GESUCHT PROJEKTLEITER/IN TELECLUB ZOOM, ZH

Teleclub.png

Seit über 30 Jahren steht der Name Teleclub für exklusive Pay-TV-Angebote und ist damit zugleich europäischer Pionier im Abonnementsfernsehen. Teleclub bietet hochwertige Fernsehunterhaltung für ein anspruchsvolles Publikum aus allen Generationen. Teleclub zeigt jährlich über 5‘000 Sport-Events live, 360 Kinofilme als TV-Premieren und verbreitet verschiedenste Programmsender wie etwa Disney Channel, Discovery Channel oder Spiegel Geschichte.

Wir suchen ab Juni 2019 oder n.V. eine kreative, vorausschauend und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Projektleiter/in Teleclub Zoom (100%). Arbeitsort ist Volketswil.

Sie übernehmen Sie die Verantwortung für die Programmprojekte sowie die Programmpartnerschaften für den Free-TV Sender Teleclub Zoom. Hierzu zählen Partnerschaften mit Produzenten von Formaten, Event-Veranstaltern, und Lizenzgebern im Bereich Sport und Entertainment. Sie erarbeiten eigenständig Präsentationen, Angebote und Verträge und setzen die Programm-Projekte und -Formate gezielt um. Zudem stellen Sie den internen Kommunikationsfluss betreffend den Projekten/Sendungen mit den entsprechenden Abteilungen (Produktion, Redaktion, Programmplanung, Kommunikation/PR, etc.) sicher.

Aufgaben: Schnittstelle zu externen Partnern sowie Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen Rechte und Pflichten, Konzeption und Akquisition neuer Kooperationen zusammen mit der Leitung Sport, Koordination der TV-Produktionen an den Partner-Events / Mitarbeit bei der programmlichen Umsetzung, Koordination der Anlieferung und Verarbeitung von Videoinhalten, Sicherstellen der Betrailerung der Programme gemäss Trailer-Konzept, Überwachen des Internetauftritts von Teleclub Zoom.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Lehre und/oder Studium in den Bereichen Marketing, Journalismus oder TV-Produktion, Erfahrung als Projektleiter / Produktmanager o.ä. in einer Schnittstellenfunktion mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz, Verkaufs- & Verhandlungsfähigkeiten und sicherer Umgang mit den Präsentationen und Verträgen, Affinität zu den Themen Sport und Entertainment, sowie Erfahrung in einem TV- oder Medien-Unternehmen von Vorteil, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint), stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb eines renommierten Brands. Die Zusammenarbeit mit einem motivierten, engagierten und eingespielten Team, eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Mitgestaltungsmög.

webdesign by bite47