GESUCHT FACHSPEZIALIST/IN KOMMUNIKATION, BE

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Die Identitas AG in Bern (www.indentas.ch) ist die führende IT-Dienstleisterin für Tierdaten in der Schweiz. Mit rund 100 Mitarbeitenden stehen wir für Sicherheit, Schutz und Transparenz in allen Belangen rund um das Tier.

Bist du ein Kommunikationsprofi? Wir suchen im Team Markt & Kommunikation eine proaktive und überzeugende Persönlichkeit als Fachspezialist/in Kommunikation (80%-100%).

Aufgaben:; Koordination und Erstellung von Konzepten & Prozessen im Bereich CI/CD, Planung und Umsetzung von Kampagnen, Verantwortung für PR & Medien (Medienanfragen, -mitteilungen und Konferenzen), Beratung der Geschäftsleitung und des Produktmanagements bei interner und externer Kommunikation, Pflege der Online & Social Media (Webseite, Intranet etc.), Planung und Durchführung von Events, Corporate Publishing (Geschäftsbericht, Präsentationen, Succes Stories), Mithilfe bei der Umsetzung und Kontrolle der Markenstrategie, Positionieren und Vertreten der Identitas in der Öffentlichkeit.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung mit einem höheren Abschluss im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing, redegewandte & überzeugende Persönlichkeit, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil, Organisationstalent, teamfähig & kreativ.

Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum in einem engagierten Team, gleitende Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen, eine ehrliche und offene Unternehmenskultur, eine Du-Kultur mit Respekt und Vertrauen auf sämtlichen Stufen sowie einen modernen und zentralen Arbeitsplatz (Bern Wankdorf).

GESUCHT PRAKTIKANT/IN GROSSANLASS, AG

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Departement Bildung, Kultur und Sport. Abteilung Kultur. Das Aargauger Kunsthaus gehört zu den führenden Museen der Schweiz. Das Renommee des Hauses beruht auf einem ambitionierten Ausstellungsprogramm mit nationaler und internationaler Gegenwartskunst und auf der herausragenden Sammlung Schweizer Kunst.

Die Abteilung Kunstvermittlung & Anlässe im Aargauer Kunsthaus sucht per 1. Dezember 2019 eine/n Praktikanten/in Grossanlass 60% für die Sonderausstellung Blumen für die Kunst 2020. Die Stelle ist befristet von 1. Dezember 2019 bis 31. März 2020.

Aufgaben: Administrative Unterstützung der Projektleitung in der Planung, Organisation und Umsetzung, Unterstützung bei der Koordination von privaten Führungen inkl. Offertstellung an Kunden, Erstellen von Einsatzplanungen des Front-Personals, Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Druckmaterialien, Erteilen von Auskunft am Telefon in den Wochen vor der Ausstellung (Telefondienst), tägliche Anwesenheit während der Durchführungswoche vom 2. – 8. März 2020, Unterstützung vor Ort für die erfolgreiche Durchführung der Ausstellung.

Anforderungsprofil: Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung im Bereich Event-Management oder Tourismus, Studenten/innen Kunstgeschichte mit ausgeprägtem Flair für Organisation und Administration ebenfalls denkbar, gute MS Office Kenntnisse, Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität, Belastbarkeit und überdurchschnittliches Engagement, poaktive, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise


GESUCHT MARKETING UND SOCIAL MEDIA MANAGER/IN, SG

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Atlas Holz AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit knapp 25 Mitarbeitern, dass sich auf die Herstellung, den Handel und Verkauf von Furnieren, Massivholz, Altholz und andere Holzprodukten wie furnierten Platten, Furnierkanten, Massivholzplatten, Parkett, Terrassendielen sowie Wand- und Deckenverkleidungen konzentriert.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als Marketing und Social Media Manager/in.

Aufgaben: Erstellung von Content und Planung von Online-Aktivitäten auf Social Media, Betreuung, Pflege und Optimierung unserer Webseite/Webshop (PIM, SEO, SEA), Planung und Umsetzung von Marketingprojekten, Erstellung und Gestaltung von Mailings und Newsletters sowie Verkaufs- und Marketingunter-lagen B2B / B2C, Planung und Durchführung von Events und Kunden-Events.

Anforderungsprofil: Erfahrung im Bereich Marketing / Online-Marketing / Social Media, gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch oder Italienisch von Vorteil), stilsicheres verfassen und redigieren von Texten, kreative, kommunikative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, gute Anwenderkenntnisse Adobe Programmen (Photoshop, Indesign, Illustrator, Lightroom, Premiere), MS-Office.

Wir bieten dir ein selbständiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, viel Spielraum für Eigeninitiative, ein motiviertes, kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima, eine sichere Anstellung in einem erfolgreich geführten Familienunternehmen sowie flexible Arbeitszeiten.

Bist du interessiert?

GESUCHT MARKETING UND EVENT MANAGER/IN, ZH

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I’M A GIRLY ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich, das seit 2017 mit trendigen Fashion-Dolls Kinderherzen höherschlagen lässt. Die I’M A GIRLY Produkte fu?r junge Fashionistas sind u.a. im eigenen Online-Store, schweizweit im Franz Carl Weber und Manor, im Harrods und Hamleys in London, im KaDeWe in Berlin und im Alsterhaus in Hamburg erhältlich. Wir verbinden Altbewährtes mit Lifestyle- und Fashiontrends und kreieren so eine einzigartige Welt fu?r Kinder und Jugendliche.

Wir suchen per sofort (oder nach Vereinbarung) ein/e Marketing- & Eventmanager/in (100%). In dieser Macherposition sind Sie u.a. verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von Events und Fachmessen.

Aufgaben: Eigenständige Planung und Durchführung von Events in der Schweiz und im Ausland, Planung und Durchfu?hrung von Messen weltweit (B2B und B2C), Selbständige Koordination und Überwachung der Trademarketing-Aktivitäten, Verwaltung des Event- und POS-Materials, Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Realisation von Marketing Content, Unterstützung in PR und Kommunikation, Mitarbeit bei allgemeinen Marketingaufgaben.

 Anforderungsprofil: Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, stilsicheres Deutsch sowie fliessend in Englisch und Französisch, gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt, hohes Mass an Kreativität, Selbständigkeit und Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude, Umsetzungsstärke und eine Hands-on-Mentalität, exakte Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, Raum für Eigeninitiative und Verantwortung und Mitarbeit in einem motivierten und unternehmerisch handelnde.

GESUCHT COMMUNICATION MANAGER/IN, AG

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Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und international tätiges Industrie-Unternehmen der Migros Gruppe mit rund 800 Mitarbeitenden und das führende schweizerische Unternehmen für erstklassige Schokolade- und Kaugummiprodukte.

In unserem Kernprozess Marketing & Sales, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke, selbständige, flexible und engagierte Persönlichkeit als Communication Manager/in (100 %). Arbeitsort ist Buchs (AG).

Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, Beziehungsaufbau und –pflege zu Marketingverantwortlichen von unseren Kunden, enge Zusammenarbeit mit internen Stellen (Product Management, Key Account Management), Erarbeitung von On- und Offline-Strategien (bsp. Customer targeting-Kampagnen) und deren operative Umsetzung, aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten (bsp. Shop-in-Shop), Planung und Umsetzung von Events, Konzeption, Planung und Bereitstellung POS-Material, Give aways.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium in Kommunikationswissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche, vertieftes Know-how im Bereich Social Media, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS-Office, SAP), Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit proaktivem Naturell sowie sehr guter Sozial-, Team- und Kommunikationskompetenz, stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil, Reisebereitschaft (ca. 20%).

Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgaben mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Migros-Anstellungsbedingungen, eine 41-Std. Woche und mindestens fünf Wochen Ferien sowie Gratis-Parkplätze und weitere interessante Vergünstigungen und Angebote.

GESUCHT PRAKTIKANT/IN EVENT KOORDINATION ALPIQ GREEN BATTERY, AG

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Die Alpiq Holding AG ist ein Schweizer Energiekonzern mit europäischer Ausrichtung. Zu ihren Aktivitäten gehören Stromerzeugung, Energiedienstleistungen, Energiehandel und Energiemanagement. Die Alpiq Digital AG ist eine Tochtergesellschaft der Alpiq Holding AG und entwickelt Digitallösungen und neue Servicemodelle in der Energiebranche.

Werde Teil unseres Projektteams Green Battery und entwickle aktiv die Schweizer Zukunft der mobilen und nachhaltigen Energieversorgung von Festivals und Events.

Wir suchen per sofort und für den Zeitraum von 4 Monaten eine flexible und lösungsorientierte Persönlichkeit als Praktikant/in Event Koordination Alpiq Green Battery mit technischem Flair, welche zusammen mit uns die Festivalwelt von heute unter Strom setzt. Arbeitsort ist Olten.

Aufgaben: Erarbeitung von technischen Konzepten für die Energieversorgung von Musik-, Sport- und anderen Veranstaltungen, aktiver Austausch mit Kunden und Alpiq internen Stakeholdern, vor Ort Betreuung beim Einsatz unserer Green Battery Solution an Events und Festivals, Terminierung und Koordination von Lieferung und Installation der Green Battery zusammen mit unseren Kunden, Partner und Subunternehmern, Realisierung von Werbemitteln, Printmaterialien und Filmen, Mitarbeit Projektberichterstellung - Erfassen, analysieren und auswerten der gewonnen Erkenntnisse, Marktbedürfnisse und Marktpotentiale.

Anforderungsprofil: Basiswissen Elektrotechnik und Elektroinstallation im Niederspannungsbereich, begeistert von neuen grünen Energielösungen und dem Flair von Events und Festivals, ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie ein hohes Mass an Selbstorganisation und Eigeninitiative, sehr guter Umgang mit Kunden (Zielgruppe: Eventorganisatoren, Festivalbetreiber, Dienstleister im temporären Energieversorgungsumfeld) und internen Stakeholdern, organisiert, teamorientiert, mit ausgezeichneten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie der Fähigkeit zum Multi-Tasking, Freude an der Koordination von unterschiedlichen Anspruchsgruppen, Flexibilität in der Art der Zeit der Arbeit – Schweizweite vor Ort Einsätze vor-, während und nach Events sind durchaus erwünscht, Deutsch fliessend, sichere Kenntnisse in Englisch, Französisch von Vorteil.

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein interessantes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden, dynamischen Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberportal. Alpiq steht für gleiche Beschäftigungschancen. Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechter. Bewerbungen von Personaldienstleistern können ohne telefonische Anfrage nicht berücksichtigt werden.
 

GESUCHT PRAKTIKANT/IN EVENT & SPONSORING, ZH

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Unter dem Dach von Daimler Trucks bieten unsere Fahrzeugmarken Mercedes-Benz Trucks und FUSO im Lkw-Segment für jeden Kunden die richtige Lösung und eine erstklassige Produkt- und Servicequalität. Unser Pioniergeist hat immer wieder bahnbrechende Innovationen hervorgebracht, sei es bei effizienten Antrieben, beim autonomen Fahren oder im Bereich der Sicherheit. Unser Versprechen «Trucks you can trust» wird in unserem Hauptsitz in Schlieren von rund 60 hoch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Seien Sie ein Teil unseres Teams und steigen Sie ein, wenn Sie ebenso große Ziele haben: Bei Mercedes-Benz Trucks Schweiz AG können Sie sich entwickeln, mitgestalten und sich verwirklichen.

Wir suchen Dich für die nächsten 12 Monate als Praktikant/in Event & Sponsoring an unseren Hauptsitz in Schlieren. Als Praktikant Event & Sponsoring unterstützt du das Marketing Team der Sparte Mercedes-Benz Trucks bei vielseitigen Aufgaben.

Aufgaben: Planung, Koordination, Umsetzung und Nachbearbeitung diverser Events, Messen und Sponsoring Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Stakeholdern, Planung der projektbezogenen Budgets in Abstimmung mit dem Head of Marketing, Auftragserteilung und Steuerung von externen Leistungsträgern (Agenturen etc..), Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen im Zusammenhang mit Events, Messen und Sponsoring Projekten.

Anforderungsprofil: Um diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Freude ausüben zu können, verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder bist Student an einer Fachhoch-, Hochschule oder Universität im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation oder Marketing oder vergleichbares. Du hast bereits erste Erfahrungen im Eventbereich gesammelt und sprichst Deutsch, eventuell noch Französisch und oder Italienisch. Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team aber auch mit diversen Schnittstellen und mehreren Stakeholdern. Logisches Denken, Organisationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe helfen dir komplexe Aufgaben und Problemstellungen schnell zu lösen. Dir machen Herausforderungen Spass und Neues zu lernen treibt dich an. Du bist digital affin und hast Lust, einer starken Marke im Bereich Nutzfahrzeuge dazuzugehören?

GESUCHT MARKETINGSPEZIALIST/IN ODER MARKETINGLEITER/IN, AG

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Wir bieten über 500 Neuwagen und Occasionen aller Marken zu den schweizweit tiefsten Preisen und sind einer der grössten Direktimporteure in der Schweiz. Dank eigener Werkstatt und Zubehörabteilung ist für unsere Kundschaft auch der After Sales Bereich sichergestellt.

Wir suchen Sie als Marketingspezialist/in oder Marketingleiter/in (100%).

Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erstellen Sie einen jährlichen Marketingplan, den Sie in der Folge selbständig umsetzen. Dabei managen Sie die Auftritte der Firma sowohl im Print- als auch im Online-Bereich und stellen mit konsequenter Suchmaschinenoptimierung sowie Content- und Community Management die Performance der verschiedenen Bereiche sicher. Auch Medien- und Kommunikationsaufgaben wie z.B. das Verfassen von Pressemitteilungen, die Planung und Durchführung von Inserat-Kampagnen oder die Organisation von Events gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem sind Sie in der Lage,   Projekte wie zum Beispiel Kundenherkunftsanalysen, Targetingkampagnen oder gestalterische Neuentwicklungen zu planen, durchzuführen und auszuwerten und betreuen das physische Werbematerial. Sie sind eine Frau oder ein Mann der Tat und ein Macher. Sie setzten die Aufgaben weitgehend selbständig um, da das Marketing mit 100 Stellenprozent besetzt ist.

 Anforderungsprofil: Ein ausgewiesener Fachspezialist im Marketingbereich mit abgeschlossener kaufmännischer Grundbildung und entsprechender Weiterbildung oder haben sich die notwendigen Fähigkeiten idealerweise im Rahmen eines Studiums angeeignet; eine kommunikative, flexible und kundenorientierte Persönlichkeit; ausgestattet mit hoher Eigenständigkeit und einem guten Organisationsgeschick; belastbar und motiviert, sich selbständig neue Fähigkeiten anzueignen; affin im Online-Bereich und bringen mindestens Grundkenntnisse in folgenden Bereichen mit: Content-Management / CMS-Verwaltung; SEO / Suchmaschinenoptimierung; SEA / Suchmaschinenwerbung;   Social Media Management / Crossmediale Kommunikation; eine kreative Persönlichkeit, die vor Ideen nur so sprudelt; interessiert an Automobilen (Branchenerfahrung von Vorteil, aber nicht Pflicht); gut in der Anwendung von MS Office Programmen; dazu in der Lage, in Französisch und Englisch zu kommunizieren.

Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Herausforderung und ein junges, motiviertes Team. Sie profitieren bei uns von überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten sowie diversen leistungsabhängigen Bonifikationen, Gratifikationen und Prämien. Ausserdem kommen Sie bei uns in den Genuss von fünf Wochen Ferien, attraktiven Mitarbeiterkonditionen, auf Wunsch einen Geschäftswagen  und verschiedenen Mitarbeiterevents / Incentives.

Erfüllen Sie unsere Anforderungen und möchten Sie diese Herausforderung annehmen?

Sie können sich als Marketingspezialist bewerben und werden dann direkt der Geschäftsleitung unterstellt sein oder Sie bringen Führungserfahrung mit, dann bewerben Sie sich als Mitglied des Kaders für diese Stelle.  

GESUCHT MANAGER/IN EVENT & MAREKTING COMMUNICATIONS, BS

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Das Team der BORER CONSULTING GmbH berät und unterstützt seine Kunden in allen personalbezogenen Prozessen. Dank langjähriger, erfolgreicher Erfahrung in der Personalberatung und dem umfassenden Branchen-Know-how finden wir immer wieder geeignete Lösungen zur optimalen Umsetzung von personellen Bedürfnissen in den Unternehmen.

Wir unterstützen unseren Kunden - ist ein Hersteller von elektrischen Lösungen für die Industrie - in der Besetzung der genannten Stelle. Für den Sitz im Raum Basel suchen wir für das Marketing Team per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Manager/in Event & Marketing Communications (100%).

Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für eine effiziente und Corporate Identity Umsetzung der Messe- und Kommunikationskonzeption. Sie planen und koordinieren die Events und Messen. Sie sind in einer Drehscheibenfunktion für Prozessverbesserungen und Einführung von neuen Tools. Sie kommunizieren mit den Niederlassungen betr. der Messeplanung und koordinieren mit dem Konzern die gemeinsamen Messeauftritte. Sie arbeiten eng zusammen mit externen Partnern (Messeplanung, Messebau, usw.).

Anforderungsprofil: Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung abgeschlossen. Weiterbildung im Event/Marketing/Kommunikations Bereich. Sie haben bereits 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion. Wichtig: Sie haben Erfahrung in der Messe-Organisation. Ihre Muttersprache ist Deutsch, sehr gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie beherrschen die MS-Office-Palette, kennen das SAP und InDesign. Sie gelten als Team-Player, können gut kommunizieren, sind belastbar, flexibel, effizient und verhandeln auf allen Geschäftsebenen.

GESUCHT SENIOR EVENT MANAGER/IN, ZH

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Lindt & Sprüngli ist eine international tätige Unternehmensgruppe und weltweit führender Hersteller von Premium-Schokolade. Unsere hochwertigen Produkte geniessen einen exzellenten Ruf und eine weltweit grosse Beliebtheit bei unseren Konsumenten.

Per Oktober 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für unseren Lindt Campus in Kilchberg ZH einen hochmotivierten Senior Event Manager (100%).

Aufgaben: Verantwortung für den strategischen und konzeptionellen Auf- & Ausbau von Kundenevents und Lindt Erlebnis Angeboten (Corporate- und Privat-Events), P&L Verantwortung für das Eventmanagement (Budgetierung, Rechnungsstellung, Lieferantenverhandlungen), Betreuung der Kunden, von der Angebotserstellung über den Vertragsabschluss bis hin zur Betreuung der Veranstaltung vor Ort, Koordination der verschiedenen Bereiche des Eventmanagements (Café, Lounge, Chocolateria und Shop), Erarbeitung von kreativen Konzepten (Lindt Erlebnis Angebote) für Kunden in Zusammenarbeit mit dem Marketing (inkl. Markt-Analysen).

Anforderungsprofil: Kaufmännische Ausbildung oder eine Grundausbildung in der Gastronomie/Hotellerie, vorzugsweise mit Abschluss einer Hotelfachschule oder Ähnlichem, Weiterbildung im Eventmanagement und/oder Projektmanagement, mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Eventmanagement und/oder Projektmanagement sowie Führungserfahrung, konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Bewusstsein für Geschäftsprozesse, Qualität und hohe Dienstleistungsorientierung, flexible und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld, bei welchem Sie Ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten voll einbringen können. Erfahren Sie ein dynamisches Unternehmen im Konsumgüterbereich, welches sich traditionell an den höchsten Qualitätsstandards orientiert.

GESUCHT EVENT & SPONSORING MANAGER/IN, ZH

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Sie bewegen sich am Puls der Zeit und richten Ihren Blick stets in die Zukunft? Sie sind flexibel und verstehen den Wandel unserer Zeit als Herausforderung? Wenn Sie gerne die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt annehmen, bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld, das sich ebenso den Herausforderungen von morgen stellt. Denn das verstehen wir unter Zukunft. Leben.

Für unser Team Marketing Relations suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach Dübendorf-Stettbach eine kundenfokussierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Event & Sponsoring Manger/in (80 - 100 %) mit viel Eigeninitiative und Vernetzungskompetenz.

Aufgaben: Projektleitung von internen und externen Events inkl. Budgetverantwortung, Umsetzen der Sponsoring-Strategie auf nationaler Ebene, Führen und steuern der involvierten Agenturen und Dienstleister, enge Zusammenarbeit mit Helsana-Sponsoring-Partner, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Steakholdern.

Anforderungsprofil: Höhere Ausbildung (Uni/FH) mit Vertiefung Marketing/ Kommunikation, Eventmanagement und/oder Sponsoring, mind. 5 Jahre Berufspraxis als Event-Projektleiter/in bis zu 3'000 Personen, fundierte Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Sponsoring Engagements, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität zu digitalen Kanälen, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsstärke sowie sichere, zielgruppenorientierte Kommunikation.

GESUCHT JUNIOR BRANDMANAGER/IN, AG

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Als unabhängiges, eigenständiges Schweizer Getränkeunternehmen erfrischen wir seit 1952 die Schweiz. Mit unseren einzigartigen Produkten und Marken stehen wir für erfrischende Momente der aktiven Schweiz. Bei Rivella geht es nicht nur um Getränke, sondern vor allem um Menschen. Seit gut einem Jahr ist URS Teil des Rivella Portfolios. Der alkoholfreie Schweizer Apéroheld aus fermentierter Limette und Wermut erobert derzeit coole Bars, Cafés, Restaurants, Clubs und Festivals. Ganz nach dem Motto: "Eisbär statt Kater".

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als bärenstarken Junior Brand Manager/in für die Marke URS

Aufgaben: In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die operative Markenführung von URS zuständig. Zudem übernehmen Sie die Mitverantwortung für unsere Marken Passaia und Michel. Sie sind für die Planung, Umsetzung und Überwachung aller Marketingaktivitäten mit Hauptfokus Gastronomie zuständig. Sie arbeiten dabei eng mit dem Verkauf und externen Partnern zusammen.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Betriebswirtschafts-Studium (Uni/FH) idealerweise mit Vertiefung Marketing, 1-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Brand Management, erste Berufserfahrung im Event-/Projektmanagement, digitalen Marketing sowie idealerweise im Produktemanagement und Trademarketing, Kenntnisse in der Anwendung sozialer Medien, ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Flexibilität, dynamische und kreative Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung, kommunikativer und durchsetzungsstarker Teamplayer.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, vielfältige Aufgaben bei einem attraktiven und starken Marktplayer. Rivella verfügt über eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und raschen Entscheidungswegen. Sie können auf ein motiviertes Team, interessante Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven sowie die Mitwirkung an spannenden Projekten zählen.

GESUCHT EVENT SPECIALIST/IN, ZH

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Energy ist das Nummer 1-Privatradio der Schweiz: Mit Stationen in Basel, Bern und Zürich, Events wie dem Energy Air, der Energy Star Night oder der Energy Fashion Night und der meistbesuchten Website aller Schweizer Privatradios ist Energy ein multimediales Unternehmen – und der führende Schweizer Entertainment-Brand. Energy gehört zum Entertainmentbereich von Ringier, dem führenden Schweizer Medienunternehmen und NRJ Paris, dem grössten europäischen Radionetzwerk mit Stationen in über 15 Ländern.

Energy sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und junge Persönlichkeit für die Stelle als Event Specialist/in.

Aufgaben: Du bist innerhalb des rund 8-köpfigen Event-Teams für Teilbereiche einer erfolgreichen Event-Umsetzung verantwortlich und setzt diese selbstständig von der Planung über die Umsetzung und Koordination vor Ort bis hin zur Kontrolle um. Du bist in deiner Funktion der Bereichsleitung Events unterstellt und hast Zugriff auf ein starkes Team von Experten in den Bereichen Produktion, Online, Kommunikation, Sales und Content.

Anforderungsprofil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit und hast dich fachlich weitergebildet. Du hast in einer Agentur, bei einem Veranstalter oder einem Event Dienstleister (Catering, Location, Veranstaltungstechnik, usw.) bereits komplexe Teilbereiche eines Events selbständig und erfolgreich umgesetzt. Du besitzt aus deiner früheren Tätigkeit Fähigkeiten und Know-how, welches du bei der künftigen Umsetzung anwenden kannst. Du hast eine grosse Affinität zur Musik. Du bist eine zielstrebige, dynamische und hochmotivierte Persönlichkeit. Du bist kreativ, hast Ideen, bist motiviert und willst mit dem Team etwas erreichen. Du hast ein überzeugendes und gepflegtes Auftreten und bist verhandlungssicher.

Energy, das sind spannende Herausforderungen, interessante Perspektiven und beste Entwicklungsmöglichkeiten - in einem zukunftsorientierten und deshalb stets aktiven Medienunternehmen mit Sitz in Basel, Bern und Zürich. Mit einem jungen Team, das mit Megahertz bei der Sache ist. Ganz deine Wellenlänge?

GESUCHT PROJEKTMANAGER/IN SPORT EVENTS, SO

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Die Digitalisierung verändert alles. Und du willst mit dabei sein, wenn es darum geht, die Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit inspirierenden Menschen. In einem Umfeld, das dich beflügelt. Und Tag für Tag weiterbringt. Entdecke, wie ein Job bei Swisscom dich begeistern wird.Projektmanager Sport Events.

Wir suchen dich als Projektmanager/in Sport Events (80% bis 100%) mit Arbeitsort Gerlafingen. Zeitmess- und IT-Systeme bereitest du an Sport-Events von Datasport vor und baust sie auf. Dank dir wird jeder Event zu einem einzigartigen Erlebnis.

Aufgaben: Du verantwortest Sport-Event-Projekte komplett. Bei den dir zugeteilten Events bist du für Veranstalter die zentrale Anlaufstelle. Dabei hast du Datenbanken, Anmeldelösungen sowie Einsatzplanung vor Ort fest im Blick. Dank IT- und Netzwerkkenntnissen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf – bei Aufbau und Inbetriebnahme des Netzwerkes sowie beim Zeitmessen am Event. Mit kundenorientierter Arbeitsweise begleitest du unsere Kunden vor Ort und bearbeitest die Events auch nach. Ausserdem kontrollierst du Teilnehmerdatenbank, konfigurierst und führst Datenbankoperationen durch. Am Hauptsitz in Gerlafingen planst du deine Events (Projekte) und bereitest sie auch vor. Dein Einsatzgebiet umfasst die ganze Schweiz sowie das grenznahe Ausland.

Anforderungsprofil: Abschluss (EFZ) in Informatik oder Technik, erste Projekterfahrung, sehr gute IT- und Netzwerkkenntnisse, SQL-Know-how von Vorteil, Organisationstalent, sehr sportaffin, bereit zu reisen, auch ins angrenzende Ausland, bereit, an ca. 30 Wochenendtagen an Events im Einsatz zu stehen, gutes Deutsch und Englisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil.

Neugierig auf mehr?

Als Projektmanager Sport Event startest du idealerweise am 1. Oktober 2019, kannst du teilweise im Home-Office arbeiten und reist du bis zu 20% deiner Arbeitszeit.






MESSE- & EVENTSPEZIALIST/IN, AG

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Im Markt der Bauelemente addieren sich heute Tore, Türen, Zargen und Antriebe zum Namen Hörmann - denn hier ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter. Erreicht wurde dies durch jahrzehntelanges, stetiges Wachstum eines Familienbetriebes im Zeichen von Innovation, Qualitätsgarantie und Kundennähe. Die Hörmann Gruppe wird heute in der dritten und vierten Generation vom Enkel und den Urenkeln des Firmengründers August Hörmann geleitet.

Für die Abteilung Marketingkommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Messe- und Eventspezialist/in (80-100%).

Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Fach- und Publikumsmessen, Händler- und Kunden-Events, sowie Veranstaltungen im Bereich Sportmarketing, Aufbau und Weiterentwicklung der Hörmann Händler-Ausstellungen, Zusammenarbeit mit Standbauer, Produktverantwortlichen und internationalem Messebau Hörmann Deutschland, Verfassen von Einladungen sowie Registrierungswebseiten, Teilnehmer- und Feedbackmanagement, Budget- und Kostenverantwortung sowie Reporting.

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Messe-/Eventbereich oder Berufserfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil, gute Kenntnisse in MS Office, InDesign, Adobe, Typo3, wirtschaftliches Denken, kreatives und stets lösungsorientiertes Handeln, diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft in der Schweiz.

GESUCHT ASSISTENT/IN DER GESCHÄFTSLEITUNG MIT FLAIR FÜR MARKETING UND EVENT, BE

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Cibolini AG steht für Events, Messebau, Design, Grafik, Architektur, Multimedia.

Wir suchen Sie als Assistent/in der Geschäftsleitung mit Flair für Marketing und Event (100%) zur Verstärkung unseres Teams.

Aufgaben: In dieser breit gefächerten Funktion unterstützen Sie in erster Linie den Geschäftsführer in organisatorischen und administrativen Belangen und stellen den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen inklusive Protokollführung, verfassen allgemeine Korrespondenz, koordinieren die Agenda des Geschäftsführers und erstellen PowerPoint-Präsentationen und Regiepläne. Die Organisation der Cibolini AG können Sie nach innen und aussen aktiv mitgestalten und dabei Projekte eigenständig bearbeiten. Des Weiteren organisieren und betreuen Sie interne und externe Events und Meetings.

Anforderungsprofil: Basierend auf einer kaufmännischen Grundausbildung bringen Sie Assistenzerfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Unverzichtbar ist Ihr professioneller schriftlicher Ausdruck in Deutsch und Französisch. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit dem Anspruch auf Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz und agieren stets sehr dienstleistungsorientiert und vorausschauend. Ihre rasche Auffassungsgabe kommt Ihnen dabei ebenso zugute wie Ihre Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten. Der Kontakt mit Menschen bereiten Ihnen Freude und mit entsprechender Leichtigkeit bekleiden Sie Ihre Rolle als freundliche und kompetente Vertrauensperson. Mit einer sympathischen Kombination aus Charme und Hartnäckigkeit erreichen Sie Ihre Ziele. Zu unserer familiären Firmenkultur passt eine engagierte, bodenständige und flexible Persönlichkeit, die selbständiges, eigenverantwortliches und exaktes Arbeiten gewohnt ist. Darüber hinaus sind absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion in dieser Funktion unabdingbar.

Interessieren Sie sich für Events-Messebau-Architektur und Grafik, haben Freude an einer sehr abwechslungsreichen, ausbaufähigen Tätigkeit und erfüllen die obengenannten Kriterien? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld und ein wertschätzender Vorgesetzter, der Ihnen Freiraum und Vertrauen schenkt sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

GESUCHT LEITER/IN MARKETING, ZH

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Frisch, genussvoll, unkompliziert - das ist tibits.  Hier gibt's täglich von früh bis spät über 40 hausgemachte vegetarische und vegane Leckerbissen. Unsere Gäste stellen sich ihre Auswahl unkompliziert gleich selbst am Buffet zusammen. So isst jeder nach Lust und Laune was er mag, so viel er mag. Die tibits ag zählt mittlerweile 14 Betriebe (11 CH / 2 UK / 1 DE) und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende aus über 70 Nationen.

Per Mitte August 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir Dich für unser tibits Backoffice in Zürich als Leiter/in Marketing (100%).

Aufgaben: Strategische Leitung der Marketingabteilung mit den folgenden Berichen: Design & Brand, Kommunikation & PR, Customer Service, Sponsoring, Operatives Marketing, Catering & Events, strategische Planung und Verantwortung für die Marketingstrategie und deren Umsetzung, hauptverantwortlich für die unternehmensweite Marketingstrategie und das Gesamtimage nach innen und aussen, Verantwortung für das Abteilungsbudget, personelle Führung in Form von Coaching, Entwicklung und fachliche Führung, fachliche Führung und Abgleich mit Marketing/Kommunikation Person von tibits London, Lausanne und Deutschland, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Restaurants, enge Betreuung, regelmässige Besuche und operative Einbindung, Führen von externen Agenturen: (PR, Webagentur, SEO), regionales Marketing- und Aktivitätsmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung, Content Management für Online- und traditionelle Marketing- und Kommunikationskanäle, Konzeptentwicklung und Durchführung von grossen Events und Partnerschaften, Weiterentwicklung und Management des CRM-Systems zur Entwicklung von Gästelösungen und neuen Angeboten, Pflege von Beziehungen zu Akteurinnen und Partnerinnen im Markt. Inhalte produzieren und Themen besetzen, Trendmonitoring und gesellschaftliche Entwicklung vorausahnen im Gastronomie und Lifestylebereich.

Anforderungsprofil: Ein Netzwerker, positive Persönlichkeit und charismatische Führungsperson. Ein sehr Selbständiges, effizientes und strukturiertes Arbeiten sind für dich Programm. Deine Person charakterisiert eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine ausgewiesene Führungskompetenz und Du bringst das nötige Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern & Lieferanten mit. Du bist umsetzungsstark und hast ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Du bist bestens versiert mit Kommunikationsthemen und fühlst dich in einem digitalen Umfeld richtig wohl. Des Weiteren bist Du freundlich, empathisch, hands-on und mit viel organisatorischem Flair ausgestattet. Deine Berufserfahrung in der Gastronomie und eine entsprechende höhere Weiterbildung an einer Hotelfachschule und im Marketing und Strategischem Management sowie die entsprechende praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position, runden dein Profil ab.

Du sprichst fliessend Deutsch, Englisch & Französisch ist ein Plus, Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, OS X) und eine hohe Affinität für Design und Gestaltung sind unabdingbar. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle in einem wachsenden Familienunternehmen an. Wir dürfen unsere Gäste 7 Tage pro Woche in Früh- und Spätschichten begeistern. Verschiedene Benefits und unsere wertschätzende Unternehmenskultur zeichnen tibits als aussergewöhnlichen Arbeitgeber mit „Wohlfühlfaktor“ und gesunder Leistungsorientierung aus.

GESUCHT EVENTKOORDINATOR/IN REGION BASEL & BERN, BE

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Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.

Für den Bereich Event mit Standort in Belp suchen wir eine engagierte, kommunikative und flexible Person als Eventkoordinator/in (D/F) Region Basel & Bern.

In dieser vielseitigen und spannenden Rolle rapportieren Sie direkt an den Regionalen Event Manager und arbeiten eng mit der Verkaufsabteilung und der Logistik in der Region zusammen. Sie sind einerseits für die Akquirierung von neuen Kunden zuständig und andererseits sorgen Sie für eine strukturierte Planung und eine einwandfreie Abwicklung von Festen und Events, koordinieren den Einsatz des Festmobiliars auf dem Festgelände und stellen damit die Kundenzufriedenheit der Festbesucher sicher. Sie sind an der Front für die erfolgreiche Umsetzung und die Zufriedenheit der Festkundschaft verantwortlich.  

Aufgaben: Akquisition neuer und Betreuung resp. Ausbau bestehender Kunden im Bereich Event (grössere Kunden mit hohem Volumen) inkl. Verhandlungen auf unterschiedlichen Stufen/Levels (Hierarchie) beim Kunden mit entsprechend hoher Komplexität. Anfragen für Events prüfen & bearbeiten, Offerten & Verträge ausarbeiten. Visibilität, Qualität und Aktivierung bei den Kunden/Events umsetzen/weiterentwickeln. Einschätzung der Kundenprofitabilität und Umsetzen von entsprechenden Massnahmen um das Ziel (Definiert in den Verträgen) zu erreichen resp. zu übertreffen. Beraten der Veranstalter (Festmaterial und Getränkesortiment gemäss Richtlinien). Eventorganisation: Eventplatzbegehung vor Ort sowie verantwortlich für einen reibungslosen Aufbau und Abbau der Infrastruktur (Einsätze saisonal und auch am Wochenende). Eventauswertung / Nachkalkulationen. Mitarbeit resp. Verantwortung bei Teilprojekten in Zusammenhang mit dem Bereich Event

Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung. Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Verkaufserfahrung an der Front in Kombination mit organisatorischer/handwerklicher Tätigkeit) im Bereich Event wünschenswert. Hohe Eigenmotivation und Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit sowie Freude an Events und Veranstaltungen. Solide PC-Kenntnisse (MS-Office) erforderlich und Anwenderkenntnisse in SAP/CRM von Vorteil. Führerschein Kategorie B. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich. Wohnort in der Region Bern & Umgebung.

GESUCHT SALES- & MARKETINGASSISTENT/IN, AG

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Die cevastore GmbH ist eine Tochtergesellschaft der migrolino AG und fokussiert sich auf das Aufspüren und Entwickeln neuer Produkte, führt Events durch und nimmt an Festivals teil. Als Start-Up innerhalb der migrolino erwartet Sie ein lebendiges und kreatives Umfeld – in welchem Mitdenken erlaubt ist.

Für die Sparte Events und Festivals suchen wir für die Betreuung des Backoffice eine versierte Persönlichkeit welche die Kernaufgaben immer sicher im Blick behält, jedoch Freude an wechselnden zusätzlichen Aufgaben hat und gerne am Aufbau von Strukturen mithelfen möchte. Für unser Team, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sales- & Marketingassistent/in (60-80%). Arbeitsort ist Suhr (AG).

Aufgaben: Telefonische Akquise und Beratung von potentiellen Privat- und Firmenkunden, Eventorganisatoren, Festivalveranstalter u.v.m., Buchen von Events und Festivals in der ganzen Schweiz und angrenzendem Ausland, Verarbeiten und Pflegen von Kundendaten, Kundenanfragen und Kundenanliegen rund um die Leistungen unseres Soulfoodtrailer, Führen und Pflegen des Event Jahresplans, Kalkulieren von Angeboten und Rezepten in Absprache mit dem Küchenchef, Erstellen von Offerten und Verkaufsdokumentationen, Verkaufsunterlagen, Erstellen von Eventabrechnungen inkl. Rechnungstellung, Debitoren Management, Mithilfe in der Kommunikationsgestaltung (Website, Instagram, Pinterest, Google).

Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Sales und digitaler Kommunikation ist ein Plus, grosse Freude im Umgang mit Kunden, sprachgewandtes und zuvorkommendes Auftreten, stilsichere Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil, routinierter Umgang mit MS-Office Produkten - insbesondere Excel, Kenntnisse im Umgang mit digitaler Kundenansprache, selbständige, proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, rasche Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und hohe Flexibilität, Flair für Erstellung von Präsentation / Werbemitteln und eine sehr strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft (Führerausweis Kategorie B zwingend / BE von Vorteil).

Wir bieten Ihnen eine spannende & vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld, ein erfolgsorientiertes und hilfsbereites Team und ein Arbeitsumfeld, das Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch.

GESUCHT VERANTWORTICHE/R MARKETING BLUTSTAMMZELLENSPENDE, BE

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Wir, das Schweizerische Rote Kreuz, bemühen uns, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Wir schützen die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen. Wir fördern ihre Fähigkeit, sich und anderen zu helfen. Als Dachorganisation leisten wir gemeinsam mit den Regionalen Blutspendediensten einen wesentlichen Beitrag, um Menschen mit Blutprodukten hoher Qualität zu versorgen. Gleichzeitig suchen wir für Patientinnen und Patienten mit schweren Bluterkrankungen im In- und Ausland nach geeigneten Spendern von Blutstammzellen.

“Für jeden Patienten die passende Spende“

Ergänzen Sie unser kleines und kompetentes Team als Verantwortliche/r Marketing Blutstammzellenspende (80 - 100%) und tragen Sie zum Erfolg der Blutstammzellspende bei.

Aufgaben: Umsetzung der neuen, langfristig ausgerichteten Kommunikationsstrategie zur Gewinnung von Blutstammzellspendern/innen, Evaluation und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie mit dem Auftraggeber und Agenturen, Planung, interne und externe Koordination und Realisation der zielgruppenspezifischen Kampagnen über die verschiedenen Kanäle, Planung und Realisation der Mittel für die Kanäle Print, Event und Online (inkl. redaktionelle Tätigkeit), Aktualisieren von Inhalten auf unserer Website und in Social Medias sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung dieser Plattformen, Organisation und Durchführung von Events, Besichtigungen und anderen Aktionen, Ansprechperson für Partner wie Patientenvereinigung, Samariter, Marrow oder weitere interessierte Anspruchsgruppen, Anlaufstelle für / Triage von Medienanfragen, administrative Arbeiten wie Medienmonitoring (Argus), Budgetierung und Kreditorenworkflow, Prozessdokumentationen, etc.

Anforderungsprofil: Abschluss in Marketing (FH/Uni), Marketingfachperson mit eidg. Fachausweis, ausgewiesene Erfahrung in den aufgeführten Themen auf vergleichbarem Anforderungsniveau, hohe Team- und Ergebnisorientierung, initiativ und selbstständig, ausgeprägtes Beratungs- und Dienstleitungsverständnis, Flair für Textarbeit; d (stilsicher), f (gute Kenntnisse m/s).

Bei uns treffen Sie auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Handlungsspielraum. Engagieren Sie sich mit uns für eine sinnvolle Sache.

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