GESUCHT EVENT MANAGER/IN, BS

Roche.jpg

Basel ist seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1896 Hauptsitz des Roche-Konzerns. Hier sind nicht nur die Konzernleitung und der Verwaltungsrat angesiedelt, sondern auch sämtliche globale Funktionen. Basel ist ebenfalls weltweiter Hauptsitz der Divisionen Pharma und Diagnostics, ausserdem befinden sich hier wichtige globale Zentren für die Erforschung und Entwicklung neuartiger medizinischer Lösungen weltweit.

Die Gründer unserer Firma liessen sich vom Gedanken leiten, dass unternehmerisches Handeln und wissenschaftliche Forschung zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen beitragen können. Dieser Ansatz hat es uns ermöglicht, zum weltweit grössten Biotechnologieunter-nehmen aufzusteigen, die Führerschaft in der Onkologie zu übernehmen sowie zum führenden Anbieter von In-vitro-Diagnostika und einem Wegbereiter in der personalisierten Medizin zu werden. In Basel und Kaiseraugst sind wir über 11 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 101 verschiedenen Ländern. Wir kommen aus unterschiedlichen Kulturen und Berufen und besitzen eine Vielfalt von Denkweisen. Unser gemeinsames Engagement und unsere Ideen bringen uns Tag für Tag unserem Ziel näher: «doing now what patients need next».

Gesucht sind Sie! Als Event Manager sind Sie im Bereich Standort Services und dort in der Abteilung Event Services (PSSBE) tätig.

Die Abteilung Event Services verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Event Organisation und ist der Event Organisator der F. Hoffmann-La Roche AG. Die Event Services unterstützen die Auftraggeber des Headquaters von der Ideenfindung bis zum Eventabschluss.

Aufgaben: Planung/Konzeption, Kostenaufstellung, Organisation, Durchführung und Verrechnung. Zielgerichtete und nutzerorientierte/kundenfokussierte Ideenentwicklung, Beratung, Konzeption und Offerten Zusammenstellung. Kontaktpflege zu internen Kunden/Auftraggebern und internen/externen Dienstleistern. Auftragshandling für Seminare/Tagungen/Meetings/Rahmenprogramme. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit individuellen Hotels und Hotelketten. Koordination zwischen internen Auftraggeber, Dienstleistern und Event Lokalitäten. 

Anforderungsprofil: Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Dann ist Roche für Sie der Ausgangspunkt für ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Event, Hotel oder Tourismus. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, stilsicheres und professionelles Auftreten und erfassen neue Situationen schnell. Ihr proaktiver Dienstleistungsmindset und Ihre lösungsorientierte Art zeichnen Sie aus. Ihre Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Event. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zwischenmenschliches Geschick und soziale Kompetenzen; Selbständige, belastbare und teamorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office, Google, IT-Affinität. Bereitschaft zur Weiterbildung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil. 

 

Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.

webdesign by bite47