GESUCHT ONLINE MARKETING UND CONTENT MANAGER/IN, ZH

Menzi ebz 4.jpg

Die Firma menzi ebz ag ist ein national tätiges Unternehmen im Bereich des szenischen Lichts. Die langjährige Erfahrung im Verkauf, in der Vermietung von Audio-, Video-, und Lichttechnik spiegelt sich den realisierten Lösungen und der hohen Kundentreue. Was vor über 50 Jahren mit der Fabrikation und Installation von Lampen und Lichtsteuerungen begann, findet heute die Fortsetzung im Vertrieb von High End Produkten und in der Realisation von multimedialen Erlebniswelten. Die menzi ebz ag verkauft und vermietet alles was es braucht, um Events, Konzerte, Theater und Architektur stimmungsvoll ins Szene zu setzen.

Wir freuen uns, für dieses inhabergeführte Unternehmen in Horgen per sofort oder nach Vereinbarung eine jüngere, kreative und innovative Persönlichkeit (m/w) als Online Marketing und Content Manager 60-100% im Event Bereich suchen zu dürfen.

Aufgaben: In dieser ausbaufähigen Position übernehmen Sie nach einer fundierten Einarbeitung die Verantwortung für sämtliche Online Marketing Aktivitäten. Als Sparring Partner der Geschäftsleitung in Sachen Content und Digital Marketing entwickeln Sie innovative und kreative Botschaften, welche Sie auf überraschende und zielgruppenkonforme Art und Weise in den entsprechenden Social Media und Digitalen Kanälen zum Wirken bringen. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von der Gestaltung eines Flyers über die Pflege und Weiterentwicklung der Homepage und des Webshops sowie den anderen Social Media Seiten bis hin zur Kreation und Umsetzung von Video Botschaften und Viralem Marketing. Sie bewerben und beschreiben neue Produkte und Dienstleistungen, visualisieren und dokumentieren erfolgreich umgesetzte Projekte und Events und begleiten und betreuen interne und externe Messeauftritte in "Text, Bild und Ton". Sie beherrschen die Kunst, klassische und neue Medien und Marketing Tools sinnvoll und ergänzend einzusetzen. Sie trauen sich die Gratwanderung zwischen frisch, gerne auch mal frech und witzig und der professionellen Umsetzung traditioneller und manchmal auch "trockener" Themen zu und sind sich nicht zu schade, bis ins kleinste Detail auch an der Umsetzung zu arbeiten.

Anforderungsprofil: Nach Ihrer abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Kommunikation, Social Media, Multimedia Production oder Web oder Grafik Design haben Sie bereits erste dokumentierte Erfahrungen in den Bereichen Digital & Content Marketing sammeln können. Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil) und können diese auch gekonnt und mit einer gewissen Leichtigkeit auf Papier, resp. auf Multi Channel Plattformen bringen. Sie sind daran interessiert, Ihre "Werkzeugkiste" (MS Office Palette, Adobe Creative Suite, Google Analytics & AdWords u.a.) weiter mit effizienten und effektiven Tools zu bestücken. Sie haben einen persönlichen Bezug zur Veranstaltungstechnik und Event Branche und/oder möchten die Faszination und Einzigartigkeit dieser Branche täglich spüren.

In dieser spannenden Position können Sie Ihre Begeisterung fürs Marketing und die Digitalen Medien mit der "eigenen Sprache" der Event- und Veranstaltungstechnik Branche kombinieren und ausleben. Da diese Position auch "Drehscheiben-Charakter" haben wird, suchen wir eine sympathische, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche gerne unternehmerisch denkt und handelt. Flexibilität, Motivation, Kreativität, Professionalität und kurze Entscheidungswege zeichnen diese Unternehmung aus. Es erwartet Sie ein gutes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie ein eingespieltes und kollegiales Team. Attraktive Entwicklungsperspektiven, ein marktgerechtes Salär-Paket und eine inspirierende Arbeitsumgebung, inkl. Seesicht ;) runden das Angebot ab.

webdesign by bite47