GESUCHT MANAGER/IN INTERNE KOMMUNIKATION / ASSISTENT/IN GESCHÄFTSLEITUNG, LU

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Unser Kunde ist ein KMU und gehört zu dem seit über 100 Jahre geführten Familienunternehmen. Die Firma vertreibt ein hochwertiges technisches Markenprodukt und ist mit über 500 Repräsentantinnen in der Schweiz vertreten.

Für den Hauptsitz, in der Agglomeration von Luzern, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine innovative und motivierte Fachperson als Manager/in interne Kommunikation / Assistent/in der Geschäftsleitung.

Aufgaben: Sie übernehmen den Aufbau der internen Kommunikationsplattform, planen der Kommunikationskanäle für die internen Mitarbeiter und den Aussendienst, erstellen und veröffentlichen von Texten, planen und durchführen von Events und Trainings, aktive Unterstützung der Geschäftsleitung in Kommunikationsmassnahmen, pflegen und verwalten der bestehenden Vertriebsdokumente und Broschüren, Vorbereitung von Präsentationen für die Geschäftsleitung.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung „Kommunikation“, fundierte Erfahrungen in der internen Kommunikation, Unternehmenskommunikation und Event-Management, Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systems, Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen, Deutsch, als Muttersprache, Englisch, sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Eigeninitiative Persönlichkeit.

Es erwartet Sie ein äusserst vielseitiges Aufgabengebiet in welchem viel Eigeninitiative gefragt ist. Ein spannendes Umfeld und ein Unternehmen im Wachstum.

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