GESUCHT PROJEKTLEITER/IN EIGEN- UND TOURNEEPRODUKTIONEN, ZH

Maag.jpg

Am Puls der Bühne, am Puls des Lebens.

MAAG Music & Arts AG produziert, vermarktet und veranstaltet eigene Showproduktionen (z.B. «Ewigi Liebi» oder «Break the Tango») wie auch Show-Tourneeveranstaltungen und Konzerte. Wir betreiben die Maag-Halle mit Theater, Club und Bistro direkt beim Bahnhof Hardbrücke wie auch die Halle 622 in Zürich-Oerlikon. Zudem beherbergen wir seit September das Tonhalle Orchester in der Tonhalle Maag.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Projektleiter/in Eigen- und Tourneeproduktionen (80 – 100%). 

Aufgaben: Produktionsleitung von Eigen- und Tourneeveranstaltungen in der MAAG-Halle und in externen Locations. Enge koordinative Zusammenarbeit mit dem Leading Team (Autor, Regisseur, Resident Director, Kostümabteilung, Technische Leitung etc.) inkl. Vertragswesen bei Eigenproduktionen. Produktionsplanung und Koordination bzw. Organisation (Proben, Proberäumlichkeiten, Auditions, Spielplan, Stage-Crew usw.). Budgetierung und Abschlüsse der Projekte. Verhandlung und Umsetzung der Cast- und Crew-Verträge und der Crew-Administration (Anstellungsverträge, Verhandlungen, Urlaubsgesuche, Lohnabrechnungen etc.). Planung, Umsetzung und Koordination der Einsatzpläne. Schnittstelle zu Ticketing, Marketing, Technik, Gastronomie. Stellvertretung der Abendspielleitung. Diverse Organisationsaufgaben bei Tourneeproduktionen (Gastspielverträge, Budget, Arbeitsvisum, Hotel, Transport, Quellensteuerabrechnung etc.). 

Anforderungsprofil: Sie sind zwischen 24 – 35 Jahre und haben eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Grundausbildung, besitzen eine Weiterbildung/ein Studium im Bereich Organisation, Kulturmanagement oder HR. Sie sind teamfähig, belastbar, verantwortungsvoll, zuverlässig und bringen Projektleitungserfahrung mit. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten sehr selbstständig und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Sie haben Erfahrung in der Event- oder Unterhaltungsbranche (Bühne, Film, Event etc.). Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit ist für Sie selbstverständlich (z.T. auch Abend- und Wochenendeinsätze). Sie haben sichere und vertiefte Anwenderkenntnisse in MS-Office. Sie verfügen über gute Grundkenntnisse im HR-Bereich. Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. 

Eine nicht alltägliche, spannende und anspruchsvolle Position in einem sehr dynamischen Umfeld wartet auf Sie.

webdesign by bite47