GESUCHT EVENT MANAGER/IN, ZH

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Wir sind ein internationaler Dienstleister in der Live-Kommunikation und setzen weltweit über 1'800 Projekte aus den Bereichen Event, Erlebnisräume, Ausstellungen, Filmproduktion und Venue um. Mit unserem breit aufgestellten Team sind wir in der Lage, unseren Kunden einen einzigartigen Rundum-Service zu bieten. Dabei zeichnet uns die Liebe zur Komplexität und zu überraschenden Lösungen aus. Wir arbeiten vom ersten Aufkeimen einer Idee, bis zur Vollendung des Projekts, mit bedingungsloser Hingabe – durchdacht und strategisch, mit dem Ziel, Menschen zu berühren. Habegger – Cultivating Wow.

Bei uns sind deine Fähigkeiten gefragt! Hochmotiviert, dynamisch und aufgeschlossen – das sind wir, dein Team, die du mit deiner kreativen und sympathischen Art ergänzt. Zusammen bilden wir eine Einheit und denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Event Manager/in (100%).

Aufgaben: Projektleitung von kompetenzübergreifenden Projekten und somit Projektverantwortung über sämtliche Bereiche des Habegger Portfolios (Technik, Bau, Kreation) sowie Drittleistungen, Projektsteuerung von Mittel- und Grossprojekten, sowie Produktionsserien im In- und Ausland, Einholen sämtlicher projektrelevanten Informationen, diese analysieren und klären der Schnittstellen, gestalterische und kostenoptimierende Kundenberatung - sehr hoher Dienstleistungsanspruch gegenüber dem Kunden, Erstellung des Projekttimings, der Honorarofferte, der Kostenkalkulation, Detailofferten und Kundenpräsentationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder Projektteam, Erarbeiten von Entwürfen und Projektstudien, Prüfen der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit, Koordination für die Erarbeitung von Plänen und Schemen sowie Erstellung von erforderlichen Berechnungen in Kooperation mit sämtlichen Fachabteilungen der Habegger AG und 3. Anbietern, Anfordern von Genehmigungsunterlagen für Behörden und Ämter, Koordination von Test- und Versuchsaufbauten, Organisation von Personal und Material, Reise- und Hotelbuchungen, Transport in Kooperation mit der Abteilung Project Support, reibungslose und gezielte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, Sicherstellung der Qualität und der Quantität, Projektdokumentation, Ordnungs- und Vorschriftskontrolle, Kostenüberwachung, Arbeitskontrolle, Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Sorgfaltspflicht, Kontrolle der Personal- und Lieferantenaufwände inklusive Spesen, Überarbeitung und Archivierung der Unterlagen, Abrechnung, erstellen von Debriefings.

Anforderungsprofil: Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Live-Kommunikation und des Event-Projektgeschäfts, mehrjährige Erfahrung in Kundenberatung und Kundenbetreuung, ein fundiertes Fachwissen im Projektmanagement und gutes Verständnis für Kreation, Temporärbau und Technik, unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten, gute Softwarekenntnisse von MacOS und Office 365, sowie gängiger Projektmanagement-Software, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse von Vorteil, Erfahrung im Führen von Projektmitarbeitern, Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Auslandeinsätzen. Persönliches Profil: Deine Umsetzungsstärke zeichnet dich aus, du bist motiviert und verantwortungsbewusst. Das Arbeiten im Team bereitet dir grosse Freude. Du besitzt eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise. Komplexe Aufgabenstellungen sind kein Problem für dich, du erfasst und managst sie mit Leichtigkeit

Wir bieten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem interessanten und erlebnisreichem Umfeld und einem dynamischen Team. Du wirst Teil eines modernen und dynamischen Unternehmens mit einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld im nationalen und internationalen Markt.

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