MESSE- & EVENTSPEZIALIST/IN, AG

2A3D4ACC-1AFE-4E1E-BE9C-735FA05F20DC.jpeg

Im Markt der Bauelemente addieren sich heute Tore, Türen, Zargen und Antriebe zum Namen Hörmann - denn hier ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter. Erreicht wurde dies durch jahrzehntelanges, stetiges Wachstum eines Familienbetriebes im Zeichen von Innovation, Qualitätsgarantie und Kundennähe. Die Hörmann Gruppe wird heute in der dritten und vierten Generation vom Enkel und den Urenkeln des Firmengründers August Hörmann geleitet.

Für die Abteilung Marketingkommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Messe- und Eventspezialist/in (80-100%).

Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Fach- und Publikumsmessen, Händler- und Kunden-Events, sowie Veranstaltungen im Bereich Sportmarketing, Aufbau und Weiterentwicklung der Hörmann Händler-Ausstellungen, Zusammenarbeit mit Standbauer, Produktverantwortlichen und internationalem Messebau Hörmann Deutschland, Verfassen von Einladungen sowie Registrierungswebseiten, Teilnehmer- und Feedbackmanagement, Budget- und Kostenverantwortung sowie Reporting.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Messe-/Eventbereich oder Berufserfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil, gute Kenntnisse in MS Office, InDesign, Adobe, Typo3, wirtschaftliches Denken, kreatives und stets lösungsorientiertes Handeln, diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft in der Schweiz.

webdesign by bite47