Jobbörse

GESUCHT SHOWROOM- UND EVENTMANAGER/IN, ZH

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Tomorrow is our home.Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller vonHausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unserenGlobalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation.Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideenaustauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unseremErfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. In der Schweiz sind wirrund 300 Mitarbeitende an den Standorten Geroldswil, Crissier und Bioggo.

Wir suchen Sie als Showroom - und Eventmanager/in (100 %). Arbeitsort ist Geroldswil|. Werden Sie Teil einer innovativen Welt.

Aufgaben: Leitung und Vermarktung unserer vier Showroomsschweizweit, Entwicklung und Umsetzung von Events und Aktivierungskonzepten für die Direktansprache der Endkonsumenten (Erhöhung Besucherfrequenz), Definition, Implementierung und Überwachung vongesetzten Richtlinien/Konzeption, Konzeption/Implementierung von Themenkochkursen und Events in Abstimmung mit den Marketingzielen und Markenstrategien, Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Kochkursen, Demos und Events mit Handelspartnern und Endkunden.

Anforderungsprofil: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Food und Kulinarik, Erfahrung im Marketing & Eventmanagement und motiviertneues zu bewegen, konzeptionelle und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung. Sie fühlen sich «vor Menschen» wohl, sind selbstständig und dennoch Teamplayer. Sie verfügen über hohes Organisationsgeschick, sprechen fliessend Deutsch und Französisch

Sie profitieren von einem innovativen, spannenden und familiären Umfeld, von Selbstständigem Arbeiten innerhalb eines tollen Teams und einer grossen Freiheit beim Gestalten des eigenen Arbeitsumfeldes.

GESUCHT COMMUNICATIONS & EVENT MANAGER/IN, ZH

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Empa - the place where innovation starts. Als Forschungsinstitut für Materialwissenschaften und Technologie des ETH-Bereichs betreibt die Empa anwendungsorientierte Spitzenforschung zum Nutzen der Industrie und zum Wohle der Gesellschaft. Seit rund drei Jahren betreibt die Empa an ihrem Standort in Dübendorf das Forschungs- und Innovationsgebäude NEST (https://nest.empa.ch). Zusammen mit mehr als 140 Partnern aus Forschung, Wirtschaft und öffentlicher Hand verfolgt die Empa mit NEST das Ziel, Innovationen im Bau- und Energiebereich zu beschleunigen und auf den Markt zu bringen. Neben einer Plattform, auf der neue, nachhaltige Technologien und Materialien in einer realen Umgebung validiert werden können, ist NEST auch ein Ort des Austauschs, der Netzwerk- und Imagepflege und der Informationsvermittlung. Im NEST finden jährlich rund 400 Anlässe und Führungen statt. Als Leuchtturmprojekt hat NEST in den letzten Jahren die Aussenwahrnehmung und das Image der Empa massgeblich mitgeprägt; NEST spielt daher eine zentrale Rolle in der Kommunikation des Forschungsinstituts.

Im Kommunikationsteam der Empa suchen wir eine/n Communications & Event Manager (80 - 100%)

Aufgaben: Sie sind mitverantwortlich für Pflege und Aktualisierung der NEST-spezifischen Kommunikationskanäle sowie für die Erarbeitung entsprechender Inhalte. Sie konzipieren, organisieren und übernehmen die Projektleitung von NEST-Events in Kooperation mit internen und externen Partnern. Sie koordinieren Besucherführungen, führen selbst Besuchergruppen durchs Gebäude und kommunizieren die Inhalte von NEST. Sie beraten und betreuen externe und interne Veranstalter bei der Durchführung von Events im NEST.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich Kommunikation oder in naturwissenschaftlich-technischer Richtung), mind. ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, Freude und Interesse am Austausch mit Menschen und keine Scheu vor öffentlichen Auftritten, Interesse am Themenfeld «Innovation – Energie – Bauen» und an den aktuellen Forschungsprojekten im NEST und an der Empa, strukturierte und selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit, stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute IT-Anwenderkenntnisse (CRM, Veranstaltungssoftware, CMS).

Die Empa bietet eine spannende, stimulierende und dynamische Umgebung, in der Innovation, Kreativität und Selbstverantwortung wichtige Erfolgsfaktoren sind. Die ausgeschriebene Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit Aussicht auf Verlängerung.

GESCUHT MITARBEITER/IN VERKAUF, RESERVATION, EVENTS, TG

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Die Kartause Ittingen zählt zu den führenden Seminar- und Kulturzentren der Schweiz. Unseren Gästen stehen ein Hotel mit 68 Zimmern, ein Restaurant- und Bankettbereich mit gegen 1’000 Plätzen und 20 Kursräumlichkeiten mit bis zu 450 Plätzen zur Verfügung. In einzigartiger historischer Umgebung bieten wir einen unvergleichlichen Rahmen für vielfältige gesellschaftliche Anlässe.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Verkauf, Reservation, Events (80-100%).

Aufgaben: In dieser Funktion arbeiten Sie in einem 4-köpfigen Sales-Team und beraten Sie unsere Kunden und internationalen Gäste bei der Buchung und Organisation von Seminaren, Kongressen, Tagungen, Hochzeiten, Rahmen- und Outdoor-Programmen, Familienfeiern, Firmenevents etc.. Sie verkaufen mit grosser Leidenschaft unsere Produkte und Dienstleistungen an ein breites Publikum und repräsentieren damit die Kartause Ittingen nach aussen.

Anforderungsprofil: Ihre Ausbildung haben Sie als Kaufmann/Kauffrau HGT, an einer Hotelfachschule oder Tourismusfachschule absolviert. Sie sind offen für Neues, flexibel, arbeiten genau und sind sich gewohnt, mit anderen Abteilungen konstruktiv zusammenzuarbeiten. Ihre administrative und praktische Verkaufserfahrung haben Sie sich in der Hotellerie/Gastronomie angeeignet. Neben fundierten MS Office-Kenntnissen kennen sich mit Fidelio „Suite 8“ aus. Sie sprechen perfekt Schweizerdeutsch und beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Falls Sie sich auch in Französisch ausdrücken können, so rundet das Ihre Qualifikationen ab.

Wir suchen eine begeisterungsfähige, kommunikative Persönlichkeit, welche ihre Erfahrung in einem vielseitigen Betrieb einbringen möchte. Wir bieten selbstständiges Arbeiten in einem sehr professionellen und ehrgeizigen Team mit sehr gutem Arbeitsklima. Auf Sie wartet eine einmalige Herausforderung an einem aussergewöhnlich schönen Arbeitsort.


GESUCHT PROJEKTLEITER/IN SPONSORING/EVENTS, BS

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Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Wir suchen Sie als unser/e neue/r Projektleiter/in Sponsoring/Events (100 %) per 1. Juli 2019. Arbeitsort ist Basel.

Aufgabe: Selbstständige Betreuung und Leitung von Events (z.B. Medienanlässe, Managementtagung), Leitung von Sponsoring Projekten im Bereich Familien, Sport, Kultur, Ökologie und Soziales, Mitarbeit bei der Evaluation und Gestaltung von Sponsoring Projekten, Präsenz an den Events und Sponsoring Projekten (teilweise Abend- und Wochenendeinsätze), Controlling sowie Nachbereitung der Events und Sponsoring Projekte, Budgetierung und Kostenkontrolle der Projekte, enge Zusammenarbeit mit internen Auftraggebern, Sponsoring Partnern und Veranstaltern sowie externen Leistungsträgern, Planung und Koordination aller Kommunikations- und Umsetzungsmassnahmen inkl. Produktion von Eventmaterial und Printprodukten, Koordination von Beiträgen in den Coop Medien wie Coop Presse, Internet und Intranet.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (auf Stufe Bachelor) im Bereich Kommunikation/Wirtschaft/Tourismus mit Schwerpunkt Public Relations, Kommunikation, Sponsoring oder Marketing oder kaufmännische Grundbildung mit entsprechender, abgeschlossener Weiterbildung, Erfahrung im Bereich Betreuung von Sponsoring-Projekten von Vorteil, Erfahrung mit der Organisation von Events, sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse mit MS Office, kreative, offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude am selbständigen Arbeiten und viel Teamgeist, Führerausweis Kat. B.



GESUCHT GESCHÄFTSFÜHRER/IN, ZH

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Die Mövenpick Holding AG mit Sitz in Baar ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit Schweizer Wurzeln. Die Mövenpick-Gruppe ist mit vier selbständigen Unternehmensbereichen organisiert: Mövenpick Hotels & Resorts, Marché International und Mövenpick Restaurants, Mövenpick Wein und Mövenpick Fine Foods.

Mövenpick Schweiz AG, Division Wein, führender Weinfachhändler der Schweiz sowie einer Tochtergesellschaft in Deutschland und Hauptsitz in Baar, sucht für die Stadt Zürich per sofort oder nach Vereinbarung, eine integre Persönlichkeit aus der Region für die Position als Geschäftsführer/in (100%).

Aufgaben: Die Führung eines grossen Weinkellers gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau und die Betreuung des anspruchsvollen, bestehenden Kundenstammes sowie die aktive Akquisition von Privat- und Firmenkunden. Sie verstehen es, neues Kundenpotential zu erkennen, Ihr Beziehungsnetz in Zürich einzubringen und sind es sich gewohnt mit Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten. Diese vielseitige Tätigkeit erfordert von Ihnen viel Engagement, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz. Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen, kennen die Welt des Detail- und Fachhandels, bringen Erfahrung in der Event-Organisation mit und suchen Herausforderungen, bei denen Sie Ihr verkäuferisches sowie organisatorisches Talent täglich unter Beweis stellen können.

Anforderungsprofil: Wir wünschen uns für diese Position eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Netzwerker-Fähigkeiten, welche durch ihre fachliche und persönliche Kompetenz überzeugt, die selbständig und lösungsorientiert arbeitet und die gesetzten Ziele engagiert anpackt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf oder in der Gastronomie, eine Weinausbildung auf Niveau WSET Level 3 sowie einige Jahre Berufspraxis in einem kunden- und verkaufsorientierten Umfeld in Zürich, wo Sie auch Führungserfahrung sammeln konnten. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.

Es erwartet Sie ein eingespieltes Team im interessanten Umfeld der Welt der Weine und Spirituosen, spannende Herausforderungen in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld, grosse Eigenverantwortung und die Chance Ihre Ideen zur Weiterentwicklung des Weinkellers einzubringen.

GESUCHT BRAND MANAGER/IN EVENTS TV & RADIO, ZH+SG

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CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, umfasst mehr als zwei Dutzend Standorte in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz. Wir beschäftigen rund 2200 Mitarbeitende in 25 verschiedenen Berufen. Dazu kommen rund 1600 Medienkuriere, die von Montag bis Sonntag für uns unterwegs sind. CH Media – das sind über 80 Marken mit eigener Handschrift. Zusammen verfolgen wir ein Ziel: Wir schaffen Medien, die am Puls des Lebens sind und erreichen damit ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

Wir suchen Sie als Brand Manager/in Events TV & Radio 80-100%. Arbeitsort sind Zürich und St. Gallen.

Aufgaben: Operative Pflege und Weiterentwicklung der Event-Marken von CH Media (Argovia Fäscht, Auffahrtslauf St. Gallen, Radio Pilatus Music Night, FM1-Radio City, Sankt Galler Eiszauber, FM1-WM/EM-Arena, etc.), Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketingmassnahmen (Kommunikations- & Projektplanung inklusive Durchführung und Erfolgskontrolle), Betreuung der Social-Media-Kanäle einzelner Events inkl. Planung und Durchführung von Kampagnen in den sozialen Netzwerken, Markt- & Konkurrenzanalysen durch kontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und Trends im Nutzer- und Werbemarkt, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Redaktionen, Event-Team, Marketing, Produktion etc.) und externen Dienstleistern und Partnern, Planung und Überwachung des Kommunikations-Budgets auf Projektebene, Unterstützung der Marketing Leitung sowie des Brand Management-Teams nach Bedarf.

Anforderungsprofil: Für diese interessante Funktion sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:Studium/Fachhochschule mit Vertiefung Marketing/Events oder Fachausweis/höhe Fachschule im Bereich Marketing/KommunikationEinschlägige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Marketing- & Social Media-Massnahmen für Events und VeranstaltungenPassion für unsere Marken und MedienErfahrung in der Schweizer Medienbranche von VorteilKreative, flexible Macherpersönlichkeit mit solidem DurchsetzungsvermögenAusgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hoher KommunikationskompetenzFlexibilität und Reisebereitschaft in der CH (inkl. Abend- & Wochenendeinsätze)Sehr gute MS-Office-KenntnisseGute Kenntnisse der Schweizer EventlandschaftArbeitsort: Zürich und St. Gallen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Umfeld wo Sie Ihr Fachwissen einbringen und in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation vertiefen können. Sie werden Teil eines Teams, das Marken und Menschen bewegt und Teil des grössten Schweizer Unternehmens im Bereich der privaten elektronischen Medien. Wenn Sie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und eine grosse Portion Motivation und Neugier mitbringen, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.

Wir setzen auf Eigeninitiative und Innovation, fördern die gemeinsame Zusammenarbeit und die berufliche als auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.

GESUCHT PROJECT MANAGER/IN, ZH

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Huber Event Promotion is a leading resource agency for events and promotions across Switzerland. Founded in 2012, we have established an excellent track record of providing models, hostesses/hots and promoters for major events and exhibitions. We specialize in high-end luxury good producers and brands. Our clients include known fashion brands, automotive companies and retailers. Our concept is to tailor our services to each individual client’s needs as we believe that every client is unique. We are able to provide a customized service by ensuring our staff have received specific training to meet the client’s requirements. We offer a young, dynamic, inclusive and diverse working environment where entrepreneurial spirits are embodied. We are a growing company with a flat hierarchy and welcome innovation and new ideas. We strive to provide a friendly, fun and respectful work place. If this sounds interesting, apply now.

We are looking for you as our new Project Manager (m/w).

Aufgaben: Respond to all requests and demands of clients, staff members and external enquiries related to business activity. Staff recruitment, conducting background checks, interviewing, preparing and conducting castings, preparation of contracts. Conduct training tailored to business events. Management of trainees. Shift planning and scheduling staff members for exhibitions and events. Event coordination and support (all events within Switzerland). Prepare briefings with the clients and forward to the staff members, ensuring all hosts are fully briefed and prepared. Support clients and staff members throughout and after the event. Conduct payroll accounting and payments. Create offers and invoices. Report directly to the owner of the company. Key deliverables: Delivering projects on time and within budget, that meet (and exceed) expectations. Planning and management of projects (including prioritization and status reporting to senior management). Maintaining project plan and documentation. Managing operational and administrative functions to ensure specific projects are delivered efficiently. Providing leadership, motivation, direction and support to the staff. On-site inspections and project management of events. Responsibility for project budget/costs management from inception to closure. Ensuring excellent customer service and quality delivery.

Anforderungsprofil: Minimum of 2 years experience in a promotion, marketing agency or similar. Language Skills: fluent in French, German and English (Italian would be advantageous). Ideally a relevant commercial education or equivalent. Intermediate to advanced knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint & Word). Sound knowledge of basic accounting with the ability to create invoices. Excellent interpersonal skills with the ability to build trust and respect. Kind, open minded and high sense of emotional intelligence. Well organized, highly motivated, great ability to multitask. Accurate and independent way of working. Attention to detail excellent communication and presentation skills. Great flexibility in order to provide on-site support at events all over Switzerland.

We offer a great work place environment in the colourful and creative area of ‘Kreis 5’ in Zurich, highly motivated and dynamic team, flat hierarchies and approachable colleagues and an interesting and very diverse field of activity.

GESUCHT NATIONOAL EVENT MANAGER/IN, ZH

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Coca? Cola HBC Schweiz ist eines der führenden Getränkeunternehmen der Schweiz. Seit 1936 sind wir hier zu Hause, beschäftigen über 800 Mitarbeitende und produzieren an Ort und Stelle in unseren Abfüllbetrieben in Dietlikon und Vals. Zusammen mit über 50'000 Gastronomie- und Handelspartnern bieten wir mit einem breiten Sortiment an Markengetränken für jedes Bedürfnis und jede Gelegenheit die passende Erfrischung.

Wir suchen Dich als unser/e National Event Manager/in

Der National Event Manager ist für die Planung und Umsetzung sämtlicher Events für unsere Marken zuständig sowie auch für die langfristige Weiterentwicklung unserer Event-Strategie im Rahmen unseres 24/7 Portfolios. Ebenfalls evaluierst du auf kontinuierlicher Basis die Wirksamkeit unserer bestehender Events respektive beurteilst mögliche neue Events.

In dieser Position stellst du sicher, dass unsere Marken an über 200 Events pro Jahr in der Deutsch- wie auch in der Westschweiz präsentiert werden. Du bist verantwortlich für den professionellen Auftritt unserer Marken mit dem Ziel, Abverkäufe zu steigern und die Marken-Visibilität sowie die Marken-Bindung zu verstärken. Dabei unterstützt dich ein 7-köpfiges Team.Ein gutes Netzwerk in der Event Branche sowie ein sicheres Gespür für Trends zeichnen dich aus.

Aufgaben:Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von über 200 Events pro Jahr in der Schweiz, Definition der langfristigen Event-Strategie für die Marken von Coca-Cola HBC Schweiz AG sowie lizenzierte Brands, in Zusammenarbeit mit The Coca-Cola Company als Markeninhaber, Führen des Event Portfolios: Identifikation von möglichen neuen Events, Evaluierung bestehender Events auf ihre Wirksamkeit, verantwortlich für sämtliche Events im Bereich der B2C und B2B Live Kommunikation in Out-Of-Home Kanälen, gesamte Event P+L Verantwortung, Integration diverser nationaler Kampagnen (Summer Promotion) in die Events, Kreieren von neuen Ideen zur Umsetzung an Events (Umsetzungsideen, abverkaufswirksame Tools etc.), Erstellen von Konzepten zur Integration der Innovationen im Bereich Events mit dem Fokus der Steigerung der Abverkäufe sowie Erhöhung Marken-Bindung, agiert als Schnittstelle und kompetenter Partner zwischen internen Teams und The Coca-Cola Company sowie externen Partnern und Agenturen, Führung eines total 7-köpfigen Teams

Anforderungsprofil: Universitäts- oder Hochschulabschluss resp. Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, Projektmanagementwissen und Berufserfahrung im Event Management, idealerweise in einer ähnlichen Produkt-Kategorie (Erfrischungsgetränke, Konsumgüter, Bier, Spirituosen oder Marken-Produkte), Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Leistungsorientierte, kommunikative und initiative Persönlichkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Verständnis, starke Umsetzer-Qualitäten, Antrieb die Qualität immer zu verbessern, starke Kunden- und Serviceorientierung, starkes Netzwerk in der Schweizer Event-Szene, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.

GESUCHT ABTEILUNGSLEITER/IN MESSE- UND EVENTBAU, ZH

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Im Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Event- und Messebauunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Abteilungsleiter/in Messe- und Eventbau.

Aufgaben: In dieser verantwortungsvollen Funktion führen Sie ein Team aus erfahrenen Projekteitern und sind für das Budget sowie den Erfolg Ihrer Business Unit verantwortlich. Sie überwachen Ihren Geschäftsbereich mit diversen Projekten im Bereich Events und Messebau, betreuen nationale sowie teils internationale Key Accounts und gestalten die Strategie sowie die Marktbearbeitung. Sie koordinieren diverse interne/externe Partner, arbeiten stark interdisziplinär und übernehmen zahlreiche Tätigkeiten in der Beziehungs- und Netzwerkpflege, u.a. zu Kunden mit jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen (z.B. Sport, Kultur, Messen). Sie betreuen und beraten Ihre Kunden zu spannenden Messe- und Eventbauprojekten, koordinieren Konzeptpräsentationen und übernehmen gewisse Beschaffungstätigkeiten für Ihre BU in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf. Die Mitarbeit/Leitung interner Projekte (z.B. Prozessoptimierungen) gehört ebenfalls zu Ihren spanndenden Aufgaben. Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Führungsfunktion mit viel Raum für das Einbringen eigener Ideen sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Anforderungsprofil: Um diese spannende Herausforderung optimal zu meistern, haben Sie eine technische Berufslehre abgeschlossen und bringen eine höhere Weiterbildung im Bereich Bauwesen/Architektur (ev. auch Holz- oder Maschinenbau) mit. Idealerweise haben Sie sich zudem auch betriebswirtschaftlich (z.B. BWL FH/HF oder Projektmanagement) weitergebildet. Sie können auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Projektleiter in der Abwicklung von anspruchsvollen Grossprojekten zurückgreifen, welche Sie idealerweise im Umfeld des Messe-, Event- oder Ladenbaus gesammelt haben. Denkbar ist aber auch fundierte Praxis als gestandener Projektleiter, z.B. aus komplexen Anlagen- oder Maschinenbauprojekten, die Sie in eine für Sie neue Branche einbringen können. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Kundenberatung sind, wie stilsicheres Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Sprache ist ein Plus), zudem essentiell. Sie sind ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren kann. Ihre ersten gesammelten Führungserfahrungen (z.B. Führung in Projekten) ermöglichen es Ihnen, Ihr Team effektiv/effizient zu organisieren.

Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Umfeld Führungsverantwortung für diverse spannende Projekte übernehmen?

GESUCHT EVENTMANAGER/IN, ZH

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Gegründet im Jahr 2013 ist Smith and Smith der Wirbelwind im Schweizer Fachhandel. Smith Lives Wine – wir möchten Wein erlebbar machen – dieses Credo setzen wir täglich um: Spielerisch, durstig, neugierig und offen. Wir sind eventlastig und analog – sprich: nahe beim Kunden. Unser Sortiment ist vielfältig und zeitgenössisch und wir haben ein Faible für naturnah produzierte Terroir-Weine bis hin zu vins naturels, lassen uns aber von Dogmen und Zwängen nicht einengen. Wir dürfen von uns behaupten, das dynamischste Weinhandels-Konzept der Schweiz umgesetzt zu haben – darauf können wir uns aber nicht darauf ausruhen. Zudem sind wir in unserer Marketing-Abteilung unterbesetzt. Möchtest Du eine wirklich zentrale Stelle von Smith and Smith besetzen?

Unsere Events sind unser wichtigstes Marketingtool und deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Eventmanager/in (100%) mit Erfahrung aus der Gastro-/Eventbranche.

Du behältst einen kühlen Kopf in stressigen Situationen und koordinierst und motivierst Dein Team. Organisation, Ablaufeinhaltung und -durchführung von Events sind ein leichtes Spiel für Dich. Du weisst wie Du vor Ort Deine Kunden für Deine Marke begeistern kannst? Dann könnte die Stelle wie für Dich geschaffen sein.

Aufgaben: Smith&Smith: Das kreieren neuer Eventformate für die Kundensegmente B2B und B2C, Planung und Durchführung bestehender Eventformate beider Kundensegmente, Budgetkontrolle, Messen planen und koordinieren, Pflege von Kundenkontakten, aktive Mitarbeit/Einsätze an Event. Belle Giselle Brand:
Organisation und Durchführung der schweizweiten Promotionen (inklusive Logistik) unserer Gastronomie Kunden und Händler, Aufbau, Schulung, Leitung und Führung eines Promo Teams, Einbringen von Ideen um Giselle als Marke weiter auszubauen, Gewährleistung der Visibilität durch Einsatz des POS Materials/Konzept POS, Beschaffung/Verwaltung des zugehörigen Event Materials.

Wir sind ein junges, prächtig gedeihendes Unternehmen und Du stösst in einer sehr spannenden Zeit zu uns. Wir bieten direkte Hierarchien, partizipatives Management und ein kollegiales Team das zusammen durchs Feuer geht, ein grossartiges, wachsendes Portfolio mit Top Weingütern, ein kompetentes Team zur Unterstützung bei Deiner Arbeit, das kreativste Wein-Marketingteam auf dem Schweizer Markt, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Salär.

Bist Du interessiert, ein Mitglied der Smith Familie zu werden?

GESUCHT PARTNERSHIP ACCOUNT MANAGER/IN, ZG

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Building the big moments - we deliver unforgettable sporting events. Infront is all about sports. Active in more than 25 sports, we cover all aspects of a successful sporting event from the distribution of media rights, sponsorship, media production, event operations through to digital solutions. If you share our passion for sport, we may just be the right fit for you.

We have short-term opportunity in our Marketing Implementation team in Mies, starting as soon as possible until the 31st october 2019. We are looking for a motivated, collaborative individual for the position of Partnership Account Manager (m/w).

As the Partnership Account Manager, you will be responsible to lead or support the management of key FIBA Global Partner(s). In this role, you will work on day-to-day sponsorship engagement activities aimed to ensure all agreements are being fulfilled and providing outstanding client service to FIBA Global Partner(s). Based in Mies, you will also work under the supervision of FIBA Marketing's Head of Marketing Services and provide support to the FIBA Marketing Services team.

aufgaben: Act as a key contact with FIBA Partner(s), maintaining day-to-day relationships between FIBA Partner(s) and FIBA internal departments. Work with FIBA Partner(s) to identify clear and measurable business objectives specific to their goals. Ensure the delivery of FIBA Partner(s)' partnership contractual rights. Drive continuous ‘Added Value’ for FIBA Partner(s), ensuring their sponsorship strategy and partnership objectives are consistently met or exceeded. Creating, managing and tracking of all FIBA Partner(s) related sponsorship activation budgets. Build and foster excellent partner and partner agency relationships. Support the Head of Marketing Services in servicing partners and fostering the relationship with FIBA. Support the planning and delivery of FIBA Basketball World Cup related events, including, but not limited to, Partner Workshops, International Trophy Tour and Trophy Tour China.

Anforderungsprofil: Bachelor’s Degree required. A minimum of 3/5 years related or industry experience. Collaborative, team player with strong leadership and strategy development skills. Understanding of event production and execution. Superb written and verbal communication skills, as well as excellent relationship building skills. A strong work ethic and the ability to thrive in a deadline driven environment. Self-motivated and able to push projects through autonomously while also being committed to a collaborative environment and culture. Familiar with managing multiple projects, schedules, budgets and clients at the same time. Ability to work extended hours including games and events on evenings and weekends. Ability to travel extensively (at least 50% travel required). Fluency in spoken and written English and preferably another language.

Are you ready to contribute to transforming and enhancing every aspect of the sports industry?

GESUCHT MARKETING EVENTMANAGER/IN / CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGER/IN, BS

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KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 4.950 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere

Für die KWS Suisse suchen wir auf den 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Marketing-Eventmanager/in / Customer Relationship Manager/in. Sie ergänzen das Team der KWS Suisse in Basel. Die Position wird unbefristet und in Vollzeit besetzt.

Aufgaben: Sie gestalten und organisieren selbständig Marketingevents und Kundenreisen. Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung von Messeauftritten. Sie unterstützen den Ausbau unseres Customer Relationship Managements (CRM) und analysieren und verbesserrn in Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Datenqualität. Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung von Rechnungen. Sie unterstützen den Geschäftsführer im Tagesgeschäft. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Beschaffung von Büro- und Marketingmaterial. Sie unterstützen die IT-Abteilung bei der Beschaffung sowie der Instandhaltung von Geräten und Netzwerken.

Anforderungsprofil: Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing oder Eventmanagement. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder CRM sammeln können; Kenntnisse in der Agrarwirtschaft wären von Vorteil. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Programmen wären wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein weiterer Vorteil. Sie zeichnen Organisationsvermögen, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus.

GESUCHT PROJEKTLEITER/IN / EVENTMANAGER/IN FACHTAGUNGEN, ZH

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Electrosuisse, Verband für Elektro-, Energie-und Informationstechnik, setzt sich für die Förderung der sicheren, zuverlässigen, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Erzeugung und Anwendung der Elektrizität ein. Der Verband bietet Dienstleistungen wie Beratung, Prüfung, Zertifizierung und Weiterbildung für die Elektrobranche an.

Um unseren Verbandsmitgliedern innovative Dienstleistungen anbieten zu können, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Projektleiter/in / EventManager/in Fachtagungen (60-100%).

Aufgaben: Sie organisieren Fachtagungen und Events für Elektroingenieure im Umfeld der Elektro-, Energie-und Informationstechnik. Mit Vertretern aus Industrie und Forschung erarbeiten Sie Inhalte, zudem sind Sie auch für das Konzept und der Vermarktung von Begleitausstellungen sowie Sponsorings verantwortlich. Mit Engagement und Ideenreichtum verfolgen Sie technische Trendthemen der Experten und etablieren bei Bedarf auch neue Themenfelder. Sie leisten Ihren Beitrag in das Team-Portfolio ETG/ITG, indem Sie einen Teil der Veranstaltungen persönlich und auch finanziell verantworten. Sie arbeiten eng mit den internen Teams vom Mitglieder-Marketing und vom Registration-/Location Handling bei Electrosuisse zusammen, damit sowohl Teilnehmerwerbung/Webauftritt wie auch die Abwicklung von Anmeldung, Location und Catering sowie Empfang und Betreuung der Teilnehmer vor Ort sichergestellt sind.

Anforderungsprofil: Höhere Ausbildung im BereichBWL, Marketing-Erfahrung und Leistungsausweis in der Organisation von Anlässen / Events, insbesondere mit Ausstellern und Sponsoren, technisches Flair sowie Interesse an der Elektrotechnik und Informationstechnik, kommunikative, zuverlässige und anpackende Persönlichkeit, silsicheres Deutsch und Französisch (eine Muttersprache, zweite Sprache NiveauC1).

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel eigenem Gestaltungsspielraum sowie ein interessantes, vielseitiges und fortschrittliches Arbeitsumfeld und ein flexibles Arbeitsmodell.

GESUCHT AUDIO/VIDEO-TECHNIKER/IN, ZH

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ActVisual – Führender Anbieter innovativer Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia, Audio-Video Integration und Kommunikationstechnik! Und Sie mitten drin und bei den Kunden vor Ort. Sie wollen etwas bewegen und Ihr technisches Flair und Geschick mit Herz und Verstand einbringen? Werden Sie Teil unseres 20-köpfigen Erfolgsteams mit Sitz in Kloten. Inhabergeführt und seit über 20 Jahren auf innovative Videokonferenz-Dienstleistungen spezialisiert, planen und installieren wir modernste Audio-/Video-Technologien für Board und Konferenzräume sowie multifunktionale Auditorien.Zu unseren Kunden zählen Spitäler aus der ganzen Schweiz sowie weltweit tätige internationale Grossfirmen.

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau des Techniker Teams suchen wir eine junge, dynamische und teamorientierten Persönlichkeit als Audio/Video-Techniker / Multimediaelektroniker / Telematiker / Elektriker / Servicetechniker / System-Techniker (100%).

Aufgaben: Installation/Konfiguration/Service, Installationen von multimedialen Auditorien / Konferenzräumen und Videokonferenz-Anlagen, Konfigurationen im Bereich Audio-, Video- und Netzwerktechnologie, Verantwortung für Schulung und Übergabe der Multimedia Anlage an Kunden, Service- und Wartungsarbeiten, Fehleranalyse bei technischen Problemen.

Anforderungsprofil: Können / Passion / Kommunikation, eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker, Multimediaelektroniker, Radio-/Fernsehelektroniker, Audio-/Videoelektroniker oder Elektromonteur. Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung und besitzen den Fahrausweis Kat. B., gute Umgangsformen sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten, kreativ, innovativ, lösungsorientiert und die Fähigkeit vernetzt zu denken, Muttersprache: Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil, gute Office-Kenntnisse, Informatik-, PC-, Netzwerk-Kenntnisse von Vorteil.

Wir bieten eine spannende Aufgabe. Kollegiales Team. Entwicklungsmöglichkeiten, spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche, Arbeiten mit modernsten Kommunikationstechnologien, einen sicheren, modernen Arbeitsplatz sowie ein junges und kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen.

GESUCHT EVENT- UND MARKETING SPEZIALIST/IN, LU

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Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Event- und Marketing Spezialistin / Spezialist/in (80-100% Luzern).

Aufgaben: Die Chance, einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der Credit Suisse als führende Bank für unsere Kunden in der Region Zentralschweiz zu leisten, Key Account Verantwortung für sämtliche Marketingbelange innerhalb des verantworteten Kundensegments Privatkunden (P&WMC), in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und aktiv die Eingenverantwortung für die Übernahme von Projekten übernehmen, Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und das Reporting von sämtlichen regionalen Marketingaktivitäten des betreuten Kundensegments, fachliche Beratung regionaler Frontvertreter hinsichtlich der Erarbeitung und Umsetzung eines zielgerichteten regionalen Marketingplans, Planung des betreuten Kundensegments unter Einhaltung der Ressourcen und des Marketingbudgets, die Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Partnern, regionalen Vertretern sowie externen Dienstleistern (Location, Catering, Technik und Dekoration), ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld

Anforderungsprofil: Marketingerfahrung, vorzugsweise im Finanz- oder im Luxusgüterbereich, Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Event-Management oder Gastronomie und/oder Hotellerie (Fachhochschule, Hotelfachschule oder ähnliches) von Vorteil, Erfahrung in der Umsetzung von hochwertigen Events, ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis, regional Verankerung in der Zentralschweiz von Vorteil, prozessorientiertes Arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen sowie vernetztes Denken, Bereitschaft für Abend- und Wochenendarbeit bei Eventumsetzungen, Muttersprache Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil, sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint), gepflegtes Auftreten, Reisetätigkeit im Rahmen der Event Durchführung (Führerschein vorausgesetzt).

GESUCHT LEITER/IN EVENTS UND MICE, VS

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My Leukerbad ist die Betriebsorganisation der wichtigsten Leistungsträger von Leukerbad, darunter Leukerbad Tourismus, Torrent-Bahnen, Leukerbad Therme, Sportarena, Snowpark Sportarena sowie die LLB AG. Unter dem Motto «Gemeinsam in die Zukunft» verfolgt die My Leukerbad AG das Ziel, den Gästen in der Destination Leukerbad an 365 Tagen ein aktives, fittes und gesundes Angebot aus einer Hand anzubieten.

Für den Bereich Tourismus, Abteilung Marketing und Events, suchen wir nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Events und MICE (100%).

Aufgaben: Leitung, Organisation und Durchführung von Events in der Ferienregion Leukerbad, Weiterentwicklung bestehender Events und Akquisition & Entwicklung neuer Veranstaltungen, verantwortlich für Gruppenevents, Firmenalässe und Vereinsangebote, Koordination Gästeunterhaltung von My Leukerbad, Mitarbeit in verschiedenen Organisationskomitees in der Region, Ansprechperson für Leistungsträger sowie touristische Partner von Events, Organisation und Ausführung von Messeauftritten, Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Event und/oder Tourismus, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, selbständige Persönlichkeit mit Organisationstalent, strukturierter Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen, Begeisterung für die Destination Leukerbad und deren natürlichen, touristischen Angebote, kreativ, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, motivierte, teamfähige, flexible und dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, Deutsch oder Französisch (Muttersprache mit guten Kenntnissen in der jeweiligen anderen Sprache) gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet, sie Möglichkeit, die Destination Leukerbad sowie My Leukerbad mitzugestalten und einen einzigartigen Arbeitsort im grössten natürlichen Thermalbadeort der Alpen.

GESUCHT EVENTMANAGER/IN, ZH

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Brandsoul ist die führende Kreativagentur für Brand Experience und Activation. Wir fokussieren uns auf Erlebnismarketing, Brand Experience und erlebbare Unternehmenskultur. Live und digital.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Eventmanager/in (100%).

Aufgaben: Selbstständige Projektführung, Überwachung und Umsetzung von Event- und Live Communication Projekten, Umsetzung der Projekte nach Konzeptvorgaben, fachliche Führung vom Projektteam und von Partnern, Führung und Mitarbeit bei Projektausschreibungen, Überwachung und Steuerung des Produktionsplanes und des Budgets, Einkauf von Drittleistungen (kreative, logistische oder technische Leistungen).

Anforderungsprofil: Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Event, Inszenierung oder Hospitality, mindestens 2 Jahre Event-Erfahrung als Projektleiter/in einer führenden Agentur, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten, Leadershipqualitäten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität, gepflegtes Auftreten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Affinität zu Kultur, Kreativität und Innovation.

Dein Haupteinsatzort ist die Agentur an zentraler Lage in Zürich. Du wirst aber auch an den verschiedenen Veranstaltungen vor Ort sein, um das Team mit deinem Engagement tatkräftig zu unterstützen.

Für unsere Kunden sind Diskretion und zuverlässiges Projektmanagement zentral für das Gelingen ihres Anlasses. Wir wünschen uns eine selbstständige Persönlichkeit, die kundengerecht agieren kann.

Bei unseren Projekten haben wir hohe Ansprüche an Ästethik und Perfektion. Für diese Funktion suchen wir eine Persönlichkeit, die die Leidenschaft für den perfekten Moment teilt.

Möchtest duTeil unseres ambitionierten Teams werden?

GESUCHT EVENTS EXECUTIVE, ZH

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Marriott International ist mit mehr Marken, mehr Hotels und mehr Wachstums- und Erfolgsmöglichkeiten für Partner das weltweit führende Gastgewerbeunternehmen. Mit 5.700 Hotels finden Sie uns in Ihrer direkten Nachbarschaft und in über 110 Ländern auf der ganzen Welt. Mehr über unsere 30 Hotelmarken erfahren Sie auf www.marriott.com/marriott-brands.mi. Find Your World.™

Ihre Chance zur Mitarbeit in der herausragenden Hotelkette Marriott International: Ab 1.Juli 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Events Executive (m/w).

In dieser spannenden Position unterstützen Sie unser Groups & Events Team, das für die Bearbeitung aller Gruppen-, Tagungs-, Veranstaltungs- und Bankettanfragen im Sheraton Zürich & Sheraton Zürich Neues Schloss Hotel zuständig ist.

Aufgaben: Angebotserstellung, Verhandlungsführung und Vertragsabschluss für Veranstaltungen und Tagungen ab 10 PersonenErstellung von AbläufplänenEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden operativen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen innerhalb des HotelsMitverantwortung für die optimale Nutzung und die Stammdatenpflege im System OperaUnterstützung bei der Optimierung von Prozessen und deren UmsetzungMitverantwortlich für das Erreichen des Abteilungsbudgets

Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Abschluss einer HotelfachschuleErste Berufserfahrung im Reservierungs- / Convention Sales Bereich oder in einer vergleichbaren Position in der Operativen eines HotelsSie überzeugen durch souveränes und sprachgewandtes Auftreten mit sehr guten deutschen und englischen SprachkenntnissenEin ausgeprägtes Verkaufs- und Organisationstalent sowie kunden- und serviceorientierte ArbeitsweiseSie verfügen über ein gut ausgeprägtes VerhandlungsgeschickSehr gute administrative Fähigkeiten, Kenntnisse des Opera Sales & Catering Reservationssystems sind von VorteilTeamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFreude daran, die Erwartungen unseres internationalen Gästekreises immer wieder zu übertreffen.

Hat die Stelle Ihr Interesse geweckt?

GESUCHT MANAGER/IN EVENT & SPONSORING, ZH

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Wir entwickeln uns vom Automobilhersteller zum Mobilitätsdienstleister und haben eine spannende Reise vor uns. In unserem Hauptsitz in Schlieren begleiten uns rund 300 hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg. Werden Sie ein Teil davon und steigen Sie ein, wenn Sie ebenso grosse Ziele haben: Bei Mercedes-Benz Schweiz AG können Sie sich entwickeln, mitgestalten und verwirklichen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Manager/in Event & Sponsoring 60-70%.

Aufgabe: In dieser vielseitigen und kreativen Position sind Sie für die Gesamtorganisation von unterschiedlichsten Events und Sponsoringaktivitäten bei Mercedes-Benz Cars verantwortlich. Sie planen und koordinieren diese Projekte in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Leistungs- trägern, wie beispielsweise Agenturen. Dabei unterstützen und forcieren Sie den 360° Ansatz bei der Konzeption der Kommunikationsmassnahmen im Zusammenhang mit den Projekten und verlängern diese digital über die elektronischen und die sozialen Medien. Dazu kommen klassische Kommunikations-massnahmen. Weiter führen Sie Verhandlungen mit externen Leistungsträgern, sind verantwortlich für die Einhaltung des Budgets und erledigen selbstständig die dazugehörende Administration.

Profil: Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Background mit einer Weiterbildung in der Fachrichtung Marketing. Sie weisen eine mehrjährige Praxis- erfahrung im Event- und Projektmanagement aus. Weiter verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und schnelle Reaktion auf neue Situationen, haben eine logische Denkweise und eine schnelle Auffassungs- gabe. Sie können sich für Neues begeistern, übernehmen gerne Verantwortung und bezeichnen sich als Organisationstalent. Stilsicheres Deutsch, gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch und Englisch sowie einen Führerschein der Kategorie B runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie einer der erfolgreichsten Brands, welcher durch innovative und erfahrene Persönlichkeiten gelebt und weiterentwickelt wird. Wir offerieren Ihnen eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungs- wegen in einer modernen Umgebung.

GESUCHT NATIONAL EVENT MANAGER/IN, ZH

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Coca? Cola HBC Schweiz ist eines der führenden Getränkeunternehmen der Schweiz. Seit 1936 sind wir hier zu Hause, beschäftigen über 800 Mitarbeitende und produzieren an Ort und Stelle in unseren Abfüllbetrieben in Dietlikon und Vals. Zusammen mit über 50'000 Gastronomie- und Handelspartnern bieten wir mit einem breiten Sortiment an Markengetränken für jedes Bedürfnis und jede Gelegenheit die passende Erfrischung.

Wir suchen dich als künftige/n National Event Manager/in bei Cola HBC Schweiz.

Der/die National Event Manager/in ist für die Planung und Umsetzung sämtlicher Events für unsere Marken zuständig sowie auch für die langfristige Weiterentwicklung unserer Event-Strategie im Rahmen unseres 24/7 Portfolios. Ebenfalls evaluierst du auf kontinuierlicher Basis die Wirksamkeit unserer bestehender Events respektive beurteilst mögliche neue Events.

In dieser Position stellst du sicher, dass unsere Marken an über 200 Events pro Jahr in der Deutsch- wie auch in der Westschweiz präsentiert werden. Du bist verantwortlich für den professionellen Auftritt unserer Marken mit dem Ziel, Abverkäufe zu steigern und die Marken-Visibilität sowie die Marken-Bindung zu verstärken. Dabei unterstützt dich ein 7-köpfiges Team.Ein gutes Netzwerk in der Event Branche sowie ein sicheres Gespür für Trends zeichnen dich aus.

Aufgaben: Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von über 200 Events pro Jahr in der Schweiz. Definition der langfristigen Event-Strategie für die Marken von Coca-Cola HBC Schweiz AG sowie lizenzierte Brands, in Zusammenarbeit mit The Coca-Cola Company als Markeninhaber. Führen des Event Portfolios: Identifikation von möglichen neuen Events, Evaluierung bestehender Events auf ihre Wirksamkeit. Verantwortlich für sämtliche Events im Bereich der B2C und B2B Live Kommunikation in Out-Of-Home Kanälen. Gesamte Event P+L Verantwortung. Integration diverser nationaler Kampagnen (Summer Promotion) in die Events. Kreieren von neuen Ideen zur Umsetzung an Events (Umsetzungsideen, abverkaufswirksame Tools etc.). Erstellen von Konzepten zur Integration der Innovationen im Bereich Events mit dem Fokus der Steigerung der Abverkäufe sowie Erhöhung Marken-Bindung. Agiert als Schnittstelle und kompetenter Partner zwischen internen Teams und The Coca-Cola Company sowie externen Partnern und Agenturen. Führung eines total 7-köpfigen Teams


Anforderungsprofil: Universitäts- oder Hochschulabschluss resp. Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation. Projektmanagementwissen und Berufserfahrung im Event Management, idealerweise in einer ähnlichen Produkt-Kategorie (Erfrischungsgetränke, Konsumgüter, Bier, Spirituosen oder Marken-Produkte). Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Leistungsorientierte, kommunikative und initiative Persönlichkeit. Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Verständnis. Starke Umsetzer-Qualitäten, Antrieb die Qualität immer zu verbessern. Starke Kunden- und Serviceorientierung. Starkes Netzwerk in der Schweizer Event-Szene. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.


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