GESUCHT MARKETING & SALES COORDINATOR, ZG

Merck.JPG

Für unseren internationalen Kunden Merck suchen wir für den Standort Zug in der Schweiz  per sofort oder nach Vereinbarung eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Marketing & Sales Coordinator. 

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter in 67 Ländern arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern – von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher.

Aufgaben: Allgemein: Büro-Administration; allgemeine Korrespondenz (Briefe, E-mails, etc.) auf Deutsch, FranzOsisch und Englisch, selbstandig sowie nach Vorlage, Entgegennahme der Anrufe, die auf den Team Ruf gelangen, wenn der Empfang besetzt ist und Anfragen auf der allgemeinen BU-spezifischen Mailadresse, Organisation Geschäftsreisen Teammitglieder. 

Marketing und Projektarbeit: Internationale Kongressen, Symposien und Veranstaltungen: logistische Organisation und Koordination, Budgeterstellung und -kontrolle, Erstellung der Verträge, Eingabe in das Clear-System, Rechnungsstellung usw. in Zusammenarbeit mit Medical Department und Headquarters, Sponsoring-Abwicklung: Vertragserstellung, CLEAR-Freigabe/Abschluss für die Veröffentlichung der geleisteten Beitrage, Kostenkontrolle und Rechnungsverarbeitung, Erstellen von Mailings und selbstandige Koordination des Versands nach Absprache mit PM und MedA und Bearbeitung von Mailing-Rückläufen, Erstellen und aktualisieren von Formularen (z.B. Bestellformulare), Mithilfe beim Erstellen von Druckunterlagen, Broschüren etc., Koordination mit Agenturen und Druckereien, verantwortlich für die Lagerhaltung und -kontrolle von Broschüren, Publikationen, in Absprache mit der Assistant des Managing Directors Koordination der Corporate Identity (Logo) mit den entsprechenden Partnern hinsichtlich des Werbeauftritts an Kongressen, fur Broschüren etc.,  Koordination des Internet-Auftritts inkl. jährlicher Freigabe, Unterstützung der Budget-Kontrolle (Promotion ), Koordination aller Rechnungen und Rückstellungen

Sales: Logistische Organisation von lokalen Events in Zusammenarbeit mit KAM und Marketing, inkl. Erstellung der Vertrage gemäss Vorlage, Kostenzusammenstellung, Eingabe in das Clear-System, Bereitstellung von Promotions-, Kongress- und Fortbildungsunterlagen fur KAM und externe Dienstleister, Unterstützung der KAMs bei marketing- und verkaufsspezifischen Anfragen und Auftragen, Bestellung und Versand von Broschüren, Literatur oder sonstigem Informationsmaterial, Bearbeitung von Anfragen betreffend Auftragsabwicklung oder Lieferung (z.B. in Neurologie durch Vertragsapotheke/SVK) nach Absprache mit BUM/PM/MedA, Sicherstellung einer korrekten Dokumentation/Ablage von Vertragen und Dokumentation der KAM-Anlasse, Bestellung Büromaterial für die KAMs/BU

Statistiken: Erstellen und Aktualisieren von Verkaufs-/Marktstatistiken, wie z.B. IHA-Daten, SVK und Analysen für Team Meetings, Definierte selbständige Auswertungen aus CRM. Sonstiges: Überprufung und Kontierung der Rechnungen, Mitarbeiter-Einführung: Erstellung und Koordination des Einführüngsplanes

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, stilsicheres Deutsch, sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse, gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Lotus Notes), Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstandigkeit,  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, exakte Arbeitsweise

webdesign by bite47