GESUCHT EVENT- & MESSE-MANAGER/IN, LU

SUVA.jpg

Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.

Der Bereich Marketingkommunikation ist für die Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie zuständig. Als Event- und Messeverantwortliche/r sind Sie für die
Planung Organisation, Durchführung, Nachbearbeitung und Analyse externer Kundenanlässe
(Events, Messen, Sponsoring) verantwortlich.

Aufgaben: beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber bei diversen Kunden-Events, Konzeption und Organisation der Events inkl. Messen und Sponsoring, Budget- und Terminplanung, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern, Konditionenverhandlung und vertragliche Abwicklung, Koordination der begleitenden Kommunikationsmassnahmen, Budgetkontrolle und -nachbearbeitung.

Aufgabenprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Eventbereich und/oder in Marketing-Kommunikation, Ausbildung in Projektmanagement von Vorteil, mehrjährige Berufserfahrung im Event-Management, Stilsicherheit in Deutsch (mündlich und schriftlich); Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil, Versiertheit im Umgang mit den MS Office-Programmen; SAP- und Colada-Kenntnisse von Vorteil, sehr gute kommunikative und organisatorische Kompetenzen, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kundenorientierung, selbstständige, initiative und gewinnende Persönlichkeit, die auch bei zwischenzeitlich hohem Arbeitsvolumen einen kühlen Kopf bewahrt, Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, zwischendurch auch unregelmässig zu arbeiten. 

webdesign by bite47