GESUCHT EVENT- UND MARKETING SPEZIALIST/IN, LU

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Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Event- und Marketing Spezialistin / Spezialist/in (80-100% Luzern).

Aufgaben: Die Chance, einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der Credit Suisse als führende Bank für unsere Kunden in der Region Zentralschweiz zu leisten, Key Account Verantwortung für sämtliche Marketingbelange innerhalb des verantworteten Kundensegments Privatkunden (P&WMC), in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und aktiv die Eingenverantwortung für die Übernahme von Projekten übernehmen, Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und das Reporting von sämtlichen regionalen Marketingaktivitäten des betreuten Kundensegments, fachliche Beratung regionaler Frontvertreter hinsichtlich der Erarbeitung und Umsetzung eines zielgerichteten regionalen Marketingplans, Planung des betreuten Kundensegments unter Einhaltung der Ressourcen und des Marketingbudgets, die Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Partnern, regionalen Vertretern sowie externen Dienstleistern (Location, Catering, Technik und Dekoration), ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld

Anforderungsprofil: Marketingerfahrung, vorzugsweise im Finanz- oder im Luxusgüterbereich, Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Event-Management oder Gastronomie und/oder Hotellerie (Fachhochschule, Hotelfachschule oder ähnliches) von Vorteil, Erfahrung in der Umsetzung von hochwertigen Events, ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis, regional Verankerung in der Zentralschweiz von Vorteil, prozessorientiertes Arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen sowie vernetztes Denken, Bereitschaft für Abend- und Wochenendarbeit bei Eventumsetzungen, Muttersprache Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil, sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint), gepflegtes Auftreten, Reisetätigkeit im Rahmen der Event Durchführung (Führerschein vorausgesetzt).

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