GESUCHT HEAD OF OPERATIONS MARKETING, ZH+BE

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Great Place to Work. Scout24 wurde nach 2016 auch 2018 mit dem Label “Great Place to Work“ ausgezeichnet und belegt auf der Liste der besten Arbeitgeber den ausgezeichneten dritten Rang. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma zählen, an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.

Scout24 ist am Wachsen! Wir wollen innerhalb der Scout24 Familie ein rundum positives Erlebnis in unseren Ökosystemen bieten und suchen daher zur Verstärkung unseres Marketing Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Head of Operational Marketing (100%).

Aufgaben: Du erarbeitest zusammen mit einem Team von 7 Mitarbeitenden unsere Marketing- und Kommunikationsstrategie in den Bereichen B2B und B2C über alle Marktplätze hinweg und bist zuständig für die zielgruppengerechte Markteinführung von neuen Geschäftsideen. Du verantwortest zudem die entsprechende Implementierung sowie Weiterentwicklung der Marketingmassnahmen, prüfst anhand von KPI's deren Erfolg bei der Umsetzung und erhöhst gemeinsam mit Deinem Team die E2E Conversion Rate von Inseraten, Suchenden, Listings und Leads. Du beobachtest den Markt, spürst Trends auf und identifizierst künftige strategische Wachstumspotenziale. Du erstellst nationale Marketing-Kommunikationspläne, bist zuständig für die Kampagnenplanung, die Durchführung von Messen und Events und verantwortest das Marketing-Budget unserer Plattformen. Du unterstützt und förderst unsere Marke und die der Plattformen durch Dein tägliches Handeln und Deinem Verantwortungsbewusstsein für Markenwerte und Positionierungen. Du adaptierst mit Deinem Team neue Segmente, Personas und Zielgruppen für die Vermarktung und stellst die Integration, zusammen mit dem Performance-Team, sicher. Du initiierst, und erarbeitest Strategien und Umsetzungspläne für unsere Socialkanäle. Du führst und förderst dein Team von Marketing Managern durch Vertrauen und Empowerment und ihr erklimmt zusammen das nächste Level Du verstärkst die interne und externe Zusammenarbeit mit Agenturen und Partner.

Anforderungsprofil: Du hast eine weiterführende Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Online Marketing abgeschlossen. Du verfügst über nachgewiesene, umfangreiche Erfahrung im Bereich B2B, B2C sowie Performance Management und bist es gewohnt, in einem digitalen Umfeld und in dynamischen Matrixorganisationen zu arbeiten. Du bist eine positive, charismatische und erfahrene Führungspersönlichkeit und mit. Dank deinem gewinnenden Wesen sowie hoher Kommunikations- und Motivationsfähigkeit gelingt es dir, rasch tragfähige Beziehungen zu den internen und externen
Stakeholder aufzubauen. Es fällt dir leicht, neue Kommunikationsmittel und Prozesse einzuführen und einzusetzen, die die Kundenbindung verbessern und die Markenentwicklung fördern. Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen CMS, E-Commerce, CRM, DMP, Datenmanagement und Google Analytics. Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch sowie in Englisch und erfreust dich an einer mehrsprachigen Arbeitswelt. Du bist reisebereit innerhalb der Schweiz um unser Kundennetzwerk zu pflegen, arbeitest in Zürich oder Flamatt und pendelst durchschnittlich 2x/Woche an unseren Zweitstandort.

Bei uns kannst du in einem agilen Umfeld proaktiv deine Ideen einbringen und dein Interesse für neue Technologien voll ausleben. Es motiviert dich, neue und innovative Lösungen zu erarbeiten und im Markt auszurollen. Dein Verständnis für digitales Marketing kannst du bei uns weiterentwickeln. Ein gut eingespieltes Team freut sich auf dich. Du arbeitest in modernen Büroräumlichkeiten in Zürich oder Flamatt.

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