GESUCHT MARKETING ASSISSTENT/IN, LU

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Die A3 Erlebnismanufaktur AG ist ein international tätiges Team mit 15 Mitarbeitern im Bereich Marketing & Event. An unserem Standort in Buchrain LU gestalten wir individuelle Messekonzepte und Pop Up Spaces und setzen diese mit grosser Wirkung um. 

Als Full-Service Provider bieten wir unseren Kunden mit dem „Marketing Outsourcing“ zudem die Möglichkeit Marketingprojekte und -prozesse zu übernehmen.

Zur Verstärkung unseres 2er Teams suchen wir eine/n Marketing Assistent/In (40%). 

Aufgaben: Die Tätigkeit gliedert sich in zwei Bereiche: Marketing Oustourcing (ca. 20%): Mithilfe bei Marketingprojekten wie Events oder Mailings, Organisation von Messeständen und Kongressauftritten, Buchung von Caterings und anderen Dienstleistungen im Auftrag unserer Kunden, Produktion von Drucksachen, Give-aways,  Anzeigen, Programmheften, Erstellen von Projektabrechnungen und Statistiken. Online Tool: Marketing Toolbox (ca. 20%): Die Marketing Toolbox ist ein Online Tool für die Verwaltung und Logistik von Marketingmitteln, welches wir für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen betreiben. Der Aussendienst unserer Kunden findet dort sämtliche Marketingmittel zur Bestellung, die in der Folge ab unserem Lager versandt werden. Kundenartikel im Online-Tool verwalten, Daten bearbeiten. Die physischen Artikel im Handlager verwalten. Eingehende Bestellungen bearbeiten. Postversand, Retouren, Wiedereinlagerung. 

Anforderungsprofil: Kaufmännische Grundausbildung, perfektes mündliches und schriftliches Deutsch, gute PC-Anwenderkenntnisse, Grundkenntnisse in Grafikbearbeitungsprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop) oder die Bereitschaft diese zu erwerben, PW Führerschein sowie die Möglichkeit, das Arbeitspensum auf mind. 3 Arbeitstage pro Woche zu verteilen (z.B. 4 Halbtage, 5 verkürzte Halbtage, 1 ganzer Tag und 2 Halbtage). 

Den täglichen Drive, die Auftraggeber mit promten Lösungen zu bedienen und sich in ganz unterschiedliche Marketing Bereiche einzubringen, können Sie hier voll und ganz ausleben. Geistreiche, kreative und aufgestellte Arbeitskollegen heissen Sie willkommen.

Wir bieten Ihnen 5 Wochen Ferien schaffen mehr Zeit für Ihre Familie und Hobbies. In unserem Familienbetrieb treffen Sie auf eine unkomplizierte Unternehmenskultur, Transparenz und einen Arbeitgeber der sich für die Anliegen jedes Teammitglieds interessiert. Inspirierende Räumlichkeiten, unsere Mitarbeiter-Terrasse mit Grill und eine Teamküche laden dazu ein auch im Alltag ungezwungene Momente im Teamzu erleben.

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