GESUCHT MEDIA WORLD PROJECT MANAGER/IN, ZG

C6D58DEC-1F6F-413C-97F0-8F7A12B6715F.jpeg

1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11’500 Mitarbeitende weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, kommunikative und dynamische Persönlichkeit als Red Bull Media World Project Manager. Sie kümmern sich vollumfänglich um den Bereich Media Academy sowie um Events und Projekte, die in Verbindung mit der Red Bull Media World stehen. Begeistern Sie sich für Themen rund um Medien und Innovation? Dann sind Sie die richtige Person für diese Position.

Aufgaben: In dieser Funktion sind Sie für die Projektleitung des gesamten Media Academy Portfolios verantwortlich. Dies beinhaltet die Planung, Betreuung und Durchführung von Camps, Workshops, Events sowie weiteren Academy-Projekten. Ebenso tragen Sie die Verantwortung für Weiterentwicklung und Aktivierung der Media Academy Angebote, welche in der Red Bull Media World im Verkershaus der Schweiz in Luzern zur Verfügung stehen. Die Media Academy Angebote richten sich an alle, die sich für das Thema Medien begeistern, von Schulklassen über Studierende, Start-Ups bis hin zu Athleten und Künstlern aus dem Red Bull Nutzwerk. Sie sind die treibende Kraft hinter der Weiterentwicklung des Portfolios – immer mit dem Ziel vor Augen, mit einzigartigen Angeboten Flügel zu verleihen. Projekt-Management: Sie unterstützen das Red Bull Media World Team in der jährlichen Businessplanung, der Sicherstellung und stetigen Weiterentwicklung des Besuchererlebnisses im Verkehrshaus in Luzern und der Gestaltung von spannenden und innovativen Event-Formaten. Diese planen, aktivieren und implementieren sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Vertretern anderer Abteilungen. Netzwerk: Sie sind die Schnittstelle zu den Media Academy Partnern in den Bereichen Medienbildung und Innovation. Sie bauen mit relevanten Akteuren Partnerschaften auf und pflegen und erweitern das Media Academy Partner Netzwerk fortwährend. Dabei sind sie mit Fach- und Hochschulen ebenso verlinkt wie mit Playern aus dem Start-Up Umfeld. Ebenso zählt der Austausch mit dem Verkehrshaus Schuldienst zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Anforderungsprofil: Sie besitzen einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaft. Sie begeistern sich für die Themen Medien und Innovation. Sie verfügen über Erfahrung in der Eventorganisation und im Projektmanagement. Sie besitzen vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Bildungsinstitutionen. Sie können Prioritäten setzen, sind belastbar und arbeiten zuverlässig, selbständig und strukturiert. Sie haben starke redaktionelle Fähigkeiten und sind stilsicher in Deutsch und Englisch. Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil 

Wir bieten eine äusserst interessante, vielseitige und spannende Tätigkeit sowie eine einzigartige Firmenkultur in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem guten Arbeitsklima.

webdesign by bite47