GESUCHT COMMUNICATION MANAGER/IN, ZH

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Zur Electrolux-Gruppe Schweiz gehören die auf Haushaltgeräte fokussierte Electrolux AG in Zürich sowie die Electrolux Professional AG für Grossküchen und Wäschereien in Sursee. Insgesamt geben rund 650 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Kunden.

Erzählen Sie unsere Geschichten und begeistern Sie unsere Schweizer Konsumenten und Kunden.

Zur Ergänzung unseres Marketing-Teams suchen wir nach Zürich eine kompetente und selbständige Persönlichkeit als Communications Manager/in (70%) zentraler Ansprechpartner für unsere interne und externe (B2B / B2C) Kommunikation.

Kein Tag ist wie der andere. Sie sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation sowie für die Entwicklung kurz- und langfristiger PR-Massnahmen, die eine aufmerksamkeitsstarke Marken- und Produktpräsenz sicherstellen und mit der Electrolux Markenstrategie im Einklang stehen.

Aufgaben: Ein Hauptbestandteil Ihrer Arbeit ist die inhaltliche und organisatorische Verantwortung unserer Social Media Kanäle. Sie koordinieren hierbei die Redaktionsplanung und stimmen sich mit Ihren lokalen und zentralen Kollegen sowie unseren Agenturpartnern ab. Sie sind dabei auch für die Budgetallokation und Performance Analyse zuständig. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, um die Bekanntheit der Marke Electrolux weiter zu steigern und gestalten die Kommunikation einer der grössten Haushaltsgerätehersteller massgeblich mit. So beraten Sie unsere Fachexpertinnen und -experten in allen Fragen der Kommunikation, erarbeiten Kommunikationskonzepte und verantworten die Umsetzung der ausgearbeiteten Massnahmen. Sie erstellen Redaktionspläne, schreiben Medienmitteilungen/-reportagen (inkl. inhaltlicher Recherche) und realisieren deren Distribution über diverse Kommunikationskanäle , wie zum Beispiel Newsletter, Social Media, Mediaportal, etc. Die Kommunikation ist dabei auf Endkunden und die Interessen unterschiedlicher Geschäftskunden zielgerichtet anzupassen. Auch die Planung, Gestaltung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation gehört zu Ihren Hauptaufgaben.

Anforderungsprofil: Souverän. Sie haben die Fähigkeit, auf verschiedenen Hierarchiestufen und interdisziplinär zu kommunizieren. Selbständig. Sie haben ein hohes Mass an Eigeninitiative, denken mit und bringen sich ein. Digital affin. Sie sind neugierig und interessieren sich für neuste IT Lösungen, Kommunikationstools und soziale Kanäle. Interessiert. Sie haben eine Leidernschaft und ein Flair fürs Schreiben sowie auch für Social Media und deren Analyse. Offen. Sie sind kommunikationsfreudig, aufgeschlossen und teamorientiert und haben die Bereitschaft und Fähigkeit, in einer internationalen Konzernstruktur zu arbeiten. Flexibel. Sie sind hands -on und einsatzbereit, auch bei unregelmässigen Einsätzen oder Events. Kenntnisse & Erfahrungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Masterabschluss von Vorteil (z.B. Kommunikation, Wirtschaft oder ähnlich), mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und in der Leitung von Kommunikationsprojekten (on- / offline), Erfahrung im Marketing und im Umgang mit Social Media (inkl. Performance Analyse) zwingend, stilsichere Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen, Erfahrung in einer Konzern- / Matrixstruktur von Vorteil, fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil.

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