GESUCHT SPEZIALIST/IN MARKETING MIT KOMMUNIKATIONS- UND EVENTERFAHRUNG, ZH

BMW 1.JPG

Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Freude bei der Arbeit zusammen kommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten.

Die BMW Group Financial Services stellt den BMW, MINI und BMW Motorrad Händlern der Schweiz Finanzdienstleistungen zur Verfügung und ist damit ein integrierter Bestandteil der Vertriebsaktivitäten der BMW Group in der Schweiz. Neben den Finanzprodukten für Endkunden gehören auch Kreditprodukte für die Handelsbetriebe (Lagerwagenfinanzierung, Betriebskredite, Hypothekarprodukte) zum Produktportfolio.

Zur Verstärkung des Vertriebs- und Marketingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Spezialist Marketing (m/w) mit Kommunikations- und Eventerfahrung. 

Aufgaben: In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes sowie die Händlerkommunikation. Sie erstellen Rundschreiben, Newsletter sowie handelsspezifische Kommunikationsmassnahmen. Zudem sind Sie für das Management des POS-Materials zuständig. Als weiterer Schwerpunkt sind Sie verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Händler- und Verkäuferevents sowie für die Planung des gesamten Incentive-Programms. Sie verfassen Agenturbriefings, bereiten den Einkaufsprozess vor, verwalten die Projektbudgets und steuern die Agenturen in der Umsetzung. Bereichert wird die Aufgabe mit der Erarbeitung eines Trainingskonzeptes für die Handelsorganisation in Zusammenarbeit mit externen Stellen.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation mit eidg. Fachausweis oder FH/Uni, mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation, Eventmanagement, Planung, Konzeption, Organisation und Umsetzung, Kenntnisse im Trainingsbereich von Vorteil, stilsichere Schreibkompetenz und ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, in Wort und Schrift und gute Kenntnisse in Französisch und Englisch, fundierte Kenntnisse der MS-Office Produktpalette, offene und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten.  

webdesign by bite47