GESUCHT BERATER/IN EVENTMARKETING, ZH

SFS.JPG

Die SFR-Abteilung Programme plant, steuert und koordiniert das Gesamtangebot von SRF in den Bereichen TV, Radio und Online und schliesst die unternehmensübergreifenden Aufgaben von Gestaltung & Marketing und Dokumentation & Archive ein.

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

SRF sucht Sie - eine/n Berater/in Eventmarketing (90 - 100 %). Arbeitsort ist das SFR Studio Zürich Leutschenbach. Im Team Eventmarketing, Gestaltung & Marketing, engagieren Sie sich für folgende Themen:

Aufgaben: Strategische Leitung mehrerer Event-Projekte gleichzeitig; Koordination und Beratung diverser interner Stellen, entwickeln der konzeptionellen Basis; Verantwortung für die Ideenfindung und Erarbeiten der Marken-Inszenierung sowie der Customer-Journey,  Fachführung der Projektleiter/innen, welche die Detailkonzepte erstellen und für die Umsetzung verantwortlich sind, bei einigen Projekten: Detailkonzeption, Umsetzung sowie Steuerung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen. 

Anforderungsprofil: Eine weiterführende Ausbildung im Marketing-/Event-Bereich auf Hochschulniveau; langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Events (Senior-Level) in einer Agentur oder einem Dienstleistungsunternehmen, eine klare Stärke und viel Erfahrung in der Ideenfindung, Konzeption und Steuerung aber auch bei der Umsetzung von Eventprojekten; ausgeprägtes Markenverständnis sowie strategisches und vernetztes Denken, Stilsicherheit in der deutschen Sprache; Interesse an Trends der Eventbranche und gute Kenntnisse der digitalen Medien; einen guten Blick für Aufwand/Ertrag und die Delegation von Aufgaben, PW-Führerausweis und die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten. 

Sie können sich freuen auf ein motiviertes Team von Eventprofis (Leitung, zwei Berater/innen, drei Projektleiter/innen Backoffice und Praktikanten), auf ein breites Themenspektrum sowie Corporate- und Public-Events jeglicher Grösse, die wir von A-Z selber konzipieren, planen und umsetzen oder bei der Umsetzung begleiten, auf die enge Zusammenarbeit mit vielen internen Stellen und externen Partnern sowie auf einen eigenen Pool an Eventpersonal für den Einsatz vor Ort und auf gut organisierte Abläufe und Freiraum in der Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereichs. 

webdesign by bite47