantwortung aller Marketingaktivitäten, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Content Strategie, Mitbetreuung der Social Media Kanäle, Allgemeine administrative Aufgaben im Office.

Anforderungsprofil: Student/in vor oder nach Bachelor- oder Master-Degree o.ä., hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, selbständig arbeitende, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit, gute MS-Office-Kenntnisse, sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutschkenntnisse, gute Englischketnisse, erste Erfahrungen im Eventbereich von Vorteil, nicht zwingend.

GESUCHT EVENTMANAGER/IN FÜR HOCHZEITEN UND SEMINARE, BE

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Auf Sie haben wir gewartet! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine freundliche und motivierte Persönlichkeit als Eventmanager/in für Hochzeiten und Seminare 100%

Aufgaben: Konzeption und Organisation von Events, Planen und Umsetzen von Eventabläufen, von A bis Z, Budgetverantwortung, verantwortlich für die Produktion von Einladungen, Programmen, Namensschildern und Tischkarten, diverse administrative Tätigkeiten, Mitarbeit am Empfang, Verfassen von Abschlussberichten und Kostenübersichten.

Anforderungsprofil: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Event-Manager/in oder vergleichbare Ausbildung in der Gastronomie, mehrjährige Berufserfahrung im Event-Management, gute Computer-Kenntnisse (MS Office). Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen aus. Sie haben eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.

Perspektiven: Sie arbeiten an einem der schönsten Orte in Bern, Mitarbeiterzimmer kann vorübergehend bezogen werden, sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten, flache Strukturen und kurze Kommunikationswege.




GESUCHT MARKETING MANAGER/IN PARTNERSCHAFTEN UND KOOPERATIONEN, ZH

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Willkommen in der spannendsten Branche der Welt! Über 60 000 Geschäftskunden jeglicher Grösse vertrauen auf die flexiblen ICT-Lösungen von Business Sunrise und auf die persönliche Betreuung, die sie nur bei uns erfahren. Deshalb kommt es auf unsere Leistung echt an. Und deshalb suchen wir Mitarbeitende mit echter Leidenschaft.

Wir suchen Dich als Marketing Manager/in Partnerschaften und Kooperationen (100%). Arbeitsort ist der Glattpark in Opfikon - Zürich. Für die Zeit der Rekrutierung werden wir Contractors auf Projektbasis in Betracht ziehen.

Aufgaben: Sie definieren die Roadmap für unsere Top B2B-Events,nutzen dabei die Partnerschaften/Allianzen um B2B Awareness & -Knowledge zu schaffen. Sie unterstützen strategisch die Leads-Generierung und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen., Sie erarbeiten gesamtheitliche Marketing- und Kommunikationskonzepte für Partnerschaften und Kooperationen im Bereich B2B. Sie betreuen diese Partnerschaften, koordineren die vereinbarten Aktivitäten und arbeiten aktiv in der Umsetzung mit. Sie definieren hierzu die Event Roadmap und sind verantwortlich für die Umsetzung der Events. Sie sind zudem für das Schnittstellenmanagement zu den Agenturen zuständig

Anforderungsprofil: Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement, 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Partnerschafts-/Eventmanagement, Erfahrung im Telekommunikations- oder ICT-Markt von Vorteil, hohe Affinität für das Umsetzen von Projekten, Planen & Koordinieren, gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Erwartungen, hohe Motivation und Proaktivität, arbeitet gerne in einem dynamischen Umfeld, kommunikations- und umsetzungsstark; Teamplayer, sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse und Deutsch und Englisch.

Bei Sunrise bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie mit Ihrem Engagement viel erreichen können. Es stehen Ihnen breite Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen.
Neben fortschrittlichen Sozialleistungen erwarten Sie attraktive Produktvorteile aus der ganzen Palette der Telekommunikation.

GESUCHT COMMUNICATION MANAGER/IN, AG

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Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und international tätiges Industrie-Unternehmen der Migros Gruppe mit rund 800 Mitarbeitenden und das führende schweizerische Unternehmen für erstklassige Schokolade- und Kaugummiprodukte.

In unserem Kernprozess Marketing & Sales, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke, selbständige, flexible und engagierte Persönlichkeit als Communication Manager/in (100%). Arbeitsort ist Buchs (AG).

Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, Beziehungsaufbau und –pflege zu Marketingverantwortlichen von unseren Kunden, enge Zusammenarbeit mit internen Stellen (Product Management, Key Account Management), Erarbeitung von On- und Offline-Strategien (bsp. Customer targeting-Kampagnen) und deren operative Umsetzung, aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten (bsp. Shop-in-Shop), Planung und Umsetzung von Events, Konzeption, Planung und Bereitstellung POS-Material, Give aways.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium in Kommunikationswissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche, vertieftes Know-how im Bereich Social Media, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS-Office, SAP), Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil, sienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit proaktivem Naturell sowie sehr guter Sozial-, Team- und Kommunikationskompetenz, stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil, Reisebereitschaft (ca. 20%).

Wir bieten ein dynamisches, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, herausfordernde, anspruchsvolle Aufgaben mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Migros-Anstellungsbedingungen, 41-Std. Woche und mindestens fünf Wochen Ferien sowie Gratis-Parkplätze und weitere interessante Vergünstigungen und Angebote.




GESUCHT EVENT PROJEKTLEITER/IN GASTRONOMIE, ZH

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M-Gastronomie einmal anders: Ob in Selbstbedienung, an Banketten oder Event's – unser öffentliches Restaurant verbindet Welten. Alles ist möglich – mach was draus! Der Sport- und Erlebnispark der Migros Zürich liegt mitten in einem Naturschutzgebiet in der Nähe des historischen Städtchens Greifensee. Auf gut 200'000 m² geöffnet an 363 Tagen im Jahr führen wir Anlässe von 5 bis 2'500 Personen durch. Von Firmenseminaren, Fussballturnieren, Sportwochen bis hin zu Geburtstagsfester und Hochzeiten gestalten wir jegliche Art von Anlässen.

Ab dem 1. September 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n zuverlässige/n und flexible/n Event Projektleiter/in Gastronomie (80-100%). Arbeitsort ist Greifensee.

Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den Eventbereich der Gastronomie in unserem Sport- und Erlebnispark Milandia Greifensee. Sie sind vom ersten Kundenkontakt über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung des Events zuständig. Sie übernehmen sämtliche administrative Aufgaben wie Entgegennehmen von Anfragen, Erstellen von Offerten und Bestätigungen, Eventbesprechungen und Beratung der Kunden. Sie optimieren und entwickeln bestehende Menu Angebote weiter in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef. Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination mit den verschiedenen Abteilungen (Küche, Service, Technik etc.). Sie unterstützen die Gastronomie und die Eventabteilung in operativen, organisatorischen und administrativen Belangen. Sie erstellen selbständig die Einsatzplanung der Gastro-Event Mitarbeitenden, übernehmen die operative Führung und sind für deren Beurteilung verantwortlich.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufslehre in der Gastronomie mit einer Zusatzausbildung im Kaufmännischen Bereich oder einen Hotelfachschulabschluss (HF). Erfahrung in einer ähnlichen Führungsfunktion in der Gastronomie und Eventbranche. Dienstleistungsorientiert, Verkaufsstark, Belastbar und zeichnen sich zudem durch sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild aus. Flexible Einsatzbereitschaft in einem 7-Tage Betrieb, inklusive Wochenenden wird vorausgesetzt. Sie verfügen über unternehmerisches Denken, sowie ausgezeichnete Umgangsformen und Flair für unsere Gäste.

Wir bieten Ihnen ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsangebot, attraktive Anstellungsbedingungen mit hervorragenden Sozialleistungen, grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Klubschule Migros und der Migros Fitnessinstitute und ein erfahrenes und hilfsbereites Team.

GESUCHT PROJEKTVERANTWORTLICHE/R FREESTYLE-EVENTS, BE

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Swiss-Ski (Schweizerischer Skiverband) gehört mit knapp 100 000 Mitgliedern, 300 Athleten und circa 200 Trainern und Mitarbeitenden aus den Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Snowboard, Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon, Skicross, Freeski, Aerials, Moguls und Telemark sowie mit rund 750 Clubs in 12 Regionalverbänden zu den grössten Sportverbänden der Schweiz. Zusätzlich organisiert und/oder vermarktet Swiss-Ski zahlreiche Events auf internationaler, nationaler oder lokaler Ebene für Spitzensportler, Nachwuchsathleten oder im Breitensport.Um in diesem sportlichen und leistungsorientierten Umfeld unsere Aufgaben erfolgreich ausführenzu können, brauchen wir nicht nur hervorragende Athletinnen und Athleten, sondern auch ein überzeugendes Team im Hintergrund.

Wir suchen per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Projektverantwortliche/n Freestyle-Events (90%).

Aufgaben: Verantwortlichfür die Eventserien im BereichSnowboard / Freeski/ Skicross. Personelle und operative Führung des SachbearbeitersSnowboard / Freeski/ Skicross. Projektplanung und Umsetzung. Koordination der Sponsorenauftritte. Akquisition und Handlingder Veranstaltungsorte in Zusammenarbeit mit dem Tourmanager. Konzeption und Umsetzung von Werbemassnahmenin Absprache mit der Sponsoring-Abteilung. Organisation der Sachpreiseund Medaillen. Umsetzung und Controlling des Rennbetriebs vor Ort. Organisation des Race Office. Budgeterstellung und -kontrolle. Reservation, Disposition und Organisation von Reisen, Hotels, Transporten etc.

Anforderungsprofil: Weiterbildung und Erfahrung im Eventmanagement bzw. Projektleitung. Berufs-und Branchenerfahrung. Kommunikationsfähigkeit. Vernetztes und konzeptionelles Denken. Organisationstalent, selbständiges Arbeiten, zuverlässig, belastbar. Eigeninitiative, innovationsfreudig, kreativ. Führungserfahrung, Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz. Schneesportbegeistert und Szenenkenntnisse im Snowboard-Freeskibereich. FIS TD Ausbildung oder Interesse das in Angriff zu nehmen. Sehr gute Sprachkenntnissein Wort und Schrift in Deutsch und Französisch (Italienisch und Englisch von Vorteil). Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten, Wochenendeinsätze.


GESUCHT MARKETING & EVENT COORDINATOR/IN, SO

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Sind Sie ein Teamplayer mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern und gehen Ihre Aufgaben mit Leidenschaft an?Wir bei BMC konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Wir entwickeln Fahrräder – so einfach ist das! Stetig angetrieben von der Vision, das ultimative Fahrerlebnis zu erschaffen, egal ob für die Strasse oder den Trail; ob für Profis oder Hobbyfahrer. Unsere Produkte sind weltweit bekannt und gehören zu den Top Brands in diesem Segment.

An unserem Hauptsitz in Grenchen bieten wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen spannenden und vielseitigen Job als Marketing & Event Coordinator/in North Europe (100%).

Aufgaben: Auswahl, Planung und Umsetzung von Testevents, Messen und Hospitality Events in Nordeuropa, Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen für Customer Relationship Management Massnahmen, Ansprechpartner für Marketing-Initiativen in Nordeuropa (Sponsoring, Kampagnen und Kooperationen), Pflege und Wartung der Testflotte und des Eventmaterials.

Anforderungen: Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Events, Passion für den Radsport sowie mechanische/technische Erfahrung, Reisebereitschaft auch an Wochenenden, Hands-on Mentalität, Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, Führerschein Klasse B (Anhängerführerschein von Vorteil).

Wir wenden uns an eine reisefreudige, umsetzungsstarke sowie kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem Flair rund ums Bike. Sie arbeiten selbständig, sind flexibel und die Arbeit in einem internationalen Team macht Ihnen Freude. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, sportlichen und aufstrebenden Unternehmen.

GESUCHT LIVE MARKETING COORDINATOR/IN, ZH

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Sind Sie interessiert, Ihr Können in einem bekannten und äusserst erfolgreichen Unternehmen unter Beweis zu stellen? Als Produktions- und Verkaufsorganisation nehmen wir mit unserem umfassenden, krackigen Chips- und Snacksortiment eine bedeutende Marktstellung ein.

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer nationalen Sponsoringstrategie suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit als Live Marketing Coordinator (80-100%).

Aufgaben: In dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Realisierung und Weiterentwicklung des Live Marketings. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören: Konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Eventauftritte, Koordination und Realisation von Eventauftritten, Projektbasierte Qualitäts- und Terminkontrolle, Koordination mit Eventpartnern und externen Agenturen, Aktive Mitarbeit in der internen Eventlogistik (Transport, Auf- und Abbau), Beschaffung und Verwaltung von Eventmaterial.

Anforderungsprofil: Für diese anspruchsvolle Stelle wenden wir uns an proaktive und belastbare Bewerber/-innen mit einer höheren Marketingausbildung oder entsprechender Weiterbildung, Projekt- / Eventmanagement Erfahrung (von Vorteil), ausgeprägter Affinität zu Festivals und Events, Organisationstalent, Kommunikationsgeschick sowie hoher Eigeninitiative, ausgeprägter Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, Flair für Eventorganisation inkl. Fähigkeiten zur Führung eventbasierter Teams, Hands-on-Mentalität sowie Bereitschaft zu Abend- und Wochenend-Einsätzen, Führerausweis Kategorie B, guten IT-Kenntnissen (MS-Office, SAP), guten Französischkenntnissen.

Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen und die Zusammenarbeit mit professionellen Mitarbeitern in einem offenen und teamorientierten Arbeitsklima. Ihr Arbeitsort ist in Zürich-Höngg.

Sie schätzen es, Projekt-Verantwortung zu übernehmen, lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und fühlen sich im Eventumfeld wohl?

GESUCHT DIGITAL CONTENT MANAGER/IN, GR

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Content is king und wir möchten Dich zu unserem Rockstar küren! Nach St. Moritz, dem urbanen Lifestyle-Ort auf 1860m ü.M. suchen wir eine/n Digital Content Manager/in (100%, German speaking).

Wir denken, reden, schreiben, gestalten, fotografieren, beraten und programmieren. Kurz: Wir kommunizieren – auf allen Kanälen. Besonders gut und gerne für Tourismus, Hotellerie und die Freizeitbranche, Sport und Lifestyle –aber auch für alle anderen innovativen Kunden. Und dies seit 1990.

Aufgaben: Recherche und kreative Entwicklung von Content-Strategien, Planen, Koordinieren und Erstellen von SEO-optimierten Inhalten, Einpflege von Inhalten (Text, Bild und Multimediainhalte) ins CMS TYPO3, Monitoring und Controlling des Contents, Optimieren der Inhalte, Projektassistenz.

Anforderungsprofil: Fundierte Ausbildung und solide Praktika-Erfahrung und/oder Weiterbildung in Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Journalismus, textliches Geschick und technisches Wissen, Kenntnisse in den Bereichen HTML-Programmierung, Bild- und Videobearbeitung, Kenntnisse mit optimaler Usability einer Webseite, Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Organisationstalent, Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch; Italienischkenntnisse von Vorteil.

Damit versüssen wir Dir Dein Arbeitsleben: Spannende Projekte - denn wir setzen Trends, anstatt denen nur zur folgen, interessantes Portfolio, vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld – überzeuge Dich selbst auf www.spotwerbung.ch, Verantwortung und Freiheit, neue Ideen einzubringen – Dein Input ist uns wichtig, professionelle Unterstützung und Förderung durch unsere Leader, finanzieller Zuspruch für Fort- und Weiterbildungen aka «Lebenslanges Lernen».

Deine Teilnahme an Events, Messen und Workshops wird geschätzt, hohe Lebensqualität im Besonderen und international geprägten Ort St. Moritz – im Sommer diese Berge, diese Seen, dieses Licht. Im Winter Lifestyle der ganz besonderen Art - mit oder ohne «Bling Bling» bleibt Dir überlassen, fortschrittliche Anstellungsbedingungen -> happy employees, happy clients. ;-)

Ein junges, engagiertes Team und ein cooles Arbeitsumfeld erwarten Dich.


GESUCHT PROJEKTLEITER/IN LIVE-MARKTING MANAGER/IN, BE

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LIVE-MARKETING!Wir verbinden Menschen und Marken über den Moment hinaus –fürs Leben und fürs Business.Jährlich begrüssenwir über 1 Million Besucherinnen und Besucher sowie zahlreiche Ausstellende auf unserem Gelände und beweisen, dass Live-Marketing und die geschickte Verbindung mit hybriden Platt-formen ein Business mit Zukunft sind. Wir denken nicht in Quadratmetern sondern in Themen, wir entwickeln unsere Ideen nicht in unseren vier Wänden sondern mit den Methoden des Business Modellings: kundenzentriert, kollaborativ, praxisorientiert und mit schnellen Loops.

Bist du einedienstleistungsstarke, in Bildern denkendePerson dieauf der Suche nach einer heraus-fordernden Stelle mit viel Kundenfokusim Live-Marketing-Umfeldist? Dann bist du unser/e Projektleiterin Live-Marketing Manager (80-100%).

Aufgaben: Dank Dir vereinen wir das Beste aus Live-Marketing bei unseren Events und Anlässen, erhalten unsere Kunden professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Versanstaltungen, wird der Bekanntheitsgrad unseres Veranstaltungsortes erhöht und gewinnen wir neue Kunden, sind unsere Veranstaltungen auf dem Gelände orchestriert undkoordiniert, werden die Projekt effizient und kundenorientiert abgwickelt, erhalten unsere Kunden und Gäste einen Mehrwert und eine bleibende Erinnerung, erreichen wir die Budgetvorgaben.

Verantwortung: Du betreust unsere Kunden professionell bei der Umsetzung ihrer Versanstaltungen, Du konzipierst unsere Gastveranstaltungen originell und setzt sie kreativ um, Du aquirierst aktiv neue Kunden, Partner & Sponsoren, Du koordinierst die internen/externen Schnittstellen mit Leichtigkeit, Du legst eine Affinitt zur Congress, Technik an den Tag.

Anforderungsprofil: Du bist eineorganisationsstrarke, Person mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Event-und/oder-Hotelerie-/Gastrobranche. Als Organisationstalent und erprobte/r Projektmanager/in interessierstdu dich für die Messe-, Event-und Kongresslandschaft Schweiz und möchtest diese unkonventionel und innovativ vorantreiben. Dank deiner vernetzten Denkweise gelilngt es dir, auch in komplexen Aufgabenstellungen die Übersicht zu bewahren. Zudem bist du eine positiv denkende und kommunikative Persönlichkeitmit sehr guten Französisch- und guten Englischkenntnissen. Deine Stärken im Bereich Verkauf/Kommunikation, dein repräsentatives Auftreten und deine hohe Beratungskompetenz runden dein Profil ab.

Bei uns triffst du auf ein erfolgreiches Team und auf eine spannende Stelle im Live-Marketing-Business. Als Teil vom Ganzen trägst du zum gemeinsamen Erfolg bei und bist auch hoch motiviert, wenn deine Messe an einem Wochenende stattfindet.

Bist du bereit für das Abenteuer Messe?

GESUCHT MUSIKREDAKTOR/IN, ZH

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Energy ist das Nummer 1-Privatradio der Schweiz: Mit Stationen in Basel, Bern und Zürich, Events wie dem Energy Air, der Energy Star Night oder der Energy Fashion Night und der meistbesuchten Website aller Schweizer Privatradios ist Energy ein multimediales Unternehmen – und der führende Schweizer Entertainment-Brand. Energy gehört zum Entertainmentbereich von Ringier, dem führenden Schweizer Medienunternehmen und NRJ Paris, dem grössten europäischen Radionetzwerk mit Stationen in über 15 Ländern.

Energy sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine talentierte und motivierte Persönlichkeit für die Stelle als Musikredaktor/in.

Aufgaben: Als Teil der vierköpfigen Energy-Musikredaktion planst du die Musikprogramme von Energy Basel, Bern und Zürich, die fünf DAB+ Sender Classix Radio, Energy Hits, Luna Radio, Rockit Radio und Vintage Radio, das Programm von Energy TV, über 75 Webchannels und viele spannende weitere Energy-Produkte. Daneben führst du Interviews mit Bands und belieferst die Programmschaffenden mit Infos rund um das Thema Musik. Bei den verschiedenen Energy Events wie beispielsweise dem Energy Air oder der Energy Star Night bist du natürlich hautnah dabei und arbeitest intensiv mit.

Anforderungsprofil: Das hast deine Berufsausbildung oder das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen.Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Musik und Medien.Du bist ein Musikfan und verfügst über ein breites Musikwissen in den wichtigsten Genres und Dekaden.Du gehst regelmässig an Konzerte oder Open Airs.Du sprichst fliessend Englisch und traust dir zu, mit Acts Interviews zu führen.Du bist in der Lage, dich schnell in neue Software Anwendungen einzuarbeiten oder hast bereits mit einem Musikplanungssystem gearbeitet.Du fühlst dich in den Online Welten zuhause und interessierst dich für neue Trends.Du magst das Medium Radio und weisst um die Vorteile dieser Mediengattung gegenüber anderen.Du bist ein analytisch denkender Mensch, der gerne Sachen hinterfragt.Du bist eine motivierte, flexible, belastbare und einsatzfreudige Persönlichkeit.Du arbeitest gerne im Team und dir fällt es leicht zu kommunizieren.Du übernimmst gerne Verantwortung, bringst eigene Ideen ein und bist auch bereit die Extrameile zu gehen.

Energy, das sind spannende Herausforderungen, interessante Perspektiven und beste Entwicklungsmöglichkeiten - in einem zukunftsorientierten und deshalb stets aktiven Medienunternehmen mit Sitz in Basel, Bern und Zürich. Mit einem jungen Team, das mit Megahertz bei der Sache ist. Ganz deine Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mittels dem untenstehenden Button.

GESUCHT MITARBEITER/IN SPONSORING & FUNDRAISING, LU

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LUCERNE FESTIVAL ist ein führender internationaler Musikveranstalter. Wir zeichnen uns durch eine innovative Programmgestaltung, die Präsentation weltberühmter Orchester, Dirigenten und Solisten, die Integration der zeitgenössischen Musik und die Förderung junger Künstler aus.

Zur Unterstützung unseres kleinen, dynamischen Sponsoring Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in SPONSORING & FUNDRAISING (100%).

Aufgaben: Betreuen von Sponsoren und Umsetzen von Sponsoring Leistungen (Branding, Kommunikation, Ticketing, Hospitality, Aktivierungskonzepte), Planung und Organisation von eignen Events sowie Unterstützung und Beratung unserer Partner bei deren Veranstaltungen, Strategische und konzeptionelle Unterstützung bei der Evaluation bestehender und Entwicklung von neuen Angeboten für Sponsoren sowie bei der Sponsoren-Suche, Akquise und Betreuung von Stiftungen (Evaluation, Antragsdossiers und Berichterstattung), administrative Aufgaben in den Bereichen Vertragsmanagement, Rechnungswesen sowie Messung und Reporting.

Anforderungsprofil: Mehrjährige Arbeitserfahrung im Projektmanagement – vorzugsweise im internationalen Sponsoring und / oder Fundraising, kaufmännische Grundausbildung und fachspezifische Weiterbildung im Bereich Marketing, Sponsoring und / oder Event Management, organisationsstarke und flexible Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft (Wochenend- und Abenddienste während der Festivalwochen), selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und unternehmerische Denkweise, Service-orientierter Teamplayer, sicher im Umgang mit internen und externen Partnern, routiniert in der Anwendung von MS Office und erfahren im Umgang mit Social Media, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil, Interesse für klassische und zeitgenössische Musik.

Wir bieten Ihnen ein spannendes Umfeld in der Welt der klassischen Kultur.

GESUCHT MEETING UND EVENT MANAGER/IN, ZENTRALSCHWEIZ

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PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.

Für unseren Kunden, ein gehobenes und modernes Unternehmen, suchen wir eine/n engagierte/n und koordinationsstarke/n Meeting und Event Manager/in, der/die mit viel Passion unsere Gäste im Event Bereich betreut und die Planung übernimmt.

Aufgaben: Planung und Umsetzen von verschiedenen Veranstaltungen, Gästebetreuung, Angebotsgestaltung und Verträge ausstellen, enge Zusammenarbeit mit Küche, Service und der Sales Abteilung, Nachbereitung der Events, interne Meetings, Site-Inspections, diverse Korrespondenzaufgaben.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie, sStarke Servicekenntnisse bzw. Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, Event- und Banketterfahrung, hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, herzliches und professionelles Autreten, zuverlässig, selbständiges Arbeiten, pflichtbewusst, kommunikationsfreudig, fliessend Deutsch und Englisch, sehr gute MS-Office Kenntnisse.

Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Swiss Deluxe Hotel, in der Sie sich mit einem jungen und dynamsichen Team weiterentwicklen können. Zudem profitieren Sie von attraktiven Fringe Benefits.

Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung?

GESUCHT EVENTKOORDINATOR/IN, AG

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Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Wir suchen nach Vereinbarung eine/n Eventkoordinator/in (60 - 80 %, unbefristet). Der Arbeitsort ist Wettingen.

Aufgaben: Koordinieren einzelner Marketingmassnahmen zwischen intern betroffenen Stellen, Entwickeln neuer Events mit innovativem Geist,Organisieren externer Kommunikation,Führen der Budgetkontrolle zu einzelnen Aktivitäten,Leiten und Koordinieren von abteilungsüber-greifenden Projekten, Mitarbeit bei der Planung der Marketing-Strategie,Mitarbeit bei diversen nationalen und regionalen Marketingprojekten,Erstellen von Auswertungen für Zentrumsmarketingaktivitäten,Organisieren von Sitzungen, diverse administrative Aufgaben.

Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung,Weiterbildung eidg. Marketingfachleute FA oder vergleichbare Ausbildung,Erfahrung in Marketingplanung, Verkaufsförderung und Werbung,Flair für Dekoration und deren Umsetzung, gute Deutschkenntnisse, stilsichere Korrespondenz, gute MS-Office Kenntnisse, kreative, kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit.

GESUCHT LEITER/IN EVENTS & CATERING, ZH

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Das Belvoirpark Restaurant ist die Zürcher Institution für angewandte GastFreundschaft in der herrschaftlichen Villa Escher unweit des Sees mit einem à la Carte-Restaurant, zahlreichen Banketträumlichkeiten, einem eigenen Catering und im Sommer einer grossen Terrasse und einem zusätzlichen Bistro. Wir zelebrieren gehobene Gastronomie zwischen Schweizer Klassikern und kreativer Küche. Im Belvoirpark Restaurant absolvieren die Studierenden der Belvoirpark Hotelfachschule einen Teil ihrer praktischen Führungsausbildung.

Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Events & Catering (100%).

Aufgaben: Beratung, Verkauf, Planung und operative Leitung von Caterings, Akquisition von Neukunden und aktive Beziehungspflege mit bestehenden Kunden, Erstellen von Offerten und Abrechnungen, Aktive Frontpräsenz als herzliche Gastgeberpersönlichkeit, Sicherstellung der Gästezufriedenheit und Einhaltung der Qualitätsstandards, Stellvertretung der Geschäftsführung im Belvoirpark Restaurant, Unterrichten an der Hotelfachschule ist in der Regel im Pensum enthalten.

Anforderungsprofil: Sie haben die Belvoirpark Hotelfachschule oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrung im gehobenen Cateringbusiness. Sie sind belastbar und packen gerne selber mit an. Sie verfügen über ein grosses Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie beweisen Ihr betriebswirtschaftliches Denken jeden Tag aufs Neue und stehen dem Belvoirpark loyal gegenüber.

Sie können von uns folgendes erwarten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, sehr gute Sozialleistungen, geregelte Arbeitszeiten von Dienstag bis und mit Samstag, regelmässige Schulungen und Trainings, in Kombination mit Unterricht: Weiterbildung im didaktischen Bereich.

GESUCHT COMMUNICATION MANAGER/IN, ZH

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Zur Electrolux-Gruppe Schweiz gehören die auf Haushaltgeräte fokussierte Electrolux AG in Zürich sowie die Electrolux Professional AG für Grossküchen und Wäschereien in Sursee. Insgesamt geben rund 650 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Kunden.

Erzählen Sie unsere Geschichten und begeistern Sie unsere Schweizer Konsumenten und Kunden.

Zur Ergänzung unseres Marketing-Teams suchen wir nach Zürich eine kompetente und selbständige Persönlichkeit als Communications Manager/in (70%) zentraler Ansprechpartner für unsere interne und externe (B2B / B2C) Kommunikation.

Kein Tag ist wie der andere. Sie sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation sowie für die Entwicklung kurz- und langfristiger PR-Massnahmen, die eine aufmerksamkeitsstarke Marken- und Produktpräsenz sicherstellen und mit der Electrolux Markenstrategie im Einklang stehen.

Aufgaben: Ein Hauptbestandteil Ihrer Arbeit ist die inhaltliche und organisatorische Verantwortung unserer Social Media Kanäle. Sie koordinieren hierbei die Redaktionsplanung und stimmen sich mit Ihren lokalen und zentralen Kollegen sowie unseren Agenturpartnern ab. Sie sind dabei auch für die Budgetallokation und Performance Analyse zuständig. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, um die Bekanntheit der Marke Electrolux weiter zu steigern und gestalten die Kommunikation einer der grössten Haushaltsgerätehersteller massgeblich mit. So beraten Sie unsere Fachexpertinnen und -experten in allen Fragen der Kommunikation, erarbeiten Kommunikationskonzepte und verantworten die Umsetzung der ausgearbeiteten Massnahmen. Sie erstellen Redaktionspläne, schreiben Medienmitteilungen/-reportagen (inkl. inhaltlicher Recherche) und realisieren deren Distribution über diverse Kommunikationskanäle , wie zum Beispiel Newsletter, Social Media, Mediaportal, etc. Die Kommunikation ist dabei auf Endkunden und die Interessen unterschiedlicher Geschäftskunden zielgerichtet anzupassen. Auch die Planung, Gestaltung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation gehört zu Ihren Hauptaufgaben.

Anforderungsprofil: Souverän. Sie haben die Fähigkeit, auf verschiedenen Hierarchiestufen und interdisziplinär zu kommunizieren. Selbständig. Sie haben ein hohes Mass an Eigeninitiative, denken mit und bringen sich ein. Digital affin. Sie sind neugierig und interessieren sich für neuste IT Lösungen, Kommunikationstools und soziale Kanäle. Interessiert. Sie haben eine Leidernschaft und ein Flair fürs Schreiben sowie auch für Social Media und deren Analyse. Offen. Sie sind kommunikationsfreudig, aufgeschlossen und teamorientiert und haben die Bereitschaft und Fähigkeit, in einer internationalen Konzernstruktur zu arbeiten. Flexibel. Sie sind hands -on und einsatzbereit, auch bei unregelmässigen Einsätzen oder Events. Kenntnisse & Erfahrungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Masterabschluss von Vorteil (z.B. Kommunikation, Wirtschaft oder ähnlich), mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und in der Leitung von Kommunikationsprojekten (on- / offline), Erfahrung im Marketing und im Umgang mit Social Media (inkl. Performance Analyse) zwingend, stilsichere Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen, Erfahrung in einer Konzern- / Matrixstruktur von Vorteil, fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil.

GESUCHT DIGITAL CONTENT & COMMUNICATIONS MANAGER/IN, BS

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Die Fondation Beyeler ist eines der international renommierten und das meistbesuchte Kunstmuseum der Schweiz. Der in einem idyllischen Park in Riehen bei Basel gelegene Museumsbau von Renzo Piano gilt als eines der schönsten Kunsthäuser Europas, da er Natur, Architektur und Kunst harmonisch vereint. Die Fondation Beyeler beherbergt eine der weltbesten Privatsammlungen und präsentiert fortlaufend qualitätsvolle Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst. Entsprechend dem Wunsch ihrer Stifter engagiert sie sich insbesondere für die Vermittlung von Kunst an das breite Publikum und an junge Menschen.

Im digitalen Bereich ist die Fondation Beyeler führend innerhalb der Schweizer Kunstmuseen bei den Social Media und Online Aktivitäten. Diese Position soll langfristig weiter ausgebaut und gestärkt werden. Zentral dafür sind die Produktion hochwertiger Inhalte und der Einsatz von innovativen Kommunikationsmitteln, um bereits bestehende Zielgruppen enger ans Museum zu binden und neue anzusprechen.

Per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Digital Content & Communications Manager/in (100%).

Sie sind für die Erstellung und Kommunikation der digitalen Inhalte auf unserer Webseite und in den sozialen Medien verantwortlich sowohl im Hinblick auf unsere Ausstellungen, die Sammlung wie auch das vielfältige Eventprogramm. Sie steigern die lokale und globale Positionierung des Museums, indem Sie das Publikum sowohl online als auch im Museum über soziale Medienplattformen und andere zugängliche digitale Plattformen ansprecen. Die Stelle des Digital Content & Communications Managers ist in der Kommunikationsabteilung angegliedert. Neben den Kollegen des Marketings und der PR/Media Relations arbeiten Sie eng mit der Leitung Kommunikation aber auch schnittstellenübergreifend mit den Abteilungen wie Sponsoring/Fundraising, Events & Public Program, Art Shop sowie den Kuratoren und Restauratoren zusammen.

Aufgaben: Sie betreuen unsere Webseite, deren Video Channels und unsere Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube) und entwickeln diese konstant weiter. Sie kreieren digitalen Content und digitale Formate, die Cross Plattform übergreifend nutzbar sind. Sie zeichnen verantwortlich für Content Strategie, Content Creation und Content Management und können Redaktionsplanungen entsprechend der übergeordneten Kommunikationsstrategie erstellen und umsetzen. Community Management: Sie pflegen und bauen unsere stetig wachsende Online Community weiter aus. Influencer Relations: Sie pflegen die Beziehung zu den für uns wichtigen Influencern, suchen Kontakt zu neuen Influencern und setzen Kollaborationen um. Video: In der Zusammenarbeit mit Videoproducern und den Kollegen im Museum entwickeln Sie Storylines und setzen diese mit den entsprechenden Partnern um. Analytics: Sie setzen Google Analytics, Facebook Insights und UTM Links ein und machen aus Zahlen von unterschiedlichen Plattformen einfach verständliche Insights Dashboards. Sie verantworten das Agency Management im digitalen Bereich.

Anforderungsprofil: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Creation, Strategie und Management für digitale Plattformen sowie entsprechende Aus- und/oder Weiterbildungen (digitales Marketing, Kommunikation, Journalismus, u.Ä.). Sie sind am digitalen Puls der Zeit, informieren sich regelmässig über Trends und neue Technologien in den sozialen Medien und sind vorzugsweise selbst aktiv in den sozialen Medien. Erfahrung in den Bereichen Editing, Publishing und Journalismus sind von Vorteil. Erfahrung im Bereich Videoproduktion ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits Video Interviews geführt und können dazu Quellen angeben. Sie sind eine kreative und offene Persönlichkeit mit Interesse für Kunst und Gesellschaft mit einem Gespür für Trends und Geschichten und deren Online-Umsetzung. Sie arbeiten eng und vernetzt mit den Kollegen aus der Kommunikationsabteilung sowie den Kuratoren, den Kollegen im Sponsoring, Events und der Kunstvermittlung zusammen, um Synergien sinnvoll zu nutzen. Stilsicheres Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Englisch und gute Kenntnisse in Französisch in Wort und Schrift Fundierte IT-Anwenderkenntnisse der Text- und Bildbearbeitungsprogramme sowie Content-Management-Systeme Strukturierte, qualitätsbewusste Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken Bereitschaft für Arbeitseinsätze an Wochenenden und am Abend

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld im Kulturbereich mit einem kollegialen und motivierten Team.


GESUCHT PRAKTIKANT/IN KOMMUNIKATION/EVENT ORGANISATION, ZH

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Die Marke Renault. Unsere Leidenschaft ist es, unseren Kunden zu helfen, ihre Leidenschaft durch unsere Produkte und Dienstleistungen zu leben. Diese Passion inspiriert und motiviert uns jeden Tag.

Wir suchen Sie als Praktikanten/in Kommunikation/Event Organisation (100%). Arbeitsort ist Urdorf/ZH.

Aufgaben: Mitarbeit und Assistenz bei der Organisation des Genfer Autosalons 2019, der Händlertagung 2019 und verschiedenen Sponsoring Events, Organisation der vierteljährigen Mitarbeitermeetings: Logistik, Erstellung und Analyse der Zufriedenheitsumfrage, Erstellen des wöchentlichen internen Newsletters, Themenvorschläge, Texterstellung, Formatierung, Versand und Aktualisierung der Intranet-Seite, Verfassen von Inhaltsseiten auf unserer Mediaseite, Mithilfe bei der Budgetkontrolle, Überprüfung und Anpassung des täglichen Pressespiegels, Vorbereitung der Pressematerials und Kontrolle der Pressefahrzeuge vor Kundenübergabe.

Anforderungsprofil: Studium im Bereich Corporate oder Marketing Kommunikation, Interesse an der Automobilbranche, analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, gewohnt selbstständig und autonom zu arbeiten, offen und kommunikativ, Führerschein, sehr gute MS Office Kenntnisse, Muttersprache Deutsch, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse.

Wir bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Renault Gruppe, viel Eigenverantwortung und proaktive Mitgestaltung der Entwicklung unserer Marken: Renault, Dacia & Alpine, 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten (41h Woche), attraktive Konditionen bei Leasing und Kauf von Fahrzeugen unserer Marken, Teamgeist, Engagement und natürlich Begeisterung für unsere Produkte.

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