GESUCHT MESSE- UND EVENTSPEZIALIST/IN, AG

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Die Hörmann-Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Wir sind mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem 100%igen Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht.

Für die Abteilung Marketingkommunikation der Hörmann Schweiz AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Messe- und Eventspezialist/in 80-100%.

Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Fach- und Publikumsmessen, Händler- und Kunden-Events, sowie Veranstaltungen im Bereich Sportmarketing, Aufbau und Weiterentwicklung der Hörmann Händler-Ausstellungen, Zusammenarbeit mit Standbauer, Produktverantwortlichen und internationalem Messebau Hörmann Deutschland, Verfassen von Einladungen sowie Registrierungswebseiten, Teilnehmer- und Feedbackmanagement, Budget- und Kostenverantwortung sowie Reporting.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Messe-/Eventbereich oder Berufserfahrung, Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil, gute Kenntnisse in MS Office, InDesign, Adobe, Typo3, wirtschaftliches Denken, kreatives und stets lösungsorientiertes Handeln, diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft in der Schweiz.

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