GESUCHT MARKETING MANAGER/IN RETAIL & EVENTS, LU

Gübelin.jpg

Das Haus Gübelin ist ein Schweizer Familienunternehmen, das für seinen erlesenen und hochwertigen Schmuck, seine Edelsteinexpertise und als Anbieter einiger der begehrtesten Luxusuhrenmarken der Welt bekannt ist. Die innere und äussere Schönheit von Edelsteinen und Uhren ist eine wichtige Inspiration für das Unternehmen, das in seinen zehn exklusiven Boutiquen an erstklassigen Standorten in der Schweiz, Kuala Lumpur und Hongkong einen internationalen Kundenkreis betreut.

Zur Ergänzung unseres Marketing Teams in Luzern suchen wir per 1. Dezember 2017 oder nach Vereinbarung eine/n Marketing Manager/in Retail & Event (100%). 

Aufgaben: Entwicklung und Durchführung von externen Events und Kommunikations-Partnerschaften vom Konzept bis zur Umsetzung, Ansprechperson für Veranstaltungen der Gübelin Gruppe, Koordinieren und verantworten des Auftritts der Marke Gübelin bei Events sowie sich ableitenden digitalen Aktivitäten, Konzipieren externer und interner Veranstaltungen und den dazugehörigen Prozessen wie das Entwerfen von Umsetzungsstrategien, Schnittstelle zwischen Headquarter Marketing, Produkt- und Retailmanagement und den Boutiquen sowie Tourismus, Eruieren neuer Eventplattformen sowie Akquirieren von Partnerschaften, Planung, Verantwortung und Kontrolle des Retail Marketing Budgets sowie Erarbeitung von Reports und Analysen, Entwickeln von leistungsbezogenen KPI's und Post-Event-Berichte, um die Event Effektivität zu messen/analysieren, Koordination und Durchführung von Hausführungen am Gübelin Hauptsitz
 

Anforderungsprofil: Fundierte Ausbildung im Bereich Marketing, Event Management und/oder Kommunikation, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von mindestens 4 Jahren, idealerweise in der Luxusbranche mit erster Führungserfahrung, versierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Social Media, Internet etc., sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, Französisch von Vorteil, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgezeichnete Koordination und Projektmanagement-Fähigkeiten, verhandlungssicher, gute soziale Kompetenzen - Networking auf hohem Niveau
Positive Einstellung, Auge fürs Detail, Flexibilität, hoher Grad an Selbständigkeit und Teamplayer. 

Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in der Luxusbranche. 

webdesign by bite47