GESUCHT EVENTMANAGER/IN, BE

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Die Berner Fachhochschule BFH ist eine anwendungsorientierte Hochschule. 30 Bachelor-, 23 Masterstudiengänge, fundierte Forschung, Dienstleistungen und ein breites Weiterbildungsangebot prägen ihr Profil. Praxisnah, interdisziplinär und in einem internationalen Kontext. Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL ist ein Departement der Berner Fachhochschule. Sie ist national und international in der angewandten Forschung tätig, erbringt Dienstleistungen und bietet vier in ihrer Art einmalige Studiengänge auf Bachelor- und Masterstufe an.

Um einen wirkungsvollen Aussenauftritt zu gewährleisten und die HAFL als vielseitige Hochschule zu positionieren, suchen wir per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung für unser Marketing- und Kommunikationsteam eine/einen erfahrene/n Eventmanager/in (60%-70%). Arbeitsort ist Zollikofen.

Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Informationsveranstaltungen (Infotage/Infoabende, Schnuppertage, Schulbesuche an Gymnasien) und Events (Berufsbildungsmessen, Career Day, Diplomfeier, Tagungen/Symposien) mit dem Ziel der Studierendenakquise und einer positiven Markenbildung Präsentation der BFH-HAFL und ihrer Studienangebote, Standbetreuung, Führen von anlassbezogenen Teams, Standpersonalrekrutierung Eventlogistik (Unterkunft, Verpflegung, Transport, Lagerung und Unterhalt von Messematerial, Ticketing, Ausstellerverträge), Eventreporting mit Auswertung und Erfolgsanalyse der Events sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen für Verbesserungen, Datenbankpflege im CRM-System als Super User (Vor- und Nachbearbeitung von Kampagnen und Versänden, Erstellen von Anmeldeformularen, Verwaltung von Personen- und Adressdaten), Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationsmassnahmen zur Bewerbung und Vermarktung der Veranstaltungen (Mediaplanung), Pflege und Aktualisierung von Inhalten auf dem Intranet und Internet sowie Bespielung der sozialen Medien (Facebook, Instagram, Youtube), Beratung und Unterstützung interner Anspruchsgruppenm, Mitwirkung bei Projekten der Abteilung Marketing und Kommunikation sowie Vertretung derselben in koordinierenden Gremien der BFH.

Anforderungsprofil: Hochschulabschluss (FH/Uni) sowie Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation und einige Jahre Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite, Erfahrung im Eventmanagement und Kenntnisse der Live Kommunikation zwingend erforderlich, Kenntnisse eines Content Management Systems (Microsoft Dynamics) sowie von Webpublishingtools (Magnolia, Typo3, Sharepoint), stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch, gute Französischkenntnisse, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Vorgehensweise und selbständige Arbeitsweise, kontaktfreudige/r Teamplayer/in mit der Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern, Bereitschaft für gelegentliche Abend- und Wochenendeinsätze.

Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer sich rasch entwickelnden Hochschule, einen attraktiven Arbeitsort sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

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