GESUCHT VERANTWORTLICHE/R ANLÄSSE UND FÜHRUNGEN, AG

Aargauer Kunsthaus 4.JPG

Das Aargauer Kunsthaus beherbergt eine der schönsten und umfassendsten öffentlichen Sammlungen von neuerer Schweizer Kunst. Anhand repräsentativer und qualitativ hochstehender Werke kann hier der Weg der Schweizer Kunst vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis in die unmittelbare Gegenwart verfolgt werden. Im Laufe der Geschichte konnten verschiedene Akzente gesetzt werden, die heute das besondere Gesicht der Sammlung prägen.

Das Aargauer Kunsthaus sucht als Verstärktung per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Verantwortliche/n Anlässe und Führungen 80%. 

Aufgaben: Koordination, Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher öffentlicher und privater Führungen, Veranstaltungen sowie Grossanlässe inklusive Kundenberatung, Kalkulation der Kosten, Offertstellung und Bestätigung, Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Vernissagen und sämtlicher öffentlicher Veranstaltungen wie z.B. Lesungen, Konzerte, Performances, Künstlergespräche, Tagungen etc., Organisation und Durchführung der Sponsoringanlässe, Planung und Koordination der öffentlichen und privaten Führungen mit dem Führungsteam, operative Projektleitung des jährlichen Grossprojektes "Blumen für die Kunst", Leitung des Projektteams, Schnittstellenfunktion zu den Kunden sowie allen internen und externen Stellen (Kasse/Aufsichten, Technik, Catering, Zulieferern, Eventagenturen, Kanton), Koordination der Veranstaltungen mit Caterern, Offerteinholung, Bestellung Apéros, Kostenkontrolle, Absprache Infrastruktur, Erstellen des Manuskriptes der vier Mal pro Jahr erscheinenden Ausstellungsflyer in Koordination mit der Kommunikation,  Ausbau des Bereiches Anlässe inkl. Akquisition von Firmen/Privatgruppen-

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung CAS Kulturmanagement oder Projektmanagement oder vergleichbare Weiterbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Event-Management, versiert in der Organisation von Anlässen/Projekten mit zahlreichen Schnittstellen, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations-kompetenz, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. 

webdesign by bite47