GESUCHT ANNUAL CONGRESS SPECIALIST, ZH

Advisca.JPG

Behalten Sie auch in hektischen Situationen den Überblick? Das Unternehmen: Unsere Mandantin ist die European Academy of Allergy and Clinical Immunology ( EAACI ) und ist eine gemeinnützige Organisation, welche führend auf dem Gebiet der allergischen und immunologischen Krankheiten ist.

Das international aufgestellte Team mit Sitz in Zürich betreut rund 10.000 Mitglieder weltweit und sucht zur Ergänzung einen Annual Congress Specialist (m/w).

Als Annual Congress Specialist sind sie dem Manager Annual Congress zugeordnet und verantwortlich für die Organisation der Jahreskongresse mit rund 8.000 Teilnehmern. 

Aufgaben: Mitarbeit bei der Organisation des Jahreskongresses in der Abteilung „Annual Congress“ mit drei Mitarbeitern und in enger Abstimmung mit dem Manager Annual Congress,  Mitarbeit bei der Planung und Entwicklung der Jahreskongresse, Verantwortung für die Durchführung des Jahreskongresses vor Ort, Verwaltung des vorhandenen Kongressbudget, insbesondere der Verträge und Rechnungen, Verhandlungen mit Partnern und Lieferanten,  Planung, Koordination und Überwachung von Ausstellungen, Ansprechpartner für lokale Lieferanten (Catering etc.) und Hostessen, verantwortlich für die Umsetzung von Sicherheit, Erste Hilfe, Beschilderung und Sauberkeit, Verwaltung und Einteilung von Meeting-Räumen für Gremiensitzungen und interne Gespräche, gute und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Kommunikation sowie Events und Education. 

Anforderungsprofil: Sie haben einen Bachelor Abschluss in Business Administration vorzugsweise mit Spezialisierung im Kongress und Event Management und konnten sich zudem mindesten 4 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen aneignen. Weiterhin bringen für die Vakanz als Annual Congress Specialist folgendes mit: Organisation von wissenschaftlichen Kongressen und Veranstaltungen mit über 5000 Teilnehmern, Zusammenarbeit mit Professional Congress Organizer (PCOs) und Destination Management Companies (DMCs), Projektmanagementerfahrung, Erfahrungen mit MS Project sind ein plus, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ausstellern, Lieferanten und Sponsoren, Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld,  Englisch verhandlungssicher, Deutsch und andere europäische Sprachen sind von Vorteil

Es erwartet Sie ein dynamisches und schnelllebiges Umfeld in einem hoch motivierten und wachsenden Team. Sie haben stets die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten auszubauen.  Zudem wird Ihnen ein attraktives Model zur Altersvorsorge geboten. Werden Sie Teil dieser einzigartigen internationalen Organisation.

webdesign by bite47