GESUCHT TEAMLEITER/IN SPONSORING, AG

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Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Wir suchen per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung in unbefristete Anstellung eine/n Teamleiter/in Sponsoring (100 %). Arbeitsort ist Schafisheim.

Aufgaben: Ausrichten des regionalen Sponsorings nach dem nationalen Konzept von Coop, selbständiges Konzipieren und Durchführen von Sponsoring-Aktivitäten in der Verkaufsregion, unter Einhaltung des Sponsoring-Budgets, Planen und Realisieren des Coop-Auftritts bei Sponsoring-Events, Führen von Vertragsverhandlungen und Erstellen von Sponsoring-Verträgen, Selektieren und Beurteilen von Sponsoring-Anfragen, Aktivitäten- und Kostencontrolling der durchgeführten Projekte, Verfassen von PR-Texten zu den durchgeführten Sponsorings, Repräsentation von Coop bei externen Partnern, Leitung des Sponsoring-Teams mit 3 Mitarbeitenden.

Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Kommunikation/PR und Marketing, mehrjährige Berufserfahrung im Sponsoring und im Event-Management, von Vorteil mit entsprechender Weiterbildung, erste Erfahrungen im Führen eines kleinen Teams, bei gleichzeitiger Projektleitung, Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend-Einsätzen, Kenntnis der Gegebenheiten im Wirtschaftsgebiet Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich, Führerausweis Kat. B (PW), strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative, belastbare und gewinnende Persönlichkeit mit Organisationstalent.


GESUCHT EVENT COORDINATOR/IN, BS

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Die Dachmarke «Wyniger Gruppe» wurde im Zuge des Zusammengehen der Unternehmen rund um den Teufelhof Basel und der Ryago AG ins Leben gerufen und bündelt seither die übergeordneten Aktivitäten der Betriebe. Via die «Wyniger Management AG» werden zentrale Dienste für alle Betriebe angeboten. Die Gruppe beschäftigt heute rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verteilt an verschiedenen Standorten in Basel. Die «Wyniger Gruppe» umfasst in Basel neben dem «Ryago Catering» acht Restaurants, zwei Hotels, ein Theater, eine Brauerei, einen Weinladen sowie zwei Bars und eine eigene Spirituosenmarke. Bekanntestes Haus der Gruppe ist Der Teufelhof Basel. Dieser ist der Ursprung der heutigen Firma.

Für unseren lebhaften und dynamischen Catering-Betrieb suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n aufgeschlossene/n und flexible/n Event Coordinator (100%).

Als Event Catering Operations Manager bauen Sie aktiv unsere Event-Abteilung auf. Sie sind für den reibungslosen Ablauf und die tadellose Umsetzung der Events im Betrieb wie auch vor Ort beim Kunden zuständig. Damit übernehmen Sie die verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion zwischen dem Sales, dem Kunde, Betrieb, Logistik und Eventlocation.

Aufgaben: Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeiten des Event-Bereiches sowie Repräsentation der Ryago Catering AG bei Kunden und weiteren Stakeholdern, Organisation und Durchführung von Anlässen in Abstimmung mit Kunde und Betrieb sowie Mitarbeitenden aus dem Aushilfen-Pool, Organisation von anlassgerechter Infrastruktur und Logistik sowie Bereitstellung der Lokalität.

Anforderungsprofil: Abschluss einer höheren Fachschule in der Hotellerie/Gastronomie, Berufserfahrung im Service- und Cateringbereich, drei Sprachen mündlich fliessend (Deutsch, Französisch, Englisch), Führerschein, korrektes und unaufdringliches Erscheinungsbild, ruhiges Auftreten, Sicherheit und Kompetenz, gutes Fachwissen und gute Umgangsformen, Organisationsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.

Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten ein Vertrauensvolles Arbeitsumfeld und gegenseitiges Verständnis. Wir gestalten Dienst- und Urlaubspläne fair und rechtzeitig. Wir sind ein dynamisches & junges Team mit flachen Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur. Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich einzubringen. Wir ermöglichen Ihnen Vergünstigungen in der gesamten Wyniger Gruppe für Sie und Ihre Engsten.

GESUCHT EVENT- UND PROJEKTMANAGER/IN MARKETINGKOMMUNIKATION, ZH

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Seit 20 Jahren entwickeln und realisieren wir innovative und massgeschneiderte Event- und Kommunikationslösungen für Unternehmen, Marken und Organisationen unterschiedlichster Ausrichtung. Events, Promotionen, Public Relations, Marketing Support und Sponsoring bilden die Schwerpunkte unseres vielseitigen Dienstleistungsangebotes – wir wissen, wie man Unternehmen, Marken und Produkte zum Ereignis macht und effektiv kommuniziert. Rund 850 erfolgreich realisierte Projekte zählen zu unserem Erfolg. Kundenorientierung, Professionalität und persönliches Engagement bilden den Kern unserer Unternehmensphilosophie. Wir richten unsere Beratung konsequent auf die individuellen Kundenbedürfnisse und -anforderungen aus und bieten – von der Idee bis zur Umsetzung –umfassende, massgeschneiderte Lösungen an.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Event- und Projektmanager zur Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen B2C und B2B Events in der ganzen Schweiz

Wir suchen für unsere Agentur in Zürich eine/n Event- und Projektmanager/in Marketingkommunikation (100%).

Aufgaben: Selbständige Konzeption, Planung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten, eigenständige Kundenführung und -beratung., Ausführung projektbegleitender Medienarbeit, verfassen und redigieren eventbezogener Texte und Umsetzung aller Kommunikationsmassnahmen, aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Agentur.

Anforderungen: Breites, fundiertes Wissen in den Bereichen Events, Public Relations, Marketing und
Kommunikation, mindestens 3 Jahre Erfahrung als Project Manager auf Agenturseite, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung in eigenständiger Kundenführung, stilsicheres Deutsch und gute Englisch- wie Französischkenntnisse, Qualitätsbewusst, zuverlässig und verantwortungsvoll, unternehmerisches Denken und Handeln, vielseitig und innovativ.

Interessiert?

GESUCHT VERANTWORTLICHE/R FÜR PUBLIC RELATIONS & EVENTS, GR

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Das Kantonsspital Graubünden ist als Zentrumsspital der Südostschweiz der grösste selbstständige Arbeitgeber des Kantons. Unser wichtigstes Ziel ist es den Aufenthalt, die Pflege und die medizinische Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten auf einem hohen Qualitätsstandard zu gestalten und stetig nachhaltig zu verbessern. Im Kantonsspital Graubünden in Chur arbeiten rund 2'200 Mitarbeitende. Das moderne Zentrumsspital der Südostschweiz bietet attraktive Arbeitsplätze in mehr als 30 Disziplinen an. Die Unternehmenskommunikation verantwortet die gesamte interne und externe Kommunikation des Kantonsspitals.

Für die Neubesetzung infolge einer Pensionierung suchen wir Sie ab 1. Januar 2020 als Verantwortliche/r Public Relations & Events (80%).

Aaufgaben: Selbstständige Planung und Durchführung von Anlässen, Redaktion und graphische Gestaltung von Unterlagen (Flyer, Inserate etc.) im CI/CD, eigenständige Durchführung von und Verantwortung für PR-Projekte, Koordination von Inseraten.

Anforderungsprofil: Ausbildung oder Studium im Bereich PR, (Unternehmens-)Kommunikation, Marketing, ausgeprägte Routine in den gängigen Grafik-Programmen (InDesign, Illustrator etc.), geübte Praxis mit Video und Foto inkl. entsprechender Software (Photoshop, Premiere etc.), in der Social Media-Welt sind Sie zuhause, kommunikatives Talent, gute Schreibe und Freude an Storytelling

GESUCHT STV. GESCHÄFTSFÜHRER/IN, ZH

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Boda Borg , der Pionier des realen Spielerlebnisses («Reality Gaming»), eröffnet noch dieses Jahr den ersten Schweizer Standort in Zürich. Aktiv spannende und reale Herausforderungen in einem Team meistern: Das ist Boda Borg! Entdecke mehr unter www.bodaborg.com. Als stellvertretender Geschäftsführer stellst Du sicher, dass unsere Gäste ein unvergessliches aktives Erlebnis haben. Du führst das operative Team und unterstützt den CEO in allen kommerziellen Belangen. Boda Borg bietet nicht nur das Spielerlebnis an, sondern auch Selbstbedienungsgastronomie sowie Merchandising Artikel.

Möchtest Du ein prägender Teil dieses Unternehmens sein? Wir suchen per 1. September 2019 eine/n stellvertretende/r Geschäftsführer/in.

Aufgaben: Organisieren des gesamten Betriebs zusammen mit dem CEO, Personalplanung und Führung der Mitarbeitenden (etwa 20 Mitarbeitende), Sicherstellen des reibungslosen Betriebs über alle Bereiche, Aufsicht über Kasse, Reservationssysteme, Gastronomie und Merchandising, Unterstützung des CEO in Bereichen Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Angebotspakete, aktive Mitarbeit an der Front, Gästebetreuung und Sicherstellen der Gästezufriedenheit- Wir sind alle sehr flexibel und helfen gegenseitig, um Gästen ein grossartiges Erlebnis zu bieten.

Anforderungsprofil: Schulabschluss und abgeschlossene Lehre im Bereich Gastronomie oder Hotellerie, berufliche Zusatzqualifikationen, z.B. Eventmanager, Chef de Réception, mehrere Jahre solide Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, Entwicklungspotential, starke Führungserfahrung und Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Gästen, überzeugende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, hervorragende Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten, Erfahrung mit administrativen Verfahren und mit Zahlungs- und Buchungssystemen, gute Computerkenntnisse (u.a. Microsoft Office Tools, Reservations- und Buchungssysteme), gute Englischkenntnisse, positiv, flexibel, motiviert, zuverlässig, stressresistent, Teamplayer.

Wir bieten eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung in einem neuen, dynamischen und professionellen Team im Freizeitbereich, ein engagiertes und offenes Arbeitsklima, internationale Reisen zu Ausbildungszwecken, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Arbeitsort: Rümlang), gute Sozialleistungen und den Qualifikationen entsprechendes Salär.

GESUCHT MANAGER/IN ACCOUNT / EVENT, ZH

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Swiss Sales ist die führende Sales- und Marketingorganisation der Schweizer Hotellerie und das Bindeglied zwischen Hotels, Corporat Kunden der Speakeragentur Speakers Excellence sowie vielen Dienstleistungen mehr.

Wir suchen für unser Team ab sofort eine/n Manager MICE Account/Event Swiss Sales Conferences ist der Dienstleister rund um das Thema MICE. Unser Ziel ist es Veranstaltungen zu etwas ganz Besonderem zu machen. Unsere Referenz: Mehr als 25 Jahre Markt-Know-how und über 1.500 betreute Veranstaltungen pro Jahr. Wir suchen den passenden Veranstaltungsort und liefern vergleichbare Angebote. Ausserdem finden wir passende Speaker und bringen Vorschläge für Trainer, Entertainer und Social Activities.

Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Rundum-Sorglos-Paket unserer Kunden bei Gesamtorganisationen und Einzelleistungen. Selbständige Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung. Bei Einzelleistungen wie Location- und Speakervermittlungen holen Sie Offerten ein und buchen über unsere online Kanäle Sie sind Ansprechperson für die Kunden von der Auftragsabwicklung bis zur Zahlungs- und Rechnungsstellung.

Anforderungsprofil: Verkäuferin und Organisatorin mit Leidenschaft. Know-How der Schweizer Seminar-Hotellerie. Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie empathisch für Kundenbedürfnisse. Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Produkten Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft füVerkäuferin und Organisatorin mit Leidenschaft. Know-How der Schweizer Seminar-Hotellerie. Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie empathisch für Kundenbedürfnisse. Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Produkten Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft für einen tollen Arbeitsbereich. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytische methodische Vorgehensweise. Mündliche Französisch-Kenntnisse sind erwünscht D/E mündlich und schriftlich fliessend.

Wir bieten Ihnen ein phantastisches und junges Team, eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in einem wachsenden und innovativen Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

GESUCHT EVENT MANAGER/IN, UR

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Umgeben von der natürlichen Schönheit der Schweizer Alpen vereint das The Chedi Andermatt hiesige Traditionen von Gastlichkeit mit asiatischer Anmut und Eleganz und setzt neue Masstäbe in der internationalen Luxushotellerie. Glänzendes Alpenholz, weiche Ledersofas, über 200 Kamine und Panoramafenster laden zum Verweilen ein und gestalten eine warme Atmosphäre. Auf 1’447 Metern über dem Meer verzaubert das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, mit modernster Technik ausgestatteten Meeting-Räumen, ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist – eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern.

In unserem sympathischen und sehr dynamischen Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Event Manager/in (100 %) nach Andermatt.

In dieser vielseitigen, verantwortungsvollen Funktion sind Sie für die Konzeption, Umsetzung und Betreuung unserer Events zuständig und reportieren direkt an den Head of Events.

Aufgaben: Erstellen von Angeboten, Verträgen, Veranstaltungsabläufen (BEO) mit Follow-up Massnahmen und entsprechendem Schriftverkehr, Führen von persönilchen und telefonischen Verkaufsgesprächen und Veranstaltungsabsprachen, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungsbuchungen wie Tagungen, Hochzeiten oder Gruppenanfragen, Zusammenarbeit mit Catering- und Event Partnern, persönliche Betreuung des Veranstalters vor Ort (Begrüssung sowie Verabschiedung), Koordination, Organisation und Unterstützung der Front of House/Back of House Abteilungen während und nach den Veranstaltungen, Nachbetreuung der Veranstaltungen, Kundenbeziehungen pflegen sowie erweitern der Kundendatenbank, Teilnahme an ausgewählten verkaufsfördernden Kundenevents und Massnahmen, mitverantwortlich für die Erreichung des bestmöglichen Umsatzergebnisses / Erreichung der budgetierten Zielvorgaben, Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der gehobenen und internationalen Hotellerie, mindestens zwei Jahren Bankett-Verkaufs-Erfahrung in der Luxushotellerie (vorzugsweise Mountain Resort), Erfahrung im Bereich Gruppenreservierung, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Opera & Sales Catering), Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, lösungsorientiertes Verhalten, entscheidungsfähig, selbstständiges Arbeiten und Detailgenauigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, sicheres, freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen, gepflegtes Äusseres, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil.

GESUCHT FACHSPEZIALIST/IN EVENTS / BUSINESS MANAGEMENT, BE

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Wir sind stolz auf unsere bunte und vielseitige SBB. Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Wir schätzen diese Vielfalt und engagieren uns für ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken, Erfahrungen und Denkweisen einbringen können und diese geschätzt und einbezogen werden.Machen Sie was Grosses.

Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Fachspezialist/in Events / Business Management (80 - 100%). Wir suchen Sie per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung. Arbeitsplatz ist Bern.

Verantworten Sie nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung der SBB mit, sondern machen Sie die Schweiz fit für die Zukunft. Sie können viel mit uns bewegen.

Aufgaben: Sie führen und koordinieren Kleinprojekte (interne Kleinanlässe, Kundenanlässe etc.) und unterstützen bei grösseren Projekten (Kaderanlässe) im Bereich Events. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marketingmassnahmen (Erstellen von Broschüren, Marktrecherchen etc.). Sie verantworten administrative Themen (Organisation von Meetings, Umsetzung interner Kommunikationsmassnahmen, Erstellen von Powerpoint Präsentationen, Prüfen die Einhaltung des CI/ CDs der SBB, optimieren Prozesse etc.). Dank Ihrer Begeisterung für IT-Anwendungen und Ihrem fundierten Anwenderkenntnissen der erweiterten Office 365 Palette (Sharepoint, Teams, OneDrive etc.) erleichtern Sie sich und dem Business Management Team die Erledigung von Aufgaben. Mit ihrem Verständnis für die Kaizen Philosophie tragen Sie dazu bei, dass wir in unserem agilen Arbeitsumfeld Tag für Tag die Dinge zum besseren verändern.

Anforderungsprofil: Kaufmännische Grundausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in yvergleichbarer Funktion (insbesondere im Eventmanagement), ausgezeichnete IT-Kenntnisse (Office365), Sprachen: Deutsch C2, Französisch B2 und Englisch B2, Italienisch von Vorteil., selbständige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, Team- und Konfliktfähig, sicheres Auftreten und ein kundenorientiertes Arbeitsverständnis.Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von «Work Smart», um auch von zuhause aus oder unterwegs zu arbeiten.

GESUCHT EVENT- UND F&B ASSISTANT/IN, LU

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Seehotel Hermitage ****. Als einzigartiges 4-Sterne superior Hotel direkt am See gelegen, sind wir sowohl unseren Gästen als auch unseren Mitarbeitern das "Haus am See mit etwas Mehr". Unseren Gästen bieten wir ein unvergleichliches Zimmerangebot sowie einen lebhaften Seminar-, Restaurations- und Bankettbetrieb. Für unsere Mitarbeiter sind wir als ISO 9001:2015 zertifizierter Betrieb als äusserst neuzeitlicher, teamorientierter und sicherer Arbeitgeber bestens bekannt.

Wir suchen eine/n Event- und F&B Assistent/in per April 2019 oder nach Vereinbarung.

Aufgaben: Das Aufgabengebiet dieser Stelle umfasst unter anderem die folgenden interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten/Verantwortungen: Diverse administrative Tätigkeiten im Bereich F&B/Event, Verkaufsgespräche für Firmen,-Familienfeiern und Hochzeiten, Planung und Organisation von Bankett-Anlässen im Hause und Caterings, operative Unterstützung bei Banketten, Gästebetreuung und Unterstützung in den verschiedenen Outlets, Teilnahme an Hochzeitsmessen, Mithilfe bei der Lagerbewirtschaftung, Inventur, Übernahme von Duty-Funktionen

Anforderungsprofil: Für diese vielseitige Stelle erwarten wir eine selbständige Gastgeberpersönlichkeit mit administrativen Kenntnissen und Hotellerie-Erfahrung. Wir suchen eine Fachperson, die bereits Erfahrung in dieser Position gesammelt haben.



GESUCHT MITARBEITER/IN ADMINISTRATION KURSE UND EVENTS, RECEPTION, BE

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Bundesamt für Sport BASPO - Das BASPO in Magglingen fördert den Sport und die Bewegung in der Schweiz und deren positive, nützliche und notwendige Rolle in der Gesellschaft. Es ist Dienstleistungs-, Ausbildungs- und Trainingszentrum für den Schweizer Sport und sportwissenschaftliches Kompetenzzentrum. Ausserdem schafft es die optimalen Voraussetzungen für die Sportanlagen von nationaler Bedeutung.

Für das BASPO suchen wir als Verstärkung Sie, eine/n Mitarbeiter/in Administration Kurse und Events, Rezeption (80 - 100%) nach Magglingen. Seien Sie Ansprechperson für unsere Kunden, heissen Sie unsere Gäste willkommen und leisten so einen wichtigen Beitrag zu einem angenehmen Aufenthalt in Magglingen. Wir haben eine interessante Funktion in einem sportlichen Umfeld für Sie!

Aufgaben: Kundenanfragen zu Kursen, Seminaren und Aufenthalten in Deutsch und Französisch annehmen und bearbeiten, Erstellen und Nachbearbeiten von Offerten und Bestätigungen, Koordinieren, reservieren und planen der Räumlichkeiten, Sportanlagen, Unterkunft und sonstige Dienstleistungen, Gäste vor Ort empfangen und während des Aufenthalts betreuen, Mithilfe in Projekten und Events am BASPO.

Anforderungsprofil: Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Hotelfachschule, Event oder Tourismus von Vorteil, Berufserfahrung in der Event-, Seminar- und Kursorganisation, kundenorientierte, verantwortungsbewusste, flexible und teamfähige Persönlichkeit, ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten, verhandlungssicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Umgangsformen und Sie verfügen über aktive Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache sowie ausgezeichnete Informatik-Anwenderkenntnisse.

GESUCHT KADERPRAKTIKANT/IN EVENTKOORDINATION, BE

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Das Casino Bern ist seit 1909 das Konzert- und Gesellschaftshaus Berns. Aktuell wird es durch die Burgergemeinde Bern als Eigentümerin stilgerecht restauriert. Unter neuer Leitung entsteht auf September 2019 ein grossartiger Begegnungsort für Stadt und Region – eine neue Marke mit Ambitionen. Das Casino Bern ist Bühne für das Berner Symphonieorchester und andere Konzertveranstalter. Aber auch mit hauseigenen Produktionen werden Akzente gesetzt. In verschiedenen gastronomischen Konzepten trifft sich tout Berne für hochstehende Kulinarik für jedes Budget und jede Gelegenheit. Die prachtvollen Räume bieten den perfekten Rahmen für Veranstaltungen unterschiedlicher Art und Grösse.

Per April 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und neugierige Person, die bei uns für ein Jahr ein Kaderpraktikum im Bereich Event Koordination absolvieren möchte.

Aufgaben: Während Ihrem Praktikum erhalten Sie einen fundierten Einblick in den Bereich Eventkoordination des Casino Bern. Sie erlernen und vertiefen dabei das organisatorische und administrative Knowhow der Anlassplanung. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen sind Sie zuständig für den professionellen Verkauf sowie für die optimale Planung von Events in den Bereichen Tagung, Sitzung und Bankett und von anderen feierlichen Anlässen sowie Konzerten. Dabei sind Sie eine kompetente Ansprechperson für die Veranstaltenden und beraten diese dienstleistungsorientiert. Administrative Arbeiten rund um die Koordination von Events runden die Aufgaben dieser Stelle ab.

Anforderungsprofil: Sie sind eine ausdauernde, motivierte und zuverlässige Person mit Organisationstalent. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ sowie dienstleistungsorientiert und lieben den Umgang mit Menschen sowie die Arbeit im Team. Sie drücken sich in Deutsch schriftlich und mündlich stilsicher aus, schreiben und sprechen zudem Englisch. Jede weitere Sprache ist von Vorteil. Sie gehen versiert mit den gängigen PC-Pragrammen um. Sie sind Student/in einer anerkannten schweizerischen Hotelfachschule.

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben in einer lebendigen Wiedereröffnung. Sie wirken mit bei der Neupositionierung des Casino Bern und arbeiten im Herzen der Stadt Bern.

IN BASEL HAT DIE FASNACHT BEGONNEN

«Drey scheenschte Dääg»

Mit dem Morgenstreich hat um vier Uhr unter dem Motto «bis zletscht» die Basler Fasnacht 2019 begonnen. In der verdunkelten Innenstadt standen Zehntausende Schaulustige und verfolgten das Spektakel von Fasnachtslaternen und Trommel- und Piccolomärschen.Mit dem Vier-Uhr-Schlag gingen in der Basler Innenstadt die Strassenlichter aus; die magische Vorfreude-Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Sekundenbruchteile danach ertönte aus den Larven der Tambourmajore heraus der Ruf, auf den Fasnachtsbegeisterte ein Jahr lang gewartet hatten: «Morgestraich – vorwärts marsch!» Die Basler Fasnacht ist eröffnet.

In langsamem Schritt der Fasnachtsmärsche zogen dann die Cliquen hinter ihren Fasnachtslaternen mit Bildern und Zeilen zu ihrem aktuellen Sujet durch die Altstadt. Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer folgten dem Schauspiel bei überraschend sternenklarem Himmel und Temperaturen um die fünf Grad.

Bis Donnerstag um 04.00 Uhr. Drei Tage lang wird die Fasnacht nun die Stadt am Rheinknie in Beschlag nehmen. Das Motto der Basler Fasnacht 2019, «bis zletscht», spielt auf das Ende der einst glanzvollen Muba alias Schweizer Mustermesse an. Die Plakette zeigt eine Fasnachtsclique, die den Ändstraich vor der wandgrossen Uhr der Rundhof-Messehalle zelebriert. 34 Cliquen spielen dieses Motto selber auch aus. Die Bandbreite der in monatelanger Feinarbeit ausgefeilten Cliquen-Sujets ist auch 2019 wieder sehr breit. Zu den Topthemen gehören etwa Rassismus und Narrenfreiheit, Umweltverschmutzung, Digitalisierung, einer umstrittenen Beschaffung von Elektroautos der Basler Polizei oder 75 Jahren LSD.

Umzüge als Höhepunkte. Für den «Cortège», dem Umzug durch die Innenstadt vom Montag- und Mittwochnachmittag, haben sich beim Comité 490 «Fasnachts-Einheiten» angemeldet: Cliquen, Wagen, Guggenmusiken und andere. Ab Montagabend sind auch die Schnitzelbänkler unterwegs und singen in diversen Lokalen ihre Verse.

Glossar, Tradition und Brauchtum.

Wer keine Blaggedde trägt, wird mit Sicherheit von mehreren Waggis mit vielen Räppli gestopft. Was so viel heisst wie: Wer an die Basler Fasnacht gehen und einigermassen heil wieder nach Hause kommen will, muss eine aktuelle Plakette/Abzeichen kaufen, damit die Menschen mit den grossen Larven (Masken) einen nicht mit Konfetti vollstopfen.

Typische Verkleidung. Passend zum ausgedachten Sujet lassen sich die Cliquen ein meist sehr farbenfrohes Kostüm nähen, und ganz wichtig: eine einheitliche Larve (Maske) anfertigen.

Essen. An der Basler Fasnacht gibt es drei traditionelle Mahlzeiten: Die Mehlsuppe, die Zibelewaie und die Käswaie, zu der ein Bier oder ein Glas Weisswein gehört. Jedoch steht auch an jeder Ecke ein Wurststand, wo man natürlich die besten Klöpfer (Cervelat) essen kann.

Regeln. Während dem Cortège müssen die Zuschauer am Rand stehen, um die Cliquen bzw. Guggenmusiken nicht zu stören. Allgemein darf man maskierte Menschen nie mit Räppli stopfen. Ansonsten geht es einfach darum, Spass zu haben.

Tipps. Restaurant Kunsthalle Basel: Seit über 40 Jahren gibt es dort die beste selbstgemachte Mehlsuppe, Zibelewaie und Käswaie. Guggenkonzert: Am Dienstagabend auf dem Marktplatz, Barfüsserplatz und Claraplatz. Schnitzelbängg: Kann man sich überall in der Stadt anhören.

JUNIOR SALES & MARKETING MANAGER/IN, ZH

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Die Idea Creation GmbH ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, das sich auf das Gutschein- und Ticket-Business spezialisiert hat. Mit E-GUMA bieten wir Dienstleistungsbetrieben eine Cloud-Software zum Verkaufen, Verwalten und Vermarkten von Gutscheinen, Event- und Eintrittstickets mit eigenem Onlineshop an. Bereits über 700 Kunden setzen unser System begeistert ein.

Für unser Verkaufs- und Marketing-Team in Zürich suchen wir per sofort eine/n Junior Sales & Marketing Manager/in (100 %) nach Zürich.

Als Junior Sales & Marketing Manager sind Sie mitverantwortlich, potenzielle Neukunden für unser E-GUMA Gutschein- und Ticketsystem zu finden und zu begeistern. Gemeinsam legen wir die Strategie fest, wie wir neue Kunden und Märkte akquirieren und Präsentationstermine einfädeln. Sie präsentieren und verkaufen E-GUMA persönlich beim Kunden vor Ort oder über das Telefon und E-Mail, in Deutsch, Französisch oder Englisch. Im Verlauf der Verkaufsverhandlungen werden auch technische Anforderungen und die Gegebenheiten des möglichen Projektes abgeklärt. Da unser System ständig weiterentwickelt wird, ist es hier wichtig, immer auf dem neusten Stand zu sein, das Produkt zu kennen und sich mit dem Entwicklungsteam abzusprechen. Gewonnene Projekte werden mit allen Informationen an das Projektteam übergeben. Besonders wichtig ist dabei eine gute Kommunikation, vernetztes Denken und der Wille unser Produkt hervorragend zu repräsentieren. Selbständiges Arbeiten, Kundenkontakt und neue Herausforderungen sollten Ihnen Spass machen.

Aufgaben: Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung unseres E-GUMA Gutschein- und Ticketsystems und helfen mit, die Verkaufs- und Marketingstrategie festzulegen. Sie präsentieren und verkaufen E-GUMA im Innen- und Aussendienst in Deutsch und Französisch. Sie behandeln Anfragen und akquirieren neue Kunden und Märkte selbständig. Sie beraten potenzielle Kunden, zeigen die Möglichkeiten auf und klären die Anforderungen ab. Sie repräsentieren E-GUMA bei Anlässen und Messen, betreiben Networking, organisieren Events. Sie optimieren das Gutschein- und Ticketgeschäft unserer bestehenden Kunden. Sie organisieren sich selbst, informieren sich aktiv über die E-GUMA Updates, bleiben Up to Date. Sie helfen mit Ihren Ideen und Inputs aktiv mit, unsere Produkte und Prozesse zu verbessern. Sie sind offen für eine vielseitige Tätigkeit und unterstützen bei Bedarf andere Teams.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung (Verkauf, Marketing oder ähnliches), Muttersprache Deutsch, verhandlungssicheres Französisch sowie gute Englischkenntnisse, Überzeugender Kommunikationsstil, Verkaufstalent und Freude am Umgang mit Kunden, Überdurchschnittlich guter Schreibstil für professionelle Texte, die begeistern. Sie arbeiten sehr selbständig und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Sehr gute PC- und Web-Anwenderkenntnisse, Erfahrung im Tourismus von Vorteil.

Sie erwartet ein kollegiales, unkompliziertes und flexibles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Bei uns können Sie innovative Ideen einbringen und umsetzen. Als Teil unseres jungen Teams steigen Sie in ein Unternehmen der boomenden E-Business-Branche ein. Sie lernen ein neues Geschäftsfeld mit enormem Potential kennen und arbeiten mit führenden Betrieben aus Hotellerie und Tourismus zusammen. Darunter klingende Referenzen wie das KKL Luzern, der Zirkus Knie, die Victoria-Jungfrau Collection, Lindt & Sprüngli oder die Pilatus Bergbahnen. Dies alles sehr zentral, direkt beim Hauptbahnhof Zürich.

GESUCHT MARKETING UND EVENT MANAGER/IN, ZH

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Als grösstes Ostschweizer Medienunternehmen ist die galledia group an den Standorten Berneck, Flawil, Zürich, Altstätten, Frauenfeld, Luzern und Chur vertreten. Die galledia group beschäftigt rund 220 Mitarbeitende.

Für die Galledia Fachmedien AG, einen der führenden Fachverlage in der Schweiz, suchen wir für den Standort Zürich per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine initiative, kommunikative Persönlichkeit als Marketing und Event Manager/in (80-100%).

Aufgabe: Unterstützung der Business-Unit-Leiter bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, Planung, Kommunikation, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Events, Koordination und Betreuung von Medienpartnerschaften, Aktive Betreuung der titelbezogenen Social Media Kanäle, Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Websites, Erstellung und Umsetzung von Newsletter, Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Idealfall mit fundierten Kenntnissen im Marketing- und Veranstaltungsbereich sowie Berufserfahrung, Erfahrung bei der Durchführung von Events, Kommunikationsstärke und guter sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Online-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen, Erfahrung im E-Mail-Marketing und im Umgang mit CMS-Programmen, sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen. Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit in einem modernen Arbeitsumfeld mit spannenden Themenfeldern. Ein aufgestelltes Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen.



GESUCHT LEITER/IN WELLNESS & SPA, BE

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Nutzen Sie die Chance im schönsten Wellness-& Spa Chalet-Resort der Berner Alpen per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung.

im ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel in Gstaad-Schönried suchen wir auf diesen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Wellness & Spa in Jahresstelle (80-100%).

Aufgaben: Führung und Organisation der Vitalità Abteilung, einschliesslich Bäder- und Massageabteilung, Coiffeur unD Beatuy-Salon sowie Fitness-Bereich mit dem Aktiv-Programm, Fachlich korrekte Ausführung der verschiedenen Anwendungen im Bereich Massagen und Beauty, Koordination der Reservationen in enger Zusammenarbeit mit dem Reservierungsbüro, Mitarbeitereinsatzplanung nach Bedürfnissen der Gäste und Verfügbarkeit der Behandlungsräume, Schulung der Mitarbeitenden und persönliche Weiterbildung. Sie verwöhnen unsere Gästen auch selber mit den Behandlungen, die Ihrer Ausbildung entsprechen, Einhaltung der vorgegebenen Teamregeln und Mitarbeiterpolitik in Bezug auf Arbeitszeit, Ruhe-, Ferien- und Feiertage, Budgetverantwortung für Umsatz und Rendite, Schaffung des Wellness-Umfeldes für Gäste und Mitarbeitende.

Anforderungsprofil: Sie haben Deutsch als Muttersprache und sprechen Französisch und Englisch, eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen in den Bereichen Massage und/oder Kosmetik/Beauty, Freude am Umgang mit Menschen und an lebhaften Hotelbetrieben, Erfahrung in der Führung eines Teams und natürliche Leader-Persönlichkeit, die nötige Erfahrung in einer vergleichbaren Position und hohe Dienstleistungsbereitschaft. Sie sind in dieser Funktion direkt der Direktion unterstellt und führen ein Team von bis zu 7 Mitarbeitenden, auf der Suche nach einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet in einem der führenden Wellness Hotels der Schweiz, verantwortungsbewusst und zugleich innovativ.

Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen durch interne und externe Weiterbildungen, Sonderkonditionen im Schwesterhotel BEATUS in Merligen am Thunersee, Nutzung der Hotelinfrastruktur zu speziellen Zeiten, Massagen und Pflegeanwendungen für Ihre Gesundheit zu vergünstigten Konditionen sowie Super-Spezialpreise bei allen Private Selection Hotels.

GESUCHT EVENT MARKETING SPECIALIST/IN, ZH

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Randstad hat das Ziel, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihr wahres Potenzial zu verwirklichen. Und das beginnt damit, dass Du Deine Arbeit jeden Tag sinnvoll gestalten kannst. Es ist Arbeit mit Menschen auf höchstem Niveau. Making work meaningful!.

Hast du eine Leidenschaft zur Konzeption, Produktion und Durchführung von Events? Dann möchten wir dich kennenlernen. Wir suchen eine/n Event Marketing Specialist für unser internes Marketing Team. In dieser Rolle unterstützt du das Team mit kundenorientierten Marketing Events und bekräftigst die Randstad Position als vertrauenswürdiger menschlicher Partner in einer technologiegetriebenen Welt von Talenten.

Bist Du unser neues Teammitglied? Wir suchen eine/n Event Marketing Specalist/in.

Aufgaben: Business Partner: proaktives Abstimmen und Koordination der geschäftlichen Bedürfnisse mit der Unternehmensstrategie im Bereich EventsUnterstützung der Verkaufsteams bei der faktenbasierten EntscheidungsfindungAls vertrauenswürdiger Business Partner förderst Du die Positionierung von Randstad als Vordenker und generierst qualifizierte Leads durch geeignete Partnerschaften und Events Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die unterschiedlichen Kanäle zu optimieren, fachliche Experten einzubeziehen und sicherzustellen, dass lancierte Projekte die optimale Reichweite erreichen und zum Erfolg der Business Linien beitragen. Eventmanagement: Entwicklung eines integrierten Event- und Sponsoringkonzepts im Einklang mit der MarketingstrategieOrganisation von verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Deadlines und Koordination von unterschiedlichen Kanälen in Übereinstimmung mit den vereinbarten MeilensteinenBewerben von Events (online, offline, intern und extern)Verantwortung über die Planung und Vorbereitungen der EventsErstellung von unterstützendem Marketingmaterial (z.B. Broschüren, Präsentationen, Gadgets), Zusammenarbeit mit externen Lieferanten für ProjekteInnovation: Gezieltes Einsetzen von Event-Technologien für optimale Ergebnisse. Eine starke Marke schaffen: Verantwortlich für das BrandingWirksamer Einsatz von Best Practices und Templates zur Schaffung einer konsistenten Randstad Markenerfahrung. Performance Management: Erfolgsanalyse, Berichterstattung und Optimierung der Events.

Anforderungsprofil: 3 bis 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Eventplanung, Marketing oder einem verwandten Gebiet, Abschluss in Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem anderen relevanten Bereich, anfängliche bis mittlere Fähigkeiten und Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Eventplanung und Marketing, erfahrener Geschäftspartner, erwiesene Fähigkeit ein abteilungsübergreifendes Team herauszufordern, Konsens aufzubauen und effizient zu arbeiten, Fähigkeit, Unternehmensziele in Marketinginitiativen umzusetzen, nachgewiesene Fähigkeit, Initiativen zu ergreifen und mit dem Management alle Stufen zu interagieren, Fähigkeit, mit minimaler Überwachung in einem intensiven, rasch wechselnden Umfeld zu arbeiten und Ergebnisse zu erzielen, Liebe zum Detail und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, starke Kooperationskompetenzen, guter Kundenservice, Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, flexibel und anpassungsfähig, unkonventionelles Denken in Problemsituationen, ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse.

GESUCHT VERANSTALTUNGSTECHNIKER/IN, ZG

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CHOLLERHALLE - KULTUR & EVENTHALLE ZUG – Die Chollerhalle gehört zu den 20 besten Eventhallen der Schweiz. Konzerte, Events, Comedy Shows und Festivals bieten ein vielseitiges, spannendes, musikalisches und erlebnisreiches Programm über das ganze Jahr hindurch. Neben besonderen kulturellen und interessanten Anlässen sind auch Corporate Events ein grosser Bestandteil. Die Chollerhalle führt jährlich ca. 150 Veranstaltungen durch.

WIR SUCHEN DICH! Für unser dynamisches Team in der CHOLLERHALLE in Zug suchen wir per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Veranstaltungstechniker/in (50% - 60%) im Bereich Licht und Ton.

Aufgaben: Selbständige Betreuung von Proben und Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu den Künstlern und Kunden, Einrichtung und Bedienung der Veranstaltungstechnik Licht (Tonerfahrung von Vorteil) während den Proben und Veranstaltungen, Programmierung und operative Betreuung des Licht- und des Tonpultes, Mithilfe Bühnen Auf -und Umbauten und Einrichten der Halle, Ansprechpartner bei technischen Fragen, Verantwortung über das technische Inventar

Anforderungsprofil: Einschlägige Berufserfahrung Licht (Ton von Vorteil) in der Veranstaltungsbranche^, gutes technisches Verständnis und Kenntnisse mit Lichtpult und wünschenswert im Audiobereich, Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Veranstaltungsfachmann, -frau EFZ (oder gleichwertige Ausbildung) ist erwünscht, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, grosses Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten, kundenorientierte Arbeitsweise und vorausschauende Denkweise, englische Sprache ist Voraussetzung, zudem verfügen Sie über den Führerausweis Kat. B. Wenn Sie offen, flexibel und belastbar sind, und auch in hektischen Zeiten nicht die Übersicht verlieren, dann sind Sie unser/e Wunschkandidat/in. Eine attraktive Tätigkeit im aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld erwartet Sie.

Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe, einen sicheren Arbeitsplatz, persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld und viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

GESUCHT EVENT & SPONSORING MANAGER/IN, ZH

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Helsana Krankenkasse - Ihre engagierte Krankenversicherung in der Schweiz

Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, die Sie fordert? Wollen Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine stellen, das Bedeutung und Ausstrahlung hat? Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die Ihre Individualität schätzt, Ihre Fähigkeiten fördert und Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet, die Komfortzone zu verlassen sowie über sich hinauszuwachsen. Denn das verstehen wir unter: Herausforderung. Leben.

Unser Team Marketing Relations am Standort Dübendorf-Stettbach sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Vernetzungskompetenz als Event & Sponsoring Manager/in (80-100%).

Aufgaben: Projektleitung von internen und externen Events von bis zu 3‘000 Teilnehmenden, Umsetzung der Sponsoring-Strategie auf nationaler Ebene, Führen und Steuern der involvierten Agenturen und Dienstleister, enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Stakeholdern und Sponsoring-Partnern, Budgetverantwortung für die jeweiligen Projekte, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum.

Anforderungsprofil: Höhere Ausbildung (FH/HF) mit Vertiefung Marketing und Kommunikation, Eventmanagement oder Sponsoring, mind. fünf Jahre Erfahrung als Projektleiter/in von Events bis zu 3'000 Personen sowie im Bereich Sponsoring, fundierte Erfahrung in der Kommunikation von Sponsoring-Engagements, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Affinität zu digitalen Kanälen, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsstärke sowie sichere Kommunikation auf allen Stufen.

GESUCHT DIGITAL-MARKETING SPECIALIST MIT OUTDOOR-FLAIR, NW

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Die Iglu-Dorf GmbH und die Outventure AG suchen Verstärkung. Wir agieren aus einem Büro: Die Iglu-Dorf GmbH erstellt und leitet an verschiedenen Standorten Iglu-Anlagen aus Schnee. Während des Tages wird eine Iglu-Bar betrieben, am Abend wandelt sich die Anlage in ein Hotel. Die Anlage ist auch ein exklusiver Ort für Events. Die Outventure AG veranstaltet individuelle Events wie Canyoning, Yoga oder Höhlentouren und führt mit Fokus auf Outdoor in der Zentralschweiz Events für Gruppen und Firmen durch.

Wir suchen ab 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Digital Marketing Spezialist 50 % bis 70% mit Wille zu Einsätzen als Event-Guide von 10 % bis 20 % in Festanstellung, 60 % bis 80 %, unbefristet. Arbeitsort ist Stansstad.

Aufgaben: Ausgewiesene Fachkraft im digitalen Marketing. Entwicklung der digitalen Marketing Strategie für die Schaffung eines runden Kundenerlebnisses auf digitaler Ebene. Erfassung von Trends, Einbindung von Partnern, produkte- und eventspezifische Kommunikation, Mitarbeit bei der Erstellung des Kommunikationskonzeptes und –budgets und Verantwortung der Umsetzung bis hin zur Pflege der Kommunikationsdatenbank, Kommunikation und Reporting an die GL, Aufsetzen, testen, durchführen, begleiten und auswerten und Qualitätssicherung von digitalen Marketing-Kampagnen, Erkundung und Erforschung neuer Akquisitionskanäle und neuer Geschäftsmöglichkeiten. Neue Ideen und Innovationen, um den Online-Verkehr zu steigern und zu verbessern, Erfassen von Trends und Best Practices für die digitale Marketingbranche, Erstellen, durchführen und Reporting von E-Mail Kampagnen für verschiedene Kundensegmente, „Digitale“ Begleitung der Kundenerlebnisse, erkennen von Touchpoints zu den Kunden, Betreuung der standardisierten Schnittstellen, wie Google (SEO, Business, AdWords, Analytics), Advertising Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn, Auftritte an Messen planen, durchführen und weiterentwickelN, Aufgaben Event-Guide, Einsätze als Event-Guide bei Anlässen der Outventure AG und der Iglu-Dorf GmbH, Freude an körperlicher Arbeit, heben von schweren Gegenständen (wir wollen es nicht explizit erwähnen, wären aber sehr froh um mehr männliche Bewerbungen),

Anforderungsprofil: Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing, grosses Know How und Begeisterung für digitales Marketing, auf dem aktuellsten Stand der Dinge, in der digitalen Welt zuhausE, Flexibilität und Belastbarkeit, Arbeitseinsätze an Wochenenden, Kreativität und Sinn für Ästhetik, Loyalität und Aufrichtigkeit, Sport-, Natur- und Outdoor-Begeisterung, Mehrsprachigkeit erwünscht

Die Einsatzbereiche in zwei Firmen verknüpft mit „Outdoor“-Einsätzen garantieren eine rundum abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten einen schönen Arbeitsplatz in Stansstad mit Blick auf den Pilatus und den Alpnachersee sowie faire Anstellungsbedingungen. Wir sind ein aufgestelltes und dynamisches Team, das mit Spass und Enthusiasmus die Arbeit anpackt.

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