GESUCHT LEITER/IN KOMMUNIKATION, SZ

19D4F14B-CB45-40F5-897B-1DFA5FA2A0A4.jpeg

Mit rund 350 Studierenden und 120 Mitarbeitenden ist die PH Schwyz eine der kleineren Hochschulen in der Schweiz. Das ist gleichzeitig unsere Stärke: Die PH Schwyz ist ein Lernort für angehende und berufstätige Lehrpersonen und Schulleitungen, der sich durch eine persönliche Atmosphäre und eine rege Hochschulkultur auszeichnet. Kurze Wege und einfache Ansprechbarkeit ermöglichen eine optimale Studienbegleitung durch die Dozierenden, Mitarbeitenden und Leitungspersonen. Langfristige Planung, hohe Transparenz und eine leistungsstarke Forschung leiten unsere Hochschulentwicklung an. Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit an einer dynamischen Hochschule mit viel Raum für Eigeninitiative.

Die PH Schwyz sucht per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Kommunikation (80-100%) nach Goldau.

Aufgaben: Operative Gesamtverantwortung für die Kommunikation und das Marketing der Hochschule, Koordination eines kleinen Teams interner und externer Mitarbeitenden, Planung, Umsetzung und Evaluation der Kommunikations- und Marketingaktivitäten, Medien- und Vernetzungsarbeit, Konzept- und Redaktionsarbeit sowie Koordination für interne und externe Publikationen (u.a. Jahresbericht, Magazin phsz fokus, Broschüren, Flyer), inkl. Lektorat, Betreuung der Website, der Social-Media-Aktivitäten und des E-Newsletters, Umsetzung des Corporate Designs und der Corporate Identity, Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen, Gesamtverantwortung für das Event-Management.

Anforderungsprofil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation und Marketing mit mehr-jähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, Kenntnisse der Bildungslandschaft und Vertrautheit mit Fragen der Hochschulbildung im Allgemeinen und der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Besonderen, souveräne Beherrschung digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien (insbesondere Typo3, InDesign, Photoshop), sehr hohe Sprach- und Kommunikationskompetenz, stilsichere Schriftlichkeit, journalistisches Flair, selbständige, effiziente und termintreue Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit, langfristige Perspektive zur Weiterentwicklung der Stabsstelle

Ihre Vorteile: Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete, interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen, vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und/oder finanzieller Unterstützung, fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen Und flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo.

webdesign by bite47