GESUCHT MITARBEITER/IN CONTENT IM BEREICH KOMMUNIKATION, MARKETING UND EVENT, BE

Ph Bern.jpg

Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medienbildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation. Die Verwaltung Grundaus-bildungen erbringt Dienstleistungen für die Studierenden sowie die Dozierenden und die Mitarbeitenden der vier Grundausbildungsinstitute der PHBern.

Die Pädagogische Hochschule Bern sucht per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Content im Bereich Kommunikation, Marketing und Events (60 %). 

Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von crossmedialem Content (Text, Foto, Video, Tonspur), Unterhalt Social Media-Plattformen, Mitarbeit Weboffice, Mitarbeit Marketing-kampagnen und Eventmarketing, Mitarbeit an Projekten im Bereich Kommunikation, Marketing und Events.

Anforderungsprofil: Hochschulabschluss, Lehrdiplom und/oder Kenntnisse des schweizerischen Bildungswesens, insbesondere der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Erfahrung im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation, Marketing (Schwerpunkt Content Marketing) und/oder Journalismus, Erfahrung im Bereich Social Media, im Speziellen Facebook, Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung crossmedialer Inhalte und Kommunikations-Kampagnen, stilsicheres Deutsch, CMS-Anwenderkenntnisse, Anwenderkenntnisse der Adobe-Palette oder äquivalenter Software (v.a. Photoshop, InDesign, Adobe Pro), Erfahrung in Videoproduktionen, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sprache Deutsch

Wir bieten ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem lebhaften Betrieb, Zusammenarbeit in einem kleinen Team und eine Jahresarbeitszeit Pensum 60% 

webdesign by bite47