GESUCHT PROJEKTMANAGER/IN MARKETING, LU

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Die RAMSEIER Suisse AG ist einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das Unternehmen stellt Obst- und Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Sirup und Bier her. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro und ELMER Mineral. Diese Marken sind in allen wichtigen Kanälen im Schweizer Detailhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben erhältlich.

Für unseren Hauptsitz in Sursee suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektmanager/in Marketing.

Aufgaben: Sicherstellung einer effizienten Umsetzung von Event & Sponsoring-AktivitätenAkquisition, Planung und Koordination von Marketing- und Verkaufsevents, Verantwortung für die Evaluation, Aufbereitung und Analyse der Marktdaten und daraus resultierende Reports für die internen AnspruchsgruppenLeitung und Mitarbeit von und in strategischen ProjektenLeitung von Projekten im Bereich Prozessoptimierungen.

Anforderungsprofil: Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF/Uni), idealerweise mit Schwerpunkt MarketingFundierte Marketingerfahrungen, vorzugsweise in den Bereichen Event & Sponsoring, Marktforschung und/oder ProjektmanagementAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Lösung von komplexen ProblemstellungenMacher-Qualitäten sowie eine routinierte und speditive ArbeitsweiseHohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenStilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Französischkenntnisse.

GESUCHT TECHNISCHE/R LEITER/IN EVENTS, ZH

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Die ZO Festival AG ist eine Eventagentur mit Sitz an der Binzstrasse in Zürich, welche hauptsächlich für die Organisation des Zürich Openairs zuständig ist.

Zur Verstärkung unseres motivierten Teams in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technischen Leiter/in Events

Aufgaben: In dieser Position sind sie für die fachliche , termingerechte sowie betriebswirtschaftliche Führung ihrer zuständig. Sie treffen technische Vorabklärungen mit internen und externen Stellen, holen Offerten bei unseren Lieferanten ein und übernehmen die gesamte Planung und Koordination der Techniker aus den Bereichen Bühne, Bau Audio und Licht. Sie leiten ein Projektteam, optimieren und überwachen Produktionsabläufe und übernehmen die Budgetverantwortung sowie die Kostenkontrolle. Sie agieren als Technischer Leiter für unsere Events, stellen sicher, dass die Strom und Wasserversorgung sicher gestellt ist und kümmern sich mit ihrem Team um den gesamten Bereich der technischen Infrastruktur. Die Mitarbeiterplanung sowie die Erstellung von Festivalplänen mittels CAD gehören ebenfalls zu ihrem vielseitigen Aufgabengebiet.

Anforderungsprofil: Wir wenden uns an eine jüngere, unternehmerisch denkende , führungserfahrene Person mit einer soliden Grundausbildung und Erfahrung in der technischen Planung und Organisation von Grossanlässen und Events. Ein Abschluss einer höheren Fachschule, hohe IT Affinität, insbesondere AutoCad und VectorWorks, sind für diese Position unabdingbar. Beherrschen sie die englische Sprache in Wort und Schrift und sind ein Organisationstalent, dass über die Sommermonate durchgehend einsatzbereit ist? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wir bieten ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Herausforderung in einem lebhaften Umfeld, in einem jungen , motivierten Team mit Handlungsspielraum und hoher Eigenverantwortung.


GESUCHT EVENT SALES MANAGER/IN, UR

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Das neue Radisson Blu Hotel Reussen, Andermatt wird im Herbst 2018 eröffnet und umfasst 180 Zimmer, 100 Residenzen, ein Restaurant, eine Bar, ein öffentliches Hallenbad mit Fitness und Wellness sowie Konferenzinfrastruktur und eine Konzerthalle. Das Hotel wird unter einem Radisson Hotel Group Franchise Agreement von der Orascom Hotel Management AG betrieben. Das traditionelle Bergdorf Andermatt ist ein Ganzjahres-Ferienort inmitten der Schweizer Alpen. Das «Feriendorf Andermatt Reuss» umfasst derzeit acht Apartmenthäuser mit Ferien-wohnungen, das 5-Sterne Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt sowie einen 18-Loch, PAR 72 Championship Golfplatz. Geplant sind weitere Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich sowie insgesamt 42 Apartmenthäuser. Im Winter bietet Andermatt mit 120 Pistenkilometern in der SkiArena Andermatt-Sedrun das grösste Skigebiet in der Zentralschweiz.

Zur Eröffnung unseres neuen Hotels in Andermatt suchen wir DICH per sofort oder nach Vereinbarung als Event Sales Manager/in.

In dieser abwechslungsreichen Funktion bist Du dem Director of Sales unterstellt und trägst zum Erreichen der Verkaufsziele im Meetings & Event Bereich bei. Die Aufgabe beinhaltet ebenfalls die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Banketten und Seminaren für bis zu 250 Personen. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen verschiedenen Departements intern und unseren nationalen und internationalen Kunden extern.

Das erwartet dich die einmalige Möglichkeit, bei der Entwicklung des Projektes «Andermatt Swiss Alps» mit dabei sein zu können, äusserst attraktive Anstellungsbedingungen, interessante Arbeitszeiten, lukrative Entlohnung und grosszügige Fringe Benefits in der ganzen Gruppe der «Andermatt Swiss Alps AG» sowie vielseitige Freizeitangebote in und um das Bergdorf Andermatt sowie interne und externe Schulungsangebote und interessante Entwicklungs-möglichkeiten mit Perspektiven.

Aufgaben: Mitverantwortlich für das Erreichen der budgetierten Zielvorgaben im Bereich Meetings & Events, Erstellen von Angeboten, Verträgen, Veranstaltungsabläufen (BEO) mit Follow-up Massnahmen und entsprechendem Schriftverkehr, Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen und Veranstaltungsabsprachen, persönliche Betreuung des Veranstalters vor Ort, Koordination, Organisation und Unterstützung der operativen Abteilungen vor, während und nach den Veranstaltungen, Kontrolle von Set-up und Infrastruktur, Teilnahme an Verkaufsaktivitäten und Kundenpflegemassnahmen.

Anforderungsprofil: Hotelfachschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Events und Sales, selbständige und akkurate Arbeitsweise, sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; Opera PMS von Vorteil, Teamplayer, stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse.



GESUCHT JUNIOR PROJEKTLEITER/IN FACHTAGUNGN, BE

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Electrosuisse, Verband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik, setzt sich für die Förderung der sicheren, zuverlässigen, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Erzeugung und Anwendung der Elektrizität ein. Der Verband bietet Dienstleistungen wie Beratung, Prüfung, Zertifizierung und Weiterbildung für die Elektrobranche an.

Um unseren Verbandsmitgliedern innovative Dienstleistungen anbieten zu können, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Junior Projektleiter Fachtagungen (60-100%).

Aufgaben: Sie unterstützen unsere erfahrenen Event Manager bei der Organisation von Fachtagungen und Events für Elektroingenieure im Umfeld der Elektro-, Energie- und Informationstechnik. Dabei kümmern Sie sich um die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, übernehmen diverse administrative Tätigkeiten in der Event Organisation inklusive der Vermarktung von Begleitausstellungen und Sponsoring. Am Tagungsort selbst unterstützen Sie die Abwicklung der Fachtagung nach Bedarf z.B. Empfang der Teilnehmenden und Betreuung von Referenten und Ausstellern.

Anforderungsprofil: Kaufmännische Grundausbildung, Interesse und wenn möglich erste Erfahrungen in der Organisation von technischen Anlässen / Events zu Fachthemen, idealerweise auch mit Ausstellern und Sponsoren, strukturierte, genaue Arbeitsweise, Kommunikative, zuverlässige, teamfähige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit, stilsicheres Deutsch (Muttersprache), Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil.

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel eigenem Gestaltungsspielraum, ein Interessantes, vielseitiges und fortschrittliches Arbeitsumfeld, ein flexibles Arbeitsmodell, usw.


GESUCHT ALLROUNDER SEMINAR & EVENTS, GR

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Möchten Sie in einem der besten 4**** Superior Hotels (gem. Tripadvisor, Sonntagszeitung–Rating der besten Winterhotels der Schweiz) der Schweiz arbeiten? Möchten Sie mit uns gemeinsam dem Mainstream entgegentreten und Berge versetzen? Suchen sie die Herausforderung und besitzen Persönlichkeit? Dann kommen Sie zu uns ins Waldhotel National Arosa!

Zur Verstärkungunserer Seminarabteilung suchen wir für die Wintersaison 2018/2019 eine herzliche und engagierte Persönlichkeit als Allrounder Seminar & Events in Saisonanstellung.

Aufgaben: Als Allrounder Seminare & Events sind Sie verantwortlich für das gesamte Set Up einer Veranstaltung (Aufbau von Tischen & Stühlen) und der Ordnung / Sauberkeit und Hygiene vor, während und nach einer Veranstaltung. Sie übernehmen die Organisation für die Kaffeepausen während einer Veranstaltung (Aufbau, Bedienung & Betreuung, Abbau). Zudem unterliegt der technische Support Ihrem Aufgabenbereich (u.a. Beamer). Sie arbeiten abteilungsübergreifend und sind in der Lage, in jeder anderen Abteilung des Hotels Hilfsarbeiten zu übernehmen.

Anforderungsprofil: Berufserfahrung in der 4* und/oder 5* Ferien-Hotellerie, technisches Geschick mit einer schnellen Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Loyalität, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Ihre Einarbeitung bereitet uns grosse Freude, Sie können auf unsere Unterstützung zählen.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld: flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, Spass am Beruf, hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, wöchentliches Weiterbildungsangebot an der Waldhotel-Academy, zeitgemässe Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant "Dolce Vita". Sie sind Teil des Ganzen und dürfen sich mit Ihrer Kreativität im Waldhotel verwirklichen. Sie wohnen in Studios im Dorf.

Wir freuen uns sehr, Sie im weltbekannten Sport- und Kurort Arosa in den sommerlichen Bündner Bergen zu empfangen. An einmaliger Lage über dem Dorf, zentral und doch ruhig, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Gästen ein Zuhause, in welchem die individuelle Persönlichkeit, die natürliche Herzlichkeit und ein ehrlicher Umgang untereinander als höchstes Ziel angesehen wird.



GESUCHT EVENT CONTENT MANAGER/IN, BL

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Visit the future – dieses Motto steht im Zentrum der Easyfairs Gruppe, einem der 20 grössten Messe- und Eventunternehmen der Welt. Jährlich sorgen mehr als 750 Mitarbeitende an über 200 eigenen Events in 17 Ländern für lebensverändernde Momente. Damit ist Easyfairs eine der am schnellsten wachsenden Live Marketing Organisationen weltweit.

Willst du Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Dann sei unser/e neue/r Event Content Manager.

Als Event Content Officer übernimmst du eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Vermarktung unseres Messe-Portfolios in der Schweiz. Der Schwerpunkt dieser Rolle besteht darin, die Positionierung und Weiterentwicklung der Veranstaltungen in der Schweizer Unit sicherzustellen und ein Netzwerk aus Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik aufzubauen und zu pflegen.

Aufgaben: Markenentwicklung der Messen ( USP, Positionierung der Messen, Neuausrichtungen in Zusammenarbeit mit Marketing Leiter und dem Communications Team), Marktforschung und Umfragen, um die Veranstaltungen weiter zu entwickeln, Besuch von relevanten Events (Partnermessen & Konkurrenzmessen, Kongressen und anderer Events), Aufbau, Pflege und Zusammenarbeit eines Friends & Family-Netzwerks, Zusammenarbeit mit Hochschulen, Partnern, und Verbänden, Budgetverantwortung unter Absprache mit Vorgesetzten und anderen interner Departments, Aufbau und Betreuung von Sponsoring Angeboten, Zusammenarbeit mit dem HQ bei der Umsetzung interner Programme zur Optimierung der Prozesse, Planung von Nebenevents (Sondershows, Networking-Events etc.), Zusammenarbeit mit diversen internen Marketingabteilungen.

Anforderungsprofil: Einige Jahre Berufserfahrung als Marketeer (Brand- oder Produktmanagement), Erfahrung in der Messe- und Eventindustrie von Vorteil aber nicht Bedingung, Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität für 360° Marketing, sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität, gute Kommunikationsfähigkeiten, präsentieren und diskutieren können, Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder weitere Sprachen von Vorteil.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet mit grosser Eigenverantwortung und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & Flexibilität in der Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung, ein attraktives Gehaltspaket mit individuellem Leistungsanteil und ein internationales Umfeld mit Weiterbildungsakademie innerhalb der Unternehmensgruppe.

GESUCHT PRKATIKANT/IN MARKETING ONLINE UND SOCIAL MEDIA, ZH

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Radio Zürisee gehört seit Jahren zu den führenden Privatradios der Schweiz und erreicht täglich über 200‘000 Hörerinnen und Hörer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikanten/in Marketing, Online und Social Media (100%).

Du bist während 6 Monaten Teil des Marketingteams und erhältst wertvolle Einblicke in alle Arbeitsschritte im Radio und kannst diese aktiv mitgestalten.

Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, das sich um die Weiterentwicklung der Online- und Social Media-Strategie kümmert. Ideenfindung, Erstellung und Aufbereitung von Text, Bild und Video Inhalten für die Website sowie weitere digitale Medien. Planen und Umsetzen von Teilprojekten im Bereich Marketing, Events und Promotion. Organisieren und umsetzen von Aussenauftritten. Unterstützen des Marketing- & Verkaufsteams bei administrativen Arbeiten. Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Konzepten. Betreuen von Medienpartnerschaften.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung, Matura, begonnenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation. Erste Erfahrungen im Bereich Web/Contentmanagement von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift). Interesse an digitalen Medien, insbesondere am Radio. Gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, Power Point), idealerweise auch InDesign, Illustrator, Photoshop und Final Cut Pro. Kommunikative Persönlichkeit. Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität. Bereitschaft für Einsätze an Events (abends / am Wochenende). Führerausweis Kat. B

Wir bieten ein engagiertes, junges, kollegiales Team, ein professionelles und spannendes Arbeitsumfeld, Betreuung und Coaching, Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischem Umfeld und einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Rapperswil. Arbeitsantritt: 1. Juli 2019

GESUCHT MARKETING MANAGER/IN, ZH

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Wir verleihen Ihrer Karriere neuen Schub! Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Informations- und Kommunikationstechnologie für Unternehmen und Privatanwender und ist mit ca. 200‘000 Mitarbeitenden in über 180 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst, im Enterprise-Segment, end-to-end-Lösungen im Carrier Networks-, IT-Infrastruktur-/ Datacenter- sowie im Cloud-Bereich. Im R&D-Bereich entwickeln weltweit über 80‘000 Mitarbeitende mit grösstmöglicher Innovationskraft bedarfsgerechte Lösungen für ihre Kunden. Führende Unternehmen in der Schweiz schätzen zudem die hohe Qualität, die umfangreichen Service-Leistungen und letztlich die konkurrenzlosen TCOs der Gesamtlösungen.

Im Auftrag des Geschäftsführers suchen wir für die Enterprise Business Group eine kundenorientierte und dynamische Persönlichkeit als Marketing Manager/in.

Aufgaben: Für das Enterprise-Segment entwickeln und planen Sie die Marketingstrategie auf qualitativ sehr hohem Niveau, dabei arbeiten Sie eng mit den Key Account Managern und den Channel Managern zusammen, um die Kundenanforderungen zu verstehen und umzusetzen. Ein zentrales Ziel in Ihrer Funktion ist die Sicherstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes (visuell und inhaltlich) nach aussen. Sie erarbeiten einen umfangreichen Event- und Trainingskalender für Partner und Kunden und sind bei der Koordination der Marketingaktivitäten federführend. Marketingmassnahmen setzen Sie gezielt um, organisieren kompetent den Auftritt an Messen & Events und pflegen das Netzwerk der Ansprechgruppen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Marketingbudget und evaluieren & rapportieren die Effektivität der Marketingaktivitäten. Ihre Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten sowie bei Kundenpräsentationen ergänzt Ihr Aufgabengebiet in spannender Weise.

Anforderungsprofil: Für diese vielseitige Funktion besitzen Sie einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing und mindestens fünf Jahre Erfahrung im B2B- Marketing. Sie haben fundierte Erfahrung in der Telekom- oder ICT- Branche gesammelt und sind erfahren in der Organisation von Events. Eine hohe Flexibilität und die Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel sowie fokussiert zu managen wird ebenso vorausgesetzt, wie unter Druck leistungsfähig zu sein. Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sind unumgänglich (Französisch von Vorteil). Eine selbständige und genaue Arbeitsweise sowie ein gutes Selbstmanagement runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektiven Ihnen wird eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum geboten. Ein professionelles Arbeitsumfeld, der Zugriff auf Spezialisten und eine stetige Weiterbildung sind hier selbstverständlich. Das Anstellungspaket entspricht den sehr attraktiven Leistungen eines der weltweit grössten IT-Unternehmen. Ein Top-Brand und die (fast) konkurrenzlosen Enterprise-Lösungen erwarten Sie.

GESUCHT MARKETING SPECIALIST BRAND COMMUNICATION, ZH

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Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse in unserem Marketingteam.

Haben wir dein Interesse geweckt, bei uns als Marketing Specialist (m/w) Brand Communication einzusteigen? Ist das genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Accenture-Markenkommunikation in der Region verantwortest. In deiner Rolle steuerst du die verschiedensten Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für ausgewählte Schweizer Standorte – in der durchweg kollegialen, dynamischen Atmosphäre von Accenture.

Aufgaben: Hier machst du den Unterschied Mit deinen Marketingkollegen der D-A-CH-Region entwickelst du in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den einzelnen Geschäftsbereichen Marketingmassnahmen zur gezielten Ansprache unserer Kunden. Dein Ziel: Accenture in den Regionen erfolgreich zu positionieren und die Marke in strategisch wichtige Plattformen und (digitale) Projekte und Studien einzubinden. Dabei liegt dein Schwerpunkt auf digitale Brand- und Content-Kommunikation inklusive Eventmanagement zur Ansprache von Kunden aus der Konsumgüterindustrie. Bei der Umsetzung der Massnahmen und beim Roll-out der Materialien arbeitest du als Programm-Manager/in eng mit der Schweizer Marketingleitung und Kollegen aus Österreich und Deutschland zusammen.

Anforderungsprofil: Studium und Berufspraxis im integrierten B2B-Marketing mit Erfahrung im IT-und Kommunikationsumfeld oder eine kaufmännische Lehre mit Weiterbildung in Marketing und Kommunikation, mehrjährige Erfahrung im Business Development sowie in der Erstellung und Umsetzung integrierter Marketing- und Kommunikationskonzepte, fundierte Kenntnisse in kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen (Online-Marketing, Dialog- und Direktmarketing, Entwicklung von Botschaften usw.), Content-Expertise und konzeptionelle Stärke bei der Themen- und Sprecherauswahl für Kommunikationskampagnen und Veranstaltungen, Know-how in der budgetverantwortlichen Steuerung verschiedener Projektteams, Programme, Agenturen und Lieferanten.

GESUCHT PROJECT MANAGER, GLOBAL CONGRESSES, MEETINGS & EVENTS, BS

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Actelion Pharmaceuticals Ltd., a Janssen Pharmaceutical Company of Johnson & Johnson, is recruiting for Project Manager, Global Congresses, Meetings & Events. As part of the Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson, we are working to create a world without disease. Transforming lives by finding new and better ways to prevent, intercept, treat and cure disease inspires us. We bring together the best minds and pursue the most promising science. We collaborate with the world for the health of everyone in it.

Actelion is a leader in the field of pulmonary arterial hypertension (PAH). Our portfolio of PAH treatments covers the spectrum of disease, from WHO Functional Class (FC) II through to FC IV, with oral, inhaled and intravenous medications.

We are looking for a Project Manager, Global Congresses, Meetings & Events.

Aufgaben: The main purpose of this position is to organize, co-ordinate and host global congresses, meeting and events. Organizing, coordinating and hosting external and internal functions, congresses and special occasions from planning through to closure. Troubleshooting should any problems or issues arise during the planning or the course of the meetings, congresses and events. Choosing locations, arranging schedules, choosing vendors, selecting menus, sourcing accommodation and arranging transportation for attendees, and creating and distributing marketing material. Budgeting and budget control. Adhering to and communicating the SOPs and guidelines in place. Using best practice in favor of Actelion congress branding. Assessing current Actelion and competitors’ congress activities and making recommendations for changes and/or improvements for future congresses and events. Establishing high quality contacts with third party suppliers (e.g. exhibition suppliers, hotels, agencies, etc.) to obtaining/negotiating best possible rates and conditions. Contributing to the long-lead schedule of all global events particularly stating priority, objective, deadlines, status and activities.

Anforderungsprofil: Commercial apprenticeship, business degree or equivalent education (i.e. tourism, hotel management, event management). 5+ years of experience in event organization, meeting management/logistics and exhibitions, congresses and conventions. Experience in marketing and sales environment in international pharmaceutical companies. Experience in working with budgets. Proficient project management skills. Excellent organizational skills and able to focus on objectives and priorities. Ability to simultaneously plan and coordinate tasks and to take responsibility for multiple projects in parallel. Efficient working style and excellent communication skills. Ability to inspire and convince others and lobby effectively with key stakeholders. Service and solution oriented mind-set, hands-on personality. Used to work with people on different hierarchical levels and able to establish fruitful working relationships. Able to work under pressure and meet tight deadlines. Willingness to travel occasionally and work on weekends. Fluency in English (written and spoken), any additional language is an advantage. Very good knowledge of Microsoft office tools (Excel, PowerPoint).

GESUCHT DIRECTOR OF EVENT,

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Konen & Lorenzen gehört zu den führenden internation tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik.

Sie sind erfahren im Verkauf sowie der Durchführung von Veranstaltungen, überzeugen mit einer selbstbewussten Persönlichkeit und weisen erste Führungserfahrungen vor? Dann suchen wir SIE als Director of Event (m/w) für Hochzeiten, Seminare und Bankette.

Es erwartet Sie ein modernes 5* Hotel in Zürich mit neu renovierten Räumlichkeiten, eine unbefristete Vollzeitstelle, kurze Kommunikationswege und ein eingespieltes und herzliches Team.

Aufgaben: Leitung der Abteilung Event Sales, Team führen und trainierenm, aktiver Verkauf der Räumlichkeiten, von Hochzeiten über Business Meetings bis zu Geschäftsessen, usw.., Planung und Besprechung mit den Kunden, Korrespondenzen (Offerten, Bestätigungen, Rechnung, etc.), Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen, Akquirieren von Neukunden und Pflege des Netzwerks

Anforderungsprofil: Mehrjährige Berufserfahrung im Eventbereich, bestehendes Netzwerk im Raum Zürich von Vorteil, fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse, selbstbewusste Persönlichkeit mit lösungsorientierter Denkweise, Verhandlungsgeschick, Organisations- und Verkaufstalent, Serviceorientierung, repräsentatives Auftreten sowie einwandfreie Umgangsformen.

GESUCHT MEETINGS & EVENTS ASSISTANT MANAGER, ZH

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Mövenpick Hotel Zürich-Airport - ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 333 modernst eingerichtete Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Swiss grill Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen. Des Weiteren verfügen wir über unseren Annex, die Mövenpick Residence mit 100 Zimmern, welche Businessgäste und Mitarbeiter beherbergt. " We are successful because we do ordinary things in an extraordinary way" (Ueli Prager, Founder of Mövenpick).

Gehen Sie auch gerne den besonderen Weg, um durch Qualität in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen? Und bringen Sie bereits gute Kenntnisse aus der F&B Operativen mit und suchen den Einstieg in die Administration? Dann nutzen Sie diese Chance!

Für unsere Meeting & Events Abteilung suchen wir ab 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Meetings & Events Assistant Manager (m/w).

Aufgaben: Verkauf der 13 Tagungs- und Banketträumlichkeiten, um eine optimale Auslastung und Profitabilität sowie eine hohe Gästezufriedenheit zu schaffen, professionelle Beratung unserer Kunden, Koordination von Anlässen mit dem M&E Manager und anderen Abteilungen, Unterstützung der M&E Crew bei Gross- und Spezialanlässen, Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Debitoren, diverse Administrative Aufgaben.

Anforderungsprofil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gastgewerbe und haben optimalerweise bereits erste Erfahrung im Verkauf und/oder in der Hotellerie gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind eine offene, kommunikative und freundliche Persönlichkeit. Sie besitzen fundierte administrative Fähigkeiten (Opera Kenntnisse von Vorteil). Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache ist von Vorteil). Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und übernehmen gerne Verantwortung. Sie arbeiten gästeorientiert, zuverlässig und mit Freude am Beruf.

Wir Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten in einer internationalen Hotel, ein beständiges Meeting & Event Team, eine transparente und lebendige Unternehmenskultur, strukturierte und organisierte Betriebsabläufe in einem professionellen Arbeitsumfeld, verschiedene Benefits innerhalb des Mövenpick Konzern, vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in unseren Schwesternhotels, Einarbeitung und Onboarding Programme, Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings, vergünstigte Personalunterkünfte, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Mitarbeiterverpflegung im eigenen Personalrestaurant, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke sowie Teamanlässe.

GESUCHT LEITER/IN EINKAUFSZENTRAUM MARKETING ZH

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Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Für unser Team im Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil suchen wir nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Einkaufszentrum Marketing.

Aufgabe: Ihre Haupttätigkeit ist die Führung des Einkaufszentrum Volkiland. Sie sind zuständig für die Verwaltung der Mietervereinigungen und sorgen für eine weiterhin erfolgreiche Positionierung im Markt. Das Wohlbefinden von Kunden und Geschäftspartnern vor Ort ist Ihnen ein zentrales Anliegen. Sie erstellen Richtlinien für das Marketing/PR, entwickeln Massnahmen und tragen die personelle Verantwortung für das Einkaufszentrum. Anforderungen.

Anforderungsprofil: Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Marketing und/oder im Verkauf sowie eine abgeschlossene oder gleichwertige Ausbildung als Marketingfachmann/-frau mit. Sie haben Erfahrung als Organisator/-in (Event- und Veranstaltungsbereich) und Ihre Kenntnisse im Food- und Nonfood-Detailhandel können Sie täglich einsetzen. Sie sind eine innovative, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne Führungsverantwortung übernimmt und auch vor unregelmässiger Arbeitszeit nicht zurückschreckt. Kenntnisse in der Finanzverwaltung und Informatik sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

'SO EMOTIONAL, SO SCHÖN'

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‘So emotional, so schön’. Das sind die Worte von Manuela Schär über ihren Sieg am New York Marathon.

Mit Rang 1 durch die Krienserin Manuela Schär und Rang 2 des Nottwilers Marcel Hug haben die Schweizer Rollstuhlsportler gestern Sonntag, 4. November 2018 am New York Marathon einmal mehr überzeugend abgeschnitten.

Die Freude nach den anspruchsvollen 42,195 km war für die Krienserin Manuela Schär im Ziel des New York Marathon riesengross. Auf einmal war die ganze Anspannung aus ihrem Körper gewichen. «Ich habe ein grosses Ziel erreicht, ich habe den New York Marathon erneut gewonnen», sagte sie.

Und es war nicht einfach der zweite Triumph am weltgrössten und bedeutendsten Marathon. Es war ein Rennen für die Geschichtsbücher. «Ich geriet gleich nach dem Start und dem Aufstieg auf die Verrazzano-Narrows-Bridge ins Hintertreffen», sagte die 32-Jährige. In der Abwärtspartie gelang es ihr immerhin, den Anschluss an die Verfolgergruppe von Leaderin und Streckenrekordhalterin Tatyana McFadden herzustellen. Und dank Schärs Mithilfe gelang es der Gruppe, wieder aufzuschliessen. Noch vor Streckenhälfte setzten sich McFadden und Schär dann ab.


GESUCHT NATIONAL EVENT ASSISTANT, ZH

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Coca-Cola HBC Schweiz ist eines der grössten Unternehmen im Segment der alkoholfreien Getränke in der Schweiz und ist ein konzessionierter Abfüller der The Coca-Cola Company. Unser Unternehmen ist Teil der Coca-Cola Hellenic-Gruppe, einer der grössten Abfüller von Produkten der The Coca-Cola Company weltweit und der grösste in Europa. Die Coca-Cola Hellenic Gruppe umfasst 28 Länder und erfrischt so über 581 Millionen Menschen.

Für unseren Geschäftsbereich Commercial suchen wir für eine geregelte Nachfolge aufgrund einer Pensionierung eine kundenorientierte Persönlichkeit als National Event Assistant (80 %).

Aufgaben: Dem nationalen Event- & Sponsoring-Manager direkt unterstellt, trägst du massgeblich zum Erfolg des Event-Teams bei. Du übernimmst administrative, organisatorische und projektbezogene Aufgaben zur proaktiven Unterstützung des Nationalen Event- & Sponsoring-Managers. Dazu bist du im monatlichen Budgetprozess mit Erstellung der Budgetübersicht involviert und stellst zuverlässig die Abrechnungen sowie Nachführung der Budgetkontrolle sicher. Mit der Auswertung von Verkaufszahlen und der Bewirtschaftung von vordefinierten Listen, Kunden-Datenbanken und Statistiken, hältst du die Event Performance fest. Im Austausch mit unserem Customer Care- und Logistik-Verantwortlichen, stellst du den Informationsfluss in Bezug auf Warenauslieferungen sicher. Du unterstützt die lokalen Event Manager in administrativen Belangen wie bei Sitzungsprotokollen und Sponsoring-Verträgen. Dementsprechend koordinierst du Termine, Meetings, Reisen und Anlässe. Vielfältige Sponsoring-Anfragen über unser Online-Tool werden von dir bearbeitet und du gibst internen wie auch externen Anspruchsgruppen Auskunft mit entsprechender Geschäftskorrespondenz. Du unterstützt den Event-Prozess tatkräftig, packst mit an und trägst mit deinem Aufgabenbereich zum Erfolg des gesamten Teams bei.

Anforderungsprofil: Als zentrale Anlaufstelle des Event Teams bringst du folgendes mit: Kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Support, von Vorteil im Bereich Sales oder Marketing, ausgezeichnete Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil, sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Applikationen und SAP, schnelle Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise und eine hohe Dienstleistungsorientierung, proaktive Handlungsfähigkeit und Bereitschaft, Aufgaben spontan zu übernehmen, kunden- und teamorientierte Handlungsweise mit einer Brise Frohnatur. Du bist bereit, mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Motivation unsere Konsumenten täglich mit einem unserer Produkte in der Event-Landschaft zu erfrischen.

GESUCHT EVENTMANAGER/IN, BE

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Die Gourmetbox GmbH wurde 2007 von den beiden Lebensmittel-Ingenieuren ETH Susanne und Martin Schanz gegründet. Alles begann mit dem kleinsten Catering der Welt, der Gourmetbox für 2 Personen ohne Personal, dafür mit der einfachen Kochanleitung. Dieses Produkt wurde 2011 mit dem Swiss Economic Award ausgezeichnet. Zeitgleich mit dem publikumswirksamen Award ist auch das Catering entstanden, welches sich sehr dynamisch und professionell entwickelt. Bei uns arbeiten das Küchen- und Event-Team Hand in Hand zusammen. Unser Anspruch geht weit über die Lieferung von feinem Essen hinaus, denn wir wollen Erlebnisse erschaffen, die in Erinnerung bleiben. Gourmetbox - wenn Genuss zum Erlebnis wird.

Wir suchen Eine/n einsatzbereite/n, hoch motivierte/n Eventmanager/in für unseren wachsenden Catering-Eventbereich. Sie denken vernetzt, sind teamfähig und packen an den Anlässen gerne mit an

Mit Freude beraten Sie unsere Kunden und tragen gerne die Verantwortung für unsere Anlässe. Als Perfektionist/in helfen Sie mit, die Prozesse im Eventbereich laufend zu optimieren. In der Funktion als stellvertretenden Leiter unterstützen Sie den Leiter der Eventorganisation und leiten das Team der Eventmanager in dessen Abwesenheit. Nach Vereinbarung.

Aufgaben: Als Eventmanager bei Gourmetbox sind Sie für den Verkauf, die Planung und Durchfühurng von Catering-Anlässen verantwortlich. Sie koordinieren vom Kundenkontakt über die Küchenbestellung bis zum Mitarbeiterteam die ganze Organisation der Ihnen übertragenen Anlässe. Die Führung der frieen Mitarbeiter gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben. Mit Ihrer Kreativität und einem grossen Engagement tragen Sie zur hervorragenden Qualität unserer Dienstleistungen bei. Sie unterstützuen den Leiter der Eventorganisation und vertreten ihn in seiner Abwesenheit.

Anforderungsprofil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Handesschule mit einer höheren Weiterbildung in der Hotellerie/Gastronomie. Sie haben ein Faible für die gehobene Küche und möglicherweise eine Grundausbildung in der Gastronomie als gute Basis (mit Weiterbildung im KV-Bereich). Sie sind stark in der Auftragsverarbeitung und bringen gute Office Kenntnisse mit. Sie führen fehlerfreie Korrespondenz in deutscher Sprache. Sie arbeiten und strukturieren Ihre Arbeiten gerne selbständig und effizient und haben ein grosses Organisationstalent. Sie führen gerne Verkaufsgespräche und können unsere Kunden kompetent beraten. Sie bringen Erfahrung im Event- und Cateringbereich mit. Sie können Autofahren (Kat. B). Am Event führen Sie die freien Mitarbeiter professionell und arbeiten selber tatkräftig mit.Sie lieben die Atmosphäre an Cateringevents und freuen sich mithelfen zu können die Firma Gourmetbox zum besten Caterer der Schweiz zu machen.
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Wir bieten eine 80 - 100%-Stelle, ein kreatives Arbeitsklima mit schönem Arbeitsplatz an unserem neuen Standort in Bern West (ab Januar 2017)., ein sehr vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Betrieb, einen ganzheitlichen, herausfordern Job in einem kleineren Unternehmen, Entwicklungsmöglichkeit in einem wachsenden Betrieb, freundschaftliches Team mit Niveau und gutem Zusammenhalt. Zusammenfassend: Arbeit die richtig Spass macht.

GESUCHT PROJEKTMANAGER/IN EVENTS UND KOOPERATIONEN, LU

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Stöckli Swiss Sports AG ist der grösste Skiproduzent der Schweiz. Unsere Geschichte begann vor mehr als 80 Jahren und seither spürt man in jedem Stöckli Ski unsere Passion und unser Streben nach Perfektion. Wir haben ein starkes Schweizer Geschäft und exportieren in 35 Länder. Seit über 40 Jahren betreiben wir auch eigene Sportfachgeschäfte mit dem Fokus auf Ski- und Bikesport. Im Sommergeschäft fokussieren wir uns auf die Schweizer Bike-Marken BMC, Flyer und BiXS. Die Zeit ist in Bewegung. Wir sind es auch!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine gewinnende, kunden- und zielorientierte Persönlichkeit als Projekt Manager/in Events und Kooperationen (100%).

Aufgaben: In dieser Funktion sind Sie für die Umsetzung von Projekten in den Bereichen Ski, Bike und Firmenkooperationen zuständig. Sie setzen verschiedene Events und Auftritte selbständig um. Sie sind für die Erstellung von Eventbroschüren, Promotionen sowie die ganzheitliche Event-Administration zuständig. Neben diesen Aufgaben unterstützen Sie die Leitung Kooperationen & Events sowie das Retail Marketing in weiteren Projekten.

Anforderungsprofil: Für diese abwechslungsreiche Aufgabe wenden wir uns an ein Organisationstalent mit hoher Kunden- und Serviceorientierung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, verfügen über Berufserfahrung in der Eventkoordination und haben sich in den Bereichen Eventmanagement, Marketing, Tourismus oder Sport weitergebildet. Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie besitzen gute Französischkenntnisse. Sie haben zudem eine hohe Affinität zum Thema Ski und Sport allgemein. Nebst einer umfassenden Einführung in einem interessanten Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche bieten wir auch flexible Arbeitszeiten und attraktive Gehaltsnebenleistungen. Wochenendeinsätze gehören bei dieser Position dazu. Es erwartet Sie ein dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team.

GESUCHT EVENT-ALLROUNDER/TECHNICAL ASSISTANT, ZH

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Als Fullservice Dienstleistungs Unternehmung ist die Harbour House AG für die Organisation und Umsetzung von Anlässen, Incentives, Märkten und Meetings im Food & Beverage Bereich sowie im Vertrieb von eigenen Produkten tätig.

Für die kommende Weihnachtsmarktsaison suchen wir zur Verstärkung unserer Crew per sofort einen aufgestellten und erfolgsorientierten Event-Allrounder/Technical Assistant (m/w, 100%).

Aufgaben: Sie sind zuständig für sämtliche Vor- & Nachbereitungsarbeiten für unsere Weihnachtsmarktstandorte und übernehmen die Tätigkeiten eines Koordinators mit den folgenden Aufgabenbereichen: Mithilfe der konzeptionellen Planung sowie Organisation unserer schweizweiten Weihnachtsmarktstandorte im technischen Bereich, Betreuung vor Ort, vor, während und nach den Weihnachtsmärkten (Führung von Mitarbeitenden, Einsatzplanung, Controlling, Inventur und Koordination von Lieferungen), Offert- und Auftragswesen, handwerkliche Tätigkeiten und Reparaturarbeiten, Lagerbewirtschaftung, Administration, Logistik.

Anforderungsprofil: Als kommunikative und zuvorkommende Persönlichkeit schätzen Sie den Kontakt mit Kunden und fühlen sich in einer Drehscheibenfunktion wohl. Sie sind es gewohnt, selbstständig, effizient und exakt zu arbeiten und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie vernetzte Denkweise. Als Organisationstalent setzen Sie Prioritäten richtig und verlieren auch in hektischen Momenten nicht den Überblick. Zudem sind Sie bereit, während unseren Spitzenzeiten über die normale Arbeitszeit hinaus grossen Einsatz zu leisten. Alter zwischen 25 und 35 Jahren, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie oder Handwerk oder vorzugsweise als Veranstaltungsfachmann, mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion in der Eventbranche, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil, versierter Umgang mit Office-Programmen, Führerschein Kat. B, C1, Kenntnisse über Vorschriften (Lebensmittelvorschriften, Sicherheit an Veranstaltungen), hohe Belastbarkeit und körperlich unversehrt, motiviert, zuverlässig und durchsetzungsfähig, teamfähig, Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (auch am Abend und Wochenende), exakte Arbeitsweise, Improvisationstalent, schnelle und flexible Verfügbarkeit.

GESUCHT PRAKTIKANT/IN EVENTS UND SPONSORING, ZH

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Das Events und Sponsoring Management Team stellt sicher, dass die Markeninszenierung, das Markenerlebnis und das Erscheinungsbild von SWISS an Events, Sponsoringanlässen, Messen und anderen Veranstaltungen im In- wie auch Ausland gemäss der Markenidentität richtig inszeniert, gewährt und implementiert sind. Das Events und Sponsoring Team erarbeitet die Grundlagen für den physischen Markenauftritt und die Präsentation der Marke an Events und richtet sich nach den Vorgaben der Corporate Identity, Design und der Markenpositionierung.

Wir suchen per 1. Januar 2019 eine/n Praktikant/in Events und Sponsoring (100 %) für die Dauer von sechs Monaten. Arbeitsort ist Klosten.

Aufgaben: Unterstützung des Events- und Sponsoring Teams bei der Konzeptentwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von SWISS internen und externen Events, Hospitality Anlässen im Rahmen der Sponsoringengagements sowie dem operativen Marktauftritt, Hilfestellung für interne Stellen bei lokalen Eventaktivitäten, Schnittstelle und Koordination zwischen internen Auftraggebern und externen Partnern Übernahme von kleineren Projekten und Verantwortung für deren termingetreue Umsetzung, Übernahme von Teilbereichen bei grösseren Events- und Sponsoring Projekten in Zusammenarbeit mit internen Auftraggebern und Fachabteilungen, allgemeine administrative Aufgaben, Gewährleistung des markenkonformen Auftrittes.

Anforderungsprofil: Abgeschlossener Bachelor/Master in Business Administration, Marketing oder ähnliches, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachen von Vorteil, gute Kenntnisse der MS Office Applikationen (Outlook, Power Point, Word, Excel etc.), Projekterfahrung, Bereitschaft zu teilweise unregelmässigen Arbeitszeiten (auch an Wochenenden), Führerausweis Kat. B, rasche Auffassungsgabe, lösungsorientiert, engagiert, flexibel und sehr belastbar, teamfähig, hohe Sozialkompetenz und kreativ.


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